PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum vor dem Studium?



philno
14.04.2011, 15:18
Hallo,

werde mich für das Wintersemester in Ungarn bewerben. (hoffentlich klappts :))

Nun zu meiner Frage, macht es Sinn die 90 Tage Pflegepraktikum noch vor dem Studium abzuleisten?
Ich möchte nach dem Studium gerne zurück nach Deutschland und hier sind diese 90 Tage ja Pflicht.

Mein Problem ist jetzt, dass das Praktikum ja anscheinend nach 2 Jahren verfällt, die 2 Jahre sind ja dann nach dem Physikum abgelaufen..

Heißt das es macht keinen Sinn das Praktikum jetzt zu machen, weil es sowieso abgelaufen ist, wenn ich vllt. nach dem Physikum in Deutschland einen Platz kriege?


Über Hilfen wäre ich sehr dankbar, da die Zeit rennt :).

Docschneider07
14.04.2011, 19:23
"§ 6 Krankenpflegedienst
(1) Der dreimonatige Krankenpflegedienst (§ 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3) ist vor Beginn
des Studiums oder während der unterrichtsfreien Zeiten des Studiums vor der Meldung zum Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung in einem Krankenhaus abzuleisten....."

Wo steht was von 2 Jahren?

Forsteulomeus
14.04.2011, 19:26
hey philno, es macht sinn das Pflegepraktikum jetzt zu machen, da diese 2 jahresregel anders funktioniert.
wenn du innerhalb von 2 jahren nach dem pflegepraktikum nicht anfängst zu studieren, dann verfällt es wieder.
ausserdem hättest du, wenn du es nicht vorher machst, keine semesterferien zwischen 2. und 3. semester, was auch ******** ist...
also machs und geniess dann die freizeit in den semesterferien, die prüfungszeit wird hart genug
lg Forsteulomeus

philno
14.04.2011, 20:17
alles klar super, dann mach ichs jetzt, danke für die Antworten!