PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone oder anderes Smartphone

Seiten : 1 [2]

Die Niere
19.04.2011, 10:06
Naja, also mit etwas Nachhelfen kann man all das beim Iphone auch machen und noch viel mehr.. Ich seh da keinerlei Einbußen.Eben nicht. Der Grossteil der wichtigen Dinge (Zugriff aufs Dateisystem, eigener Launcher, Akkuwechseln, Multitasking) kann man sich eben nicht einfach mal so hinbasteln.

Aber jeder soll damit glücklich werden, was er mag.

lg, niere

Gast09012019
19.04.2011, 10:43
Niere vergiss es, du kannst einen Eifonianer nicht davon abbringen sein Handy zu verunglimpfen!!! :P

Rico
19.04.2011, 10:47
Eben nicht. Der Grossteil der wichtigen Dinge (Zugriff aufs Dateisystem, eigener Launcher, Akkuwechseln, Multitasking) kann man sich eben nicht einfach so hinbastelnAlso Multitasking ist ein Doppelklick auf den Home-Button... arg viel einfacher wird es auch bei der Konkurrenz nicht gehen. ;-)

konstantin
19.04.2011, 10:56
Habe auf meinem Android jetzt einen feinen Snes-Emulator. Meine iPhone-Kumpels sind fast aus den Latschen gekippt - sowas geht bei denen halt nur, wenn sie ihr Telefon jailbreaken und damit die Garantie ueber Bord werfen.

Finde ich schon ein starkes Stueck, dass man auf einem Telefon fuer so viel Geld keine eigenen Apps installieren kann, sondern generell auf den iTunes-Store angewiesen ist...

edit: Und damit auch auf die Vorauswahl, die dort fuer einen getroffen wird. Viele Apps werden aus dem iTunes-Store halt ausgeschlossen, wie zum Beispiel Snes-Emulatoren, die an sich ja erstmal nichts boeses darstellen...

lilapple
19.04.2011, 13:53
Die Garantie wird damit nich über Bord geworfen, das ist ein hartnäckiger Mythos.
Und abgesehen vom Akkuwechsel kriegst du mit nem JB (der wirklich keine Hexerei ist) absolut alles hin. Vorallem den totalen Dateinzugriff, etc, alles ist möglich. Ich hab mich ebenfalls zu Beginn über so einiges geärgert, was Apple einem da so aufs Auge drückt, aber es gibt wirklich kein Prob das man mit nem JB nich beheben könnte, man kann einfach absolut alles verändern.

JJ*
19.04.2011, 14:17
Genau. Entweder mal ist ein apple Fan und zahlt viel zu viel Geld für eine Marke - oder man ist vernünftig und kauf ein nahezu gleichwertiges, wenn nicht sogar besseres Gerät für weniger Geld :-))
Oder man kauft sich für vergleichbares Geld (knapp 600€ vor einem Jahr) das überall hoch gelobte Android-Flagschiff von Samsung (Galaxy S), um dann festzustellen, dass durch das eher weniger geeignete Dateisystem von Samsung das System dermaßen ausgebremst wird, dass es keinen Spaß mehr macht. Hatte vorher ein iPhone 3G, das problemlos funktionierte, bis sich eines Tages das Mainboard verabschiedete. Und davor ein HTC Touch HD mit Windows Mobile. Das Galaxy S war nur mit Custom ROMs vernünftig zu benutzen, die zu installieren dürfte garantietechnisch ungefähr dem Jailbreak entsprechen. Ich würde mich schon als technikaffin beschreiben und habe gerne mit dem Samsung experimentiert, neue ROMs installiert etc., aber so richtig rund lief es fast nie und dann nur mit einer zu geringen Akkuleistung. Klar kann man sagen, dass das kein Android- sondern ein Samsung-Problem ist und das ist vermutlich sogar richtig, aber trotzdem werde ich Android in nächster Zeit erst mal wieder meiden. Keine Experimente ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin letzte Woche wieder zu Apple zurückgekehrt, zu einem ähnlichen Preis wie damals das Galaxy S, und bin glücklich mit dem iPhone 4.

Gruß vom Nicht-Fanboy :-winky

PS: Im Appstore gibt es zur Zeit für 4,99€ von Thieme den "KittelCoach", für limitierte Zeit inklusive der vollständigen Checklisten Innere Medizin und Chirurgie, weitere Bücher soll man sich in Zukunft als In-App-Purchase dazukaufen können. Guter Preis und super umgesetzt für Smartphones.

Die Niere
19.04.2011, 15:27
Es bleibt halt ein individuelles Problem. Ich finde das Galaxy S durchaus sehr stimmig und very user friendly ohne die von dir angegebenen Probleme zu haben.

Der Jailbreak beim iPhone wird durch die AGBs von Apple eindeutig verboten, so dass man seine Garantieansprüche in jedem Fall gefährdet. Ausser man hat in den USA gekauft und reklamiert auch dort, denn dort ist der JB kein Verstoss gegen den DMCA.

gruesse, die niere

JJ*
19.04.2011, 16:27
Ich habe beim Galaxy S die Erfahrung gemacht, dass das System ab einer gewissen Anzahl von installierten Apps und nach einer gewissen Benutzungszeit einknickt. Die Bedienung ist nicht schlecht, iOS ist trotzdem immer noch ein Stück voraus - das fängt schon bei der Flüssigkeit der Animationen an. Ja, ich bin eine Optik-Hure ;-)

Nachtrag: Und mein Galaxy S ist unsauber verarbeitet (Verklebung des zugegebenermaßen hervorragenden Displays löst sich an den Seiten ab, es knackt und quietscht bei Druck) und wirkt alles im allem recht billig, was bei dem verlangten Preis in meinen Augen nicht akzeptabel ist. Aber auch das ist wieder ein Samsung-Problem.

