Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps um die Kompetenz so schnell wie möglich zu steigern

Seiten : 1 [2] 3

Coxy-Baby
11.04.2011, 21:47
Also was die Links in seiner Signatur betrifft, empfehle ich vor einer Verurteilung erstmal drauf zu klicken... ;-)

Gerne, kleiner Auszug gefällig?

"Der Feminismus …
… zerstört die abendländische Kultur, die doch gegen den Islam verteidigt werden soll."

Nur eins der kleinen Highlights auf Seite 1...

Sebastian1
11.04.2011, 22:16
Also was die Links in seiner Signatur betrifft, empfehle ich vor einer Verurteilung erstmal drauf zu klicken... ;-)

Durchaus getan. Deswegen schrieb ich, was ich schrieb.

Kackbratze
11.04.2011, 22:49
Telepolis (http://www.heise.de/tp/blogs/6/149639) hat den Laden auchschon gefunden...

Wer auf solchen Links seine Privatkompetenz aufbaut, braucht sich um seine berufliche Situation keine Gedanken mehr zu machen.
Da helfen auch Taschenbücher zum Selbstbeschriften kaum weiter, wenn man eh schon verbohrte Ansichten hat.

LasseReinböng
12.04.2011, 11:45
hat sich erledigt

wildcoyote
12.04.2011, 15:01
menno, es gibt keinen popcorn-smiley mehr....übrigens, es gibt die Kompetenz auch in Tablettenform, einfach sich vertrauensvoll an den Apotheker wenden :-top

tiroler
12.04.2011, 16:25
Zugegeben, er hat da mit seiner Sig schon provoziert.
Nehmen wir mal an, er würde da politische Ansichten ungefragt mitteilen, die politisch korrekter sind oder auch nur mehr mit denen seiner Kritiker harmonieren, dann könnten wir wohl vermuten, dass er hier nicht so unfreundlich und -sachlich gescholten würde.

Daher muss man ihm eigentlich weniger seine Einstellung, als vielmehr, Politik in ein themenfremdes Forum zu bringen, vorwerfen. Oder halt einfach ignorieren. :-meinung

Kackbratze
12.04.2011, 16:56
Dem widerspreche ist dahingehend, da der Poster die herausragenden persönlichen und fachlichen Eigenschaften der Schweizer in seinen Postings hervorhebt, demnach also Signatur und Medizin vermengt.

...und das solche Signaturen eher in den ignore-Bereich gehören ist selbstredend.

Schlachtermeister
08.05.2011, 15:55
für alle operativen Fächer: am Abend vor dem Eingriff sich die entsprechende Anatomie und das Prinzip der OP durchlesen. Das dauert echt nicht lange und bringt extrem viel: die Operateure sind dann sehr motiviert etwas zu erklären und zeigen :)

Lava
08.05.2011, 19:29
für alle operativen Fächer: am Abend vor dem Eingriff sich die entsprechende Anatomie und das Prinzip der OP durchlesen. Das dauert echt nicht lange und bringt extrem viel: die Operateure sind dann sehr motiviert etwas zu erklären und zeigen :)

Wow, auf den Tipp wär ich ja von allein nie gekommen :-sleppy

Cosma
08.05.2011, 19:40
... wow noch mehr Schaafsinn ... ähh Scharfsinn ...

ich werd noch ganz paranoid :-))

emergency doc
08.05.2011, 21:35

Hihihi... ich dachte Lesen wäre nicht so Deins?
Aber wo Du es schonmal entdeckt hast:
Generell jeden Tag etwas Fachbezogenes lesen, erfahrene Assistenten / Ober- bzw. Chefärzte auf Basis dieses durch Lesen erworbenen Wissens fundiert etwas fragen, zu Fortbildungen gehen, Fachzeitschriften lesen um Aktuelles zu erfahren etc. hilft auch beim Wissens- und somit auch Kompetenzaufbau. Würde aber wieder Lesen bedeuten. Mir ist im übrigen auch schleierhaft, wie Du Fachkompetenz aufbauen willst, ohne Fachwissen zu erwerben (das Du ja als "Fachidiotie" bezeichnest)...:-nix

gnuff
08.05.2011, 21:52
Ich hab' ja schonmal Ärger gekriegt, weil ich sowas geschrieben habe, aber ich tue es trotzdem wieder...

