PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag2 --- A 152/ B 59



Morgaine
14.03.2003, 19:21
Und hier schon mein nächstes problemchen*duck*

Ist dieses Abwehrverhalten im Rahmen der Organspende wirklich ein Beispiel für Projektion(Eigene Emotionen werden in anderen Personen wahrgenommen)???

Glaube die angegebene Lösung 'B' ist nicht richtig...

Lokhbahr
14.03.2003, 19:25
(Eigene Emotionen werden in anderen Personen wahrgenommen)???


Meiner Meinung nach sieht sie ja auch ihr eigenes Problem bei dem Psychologen und nicht bei sich selbst, daher eigentlich schon Projektion.

Morgaine
14.03.2003, 19:34
*Grmpfl*

Ich habe da mal spontan auf Verdrängung getippt.

'Unangenehme Realitäten werden unbewußt
gemacht, vergessen.'-das schien mir sooo passend.

Lokhbahr
14.03.2003, 19:40
Sorry, kann ich auch nichts für :-blush

14.03.2003, 20:08
Ich denke, E ist die richtige Lösung und nicht B

Ist es nicht eher Verdrängung, wenn man den 2. Absatz berücksichtigt? Da steht doch eindeutig etwas von Abwehr!

Also, die Frau wehrt die ganze Zeit die eigenen Gedanken ab, dass sie eigentlich nicht will. Das gelingt ihr aber nicht, denn bei den ersten Vorbereitungsgesprächen zeigte sie Unsicherheit. Dies bringt der Psycholge zum Gespräch. Sie verdrängt aber weiterhin die Tatsache, dass sie eigentlich nicht will und greift den Psychologen an, dass er ihr nur was reinreden wolle, was nicht stimme. Sie verdrängt also ganz bewusst.

Für mich ist daher E richtig. Was meint ihr?

Es ist ja auch Verdrängung, wenn man im Rahmen der sozialen Erwünschtheit handelt, was hier auch vorliegen könnte.

Alles in allem finde ich die Verdrängung als Zusammenfassung für alle verhaltensweisen am zutreffendsten.

14.03.2003, 20:21
Hallo............
B ist rechtig.........da steht eine ähnliche frage und das war auch B
und das ist auch eine alte frage im Schwarze reihe...B IST RECHTIG

14.03.2003, 22:33
Ja echt!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will an die blöden Typen vom IMPP schreiben daß sie wohl n bisschen spinnen langsam..........jetzt auch noch Psycho so undurchschaubar werden zu lassen!
Der einzige Anker in diesem ganzen Wahnsinn!!
Reg mich total über die Frage auf, denn E muß richtig sein und meinetwgen auch B. Seh ja langsam ein daß es auch Projektion sein könnte aber die Frage muß echt raus!!!!!! Je nachdem ob man sich auf den ersten oder zweiten Teil des Satzes konzentriert könnte beides stimmen. Ich denke eher E.

Naja, hab sowieso die Wut im Bauch auf diese IMPPler!!!!! Wollen wir nicht dahin schreiben?! Wäre dabei, Jana

14.03.2003, 22:55
Hallo, ich denke das das mit der isolierung richtig sein müsste, da in der schwarzen reihe diese antwort richtig war.
Aber ehrlich, das war alles so ******** vertrackt. hat man mit 176 punkten ca. bestanden????


liebe grüsse und nicht die nerven verlieren!!!
Inga

Isidor
17.03.2003, 00:29
Zu dieser Frage kann ich nur sagen, daß das IMPP hier Feld-, Wald- u. Wiesenpsychologie angewandt hat, von psychoanalytischer Begrifllichkeit aber weit entfernt ist !! ich kann hier nicht einsehen, inwieweit die Patientin unbewußte, vom Ich nicht zugelassene Triebregungen in die Person des Psychologen projiziert. Nur der Ausspruch "er hat das Problem, nicht ich" ist da doch ein bißchen zu einfach gedacht. Ich sehe daher eher Verdrängung am Werk -- Unbewußtes, das im ersten Gespräch als Unsicherheit auftauchte, wurde wieder verdrängt. Dies könnte z.B. sein: "ich möchte eigentlich lieber, daß mein Mann sterben möge" -- oder "wenn mein Mann krank bleibt, habe ich mehr Autonomie -- oder ein kranker Mann ist mir lieber, er ist dann wie ein Kind" o.ä. -- inwieweit, dieses unbewußte Verlangen hier in den Psychologen projiziert werden soll, erscheint mir daher eher ein Rätsel.

Die Altfrage fand ich übrigens genauso wenig plausibel, wobei das IMPP sich bei psychoanalytischen Fragen doch hin u. wieder eher auf populärwissenschaftlichen Niveau bewegt.

Zoidberg
17.03.2003, 09:33
Habe auch Verdrängung angekreuzt :-(