Kackbratze
19.04.2011, 17:55
Das Verarbeidtungsproblem würde ich sofort reklamieren! Das kenne ich von keinem GalacyS. ( und ich darf die Dinger meiner Kollegen auch "warten").
Was CustomROMs anbetrifft, die Auswahl für das Galaxy ist gross und man verliert nicht die Garantie.
Und die angesprochenen Probleme ohne CustomROM kenne ich nicht, ich hab bisher mehrere getestet auf meinem GS und bin ein unsteter Wechsler der ROMs, aber echte Probleme hatte ich bisher nicht.

JJ*
20.04.2011, 11:18
Naja, die einschlägigen Foren (xda-developers (http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=656) als erste Anlaufstelle) sind voll von Leuten, die die selben Probleme haben. Von so Kleinigkeiten wie dem unzuverlässigen GPS fange ich gar nicht erst an. Die unsaubere Verarbeitung hätte ich direkt nach dem Kauf reklamieren sollen, habe es aber in der ersten Euphorie hingenommen. Ist ja jetzt eigentlich auch egal, das Samsung hat einen neuen, zufriedenen Besitzer im Freundeskreis gefunden und ich bin glücklich mit dem iPhone.

PS: Die Anbieter zicken nicht rum, wenn man Custom ROMs installiert? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Ich hätte im Gewährleistungsfall einfach wieder das Stock-ROM draufgezogen und gut ist.

medizininteressiert
20.04.2011, 11:29
Das iPhone hat ja einen (sehr) hohen SAR-Wert (http://www.bfs.de/elektro/oekolabel.html). Wie macht ihr das als Medziner im Klinkalltag. Tragt ihr das Gerät angeschalten in der Hosentasche bzw. Brustbereich? Was ist bei der Visite eines Patienten mit Herzschrittmacher?

Fragen über Fragen, welche auf den ersten Blick etwas merkwürdig erscheinen mögen.

Kackbratze
20.04.2011, 11:43
Was ist bei der Visite eines Patienten mit Herzschrittmacher?

Die stört es nur, wenn man während der Anamnese ans Telephon geht. Solange es leise in Brust- oder Hosentasche ist stört es keinen.

Die Niere
20.04.2011, 11:43
Die "Strahlung" eines Natels ist in der Regel beim Zustandekommen einer Verbindung hoch und in den Zeiten dazwischen (stand-by, Telefonieren) eher niedrig. Heutige Medizingeräte (erst recht Herzschrittmacher) sind genügend abgeschirmt, um keine Störungen zu erleiden. Es gibt sogar Kliniken, in denen es keine interne Telefonanlage mehr gibt, sondern alle nur noch Handys haben, die über normale UMTS oder GSM Verbindungen laufen, aber natürlich speziell abgerechnet werden.

gruesse, die niere

Die Niere
20.04.2011, 11:45
Verarbeitungsprobleme kann leider jeder Handyhersteller sich aufs Brot schmieren lassen. Da geht weder Samsung, noch HTC, noch Apple besonders positiv hervor! Wichtig ist einfach, sich bei Problemen schnell an den Hersteller respektive Verkäufer zu wenden. Leider steigen neben dem Preis auch die Unzulänglichkeiten der Verarbeitung je technisierter die Geräte werden.

lg, n

Charis
04.04.2013, 08:49
Hallo,
nun sind die Beiträge hier ja alle schon etwas älter und ich frage mich ob sich derzeit die MedizinApps von Apple und Android stark von einander unterscheiden, bzw. ob einer von beiden mehr bietet?? Ich hab gehört, dass der Apple Store zB Thieme anbietet und mediscript, was über Android nicht verfügbar ist! Weiß jmd ob das stimmt?? Habt ihr da Erfahrungen??
Lieben Dank!

freezer
27.05.2013, 11:07
...ich nutze das Samsung Galaxy Note II im Klinikalltag (Psychiatrie). Stift inkl. PopupNote für schnelle Notizen, genügend Platz für das ICD10, kein Augenkrebs am Ende des Tages wegen zu kleinem Display ;)

Will es nicht mehr missen. Es stimmt zwar, dass der Apple Store derzeit noch ein paar bessere Angebote hat, aber WENN man schon von einer halbwegs produktiven Anwendung eines Smartphones im Alltag spricht, dann will ich sicherlich nicht auf so ein MiniDisplay (und einen nicht vorhandenen Stift) angewiesen sein.

my2cents ;)

Jogi86
10.06.2013, 02:22
Ich würde auf jeden Fall versuchen auf Apple Produkte zu verzichten. Schon aus Prinzip und weils bei Apple sowieso wieder ein bisschen Richtung bergab geht. Empfehlen kann ich nur das Galaxy S3, bin damit sehr zufrieden. Mit Nötigem Kleingeld kann man sich natürlich auch das 4er leisten. Mein bruder hat das HTC One und schwärmt allerdings davon.