Ich wette meinen Jeep, dass der Onkel Schlachtermeister kein Arzt ist. Medizinstudent? Ja, vielleicht...
Der ganze Unsinn den er verzapft kann er sich problemlos hier angelesen haben. Zwei, drei Tage im Schweiz-Forum dürften reichen. Aber egal, ich liebe Trolle! Nichts bringt mehr Stimmung in ein Forum. :-party

Coxy-Baby
08.05.2011, 22:02
Ich wette meinen Jeep, dass der Onkel Schlachtermeister kein Arzt ist. Medizinstudent? Ja, vielleicht...

hmmm Schweizer Medizinstudent, da kommt mir doch das hier http://www.vox.de/medien/b7e2-54ecc-5c2a-92-520a5/gregory-lask.html in den Sinn, das würde Arroganz- und Auftretenstechnisch hinkommen...ansonsten ist es ja schnurz ob Meister schlachteplatte Arzt oder Student ist , denn das ändert bei dem Senf den er von sich gibt auch nichts mehr......

ehem-user-02-08-2021-1033
10.05.2011, 09:18
@Coxy-Baby

Das habe ich damals im Fernsehen gesehen...
"Legendär" (im negativen Sinne)... Gibts das auch auf Youtube?

@all

Learning by doing wäre doch eine Möglichkeit...
So macht man das z.B. auch mit Schwimmen oder Joggen oder einem Musikinstrument oder oder...

Schlachtermeister
13.05.2011, 20:07
Hihihi... ich dachte Lesen wäre nicht so Deins?
Aber wo Du es schonmal entdeckt hast:
Generell jeden Tag etwas Fachbezogenes lesen, erfahrene Assistenten / Ober- bzw. Chefärzte auf Basis dieses durch Lesen erworbenen Wissens fundiert etwas fragen, zu Fortbildungen gehen, Fachzeitschriften lesen um Aktuelles zu erfahren etc. hilft auch beim Wissens- und somit auch Kompetenzaufbau. Würde aber wieder Lesen bedeuten. Mir ist im übrigen auch schleierhaft, wie Du Fachkompetenz aufbauen willst, ohne Fachwissen zu erwerben (das Du ja als "Fachidiotie" bezeichnest)...:-nix

*g* wenn du lesen könntest, würdest du gelesen haben, dass ich ausdrücklich geschrieben habe, wie man mit wenig Zeit an Kompetenz kommt. Und Fachzeitschriften lesen und co ist mit viel zeit verbunden und das wenigste davon wird sich dann praktisch in der erhöhten Kompetenz wiederspiegeln.

"erfahrene Assistenten / Ober- bzw. Chefärzte auf Basis dieses durch Lesen erworbenen Wissens fundiert etwas fragen,"
*g* nennt man auch klugscheissen: "Herr Oberarzt, ich habe in der *bitte irgendein klugscheisser Zeitschrift einsetzen* gelesen, dass blabla"

emergency doc
13.05.2011, 20:37
"erfahrene Assistenten / Ober- bzw. Chefärzte auf Basis dieses durch Lesen erworbenen Wissens fundiert etwas fragen,"
*g* nennt man auch klugscheissen: "Herr Oberarzt, ich habe in der *bitte irgendein klugscheisser Zeitschrift einsetzen* gelesen, dass blabla"

Nein... Das nennt man lernen...:-keks

Muriel
13.05.2011, 20:38
Gib es auf, edoc, das ist vergebene Liebesmüh...

Kackbratze
13.05.2011, 21:30
Nur um die verquere Geschichte aufzudröseln:
Lesen vor OP ist toll, Lesen vor Gespräch mit OA ist klugscheixxen.

Interessant.

Loir-ch-en
20.05.2011, 22:18

Interessant.
*Lachtränenabwisch* Weiter so... :-))
Ich liebe Trolle...

Brutus
23.05.2011, 17:41

Interessant.

Ah ja. Aber was ist, wenn das Gespräch mit dem OA während der OP stattfindet?

Da gibt es nur eins: Sevo-Topf aufdrehen und sich genüßlich mit einem Glas Cola und Gummibärchen hinter dem grünen Tuch zurücklehnen und genießen... :-)) :-))