PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit DN 2,3 Chance in Ungarn ? Bitte um Antwort



om3n
17.04.2011, 19:01
Hallo Leute, bin ganz neu hier im Forum und hätte da eine Frage. Hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe 2007 mein Abi mit 2,3 abgeschlossen. Danach habe ich eine 3-jährige Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht und bin bis heute in dem Beruf tätig. Das dreimonatige Pflegepraktikum hab ich auch schon geleistet und im Abi hatte ich Bio LK.
Habe mich vor kurzem in Ungarn beworben und wollte wissen ob ich eine Chane auf einen Studienplatz habe?

Lieber Gruß om3n

Coraco
17.04.2011, 19:12
:-D immer diese Frage....Antwort: Jeder hat eine Chance auf einen Platz. Das Auswahlverfahren ist vollkommen undurchsichtig und deswegen lässt sich nur sehr schwer eine Einschätzung geben. Ich habe einen Platz und kann dir sagen du bist besser als Ich ;-). 2,8 Abi, ChemieLK und BioLK....In Pécs gibt es bessere aber auch viel schlechtere....vlt hilft dir das...mehr kann man eig nich sagen...nur vergleichen mit derzeitigen Studenten, aber das heißt eig auch nichts....abwarten, Tee trinken und hoffen.....

M4tt1s
18.04.2011, 10:26
HEy!
Chancen meiner Meinung nach 90% Zusage in Budapest, 99,9% Zusage in Pécs. Allein schon mit DN 2,3 und Bio LK sollte es wohl für Pécs reichen, aber die Berufsausbildung toppt das ganze noch. DA schaut vor allem Buda sehr drauf. Aber wie gesagt: alles sehr undurchsichtig. Hatte damals mit DN 2,0, Lk Deutsch, Geschichte, Rettungssani, KPP, und "besonderer Lernleistung im Fach Physik "Medizinische Radiologie" (So art Jahresarbeit) Bewertung 13 Pte

Ne Absage aus Pécs und Szeged aber ne Zusage aus Budapest...

om3n
18.04.2011, 15:06
Das hört sich ja gut an, danke für die schnellen Antworten.
Habe mich bisher nur in Budapest beworben. Bin gerade am überlegen ob ich mich noch an den beiden anderenUnis auch bewerben soll?
Oder sollte es für Budapest reichen?

Gruß

Grog
18.04.2011, 22:06
Bewerbe dich auf jeden Fall an allen 3 Unis!!!!

Man kann keine wirkliche Aussage treffen wie hoch deine Chancen an den unterschiedlichen Unis sind.... würde eher sagen die Chancen für Budapest sind schlecht... aber wie gesagt, das kann keiner wirklich sagen.

Ali_Berlin
19.04.2011, 15:41
Nimm auf jeden Fall alle drei Unis!!!

om3n
24.04.2011, 18:16
ok, werde mich jetzt an allen drei unis bewerben. hätte da noch ne frage:
wie ist es eigentlich wenn ich z.b. ne zusage von einer uni bekomm, muss ich dann dort gleich zusagen oder kann ich noch die anderen bescheide abwarten?

Gruss

M4tt1s
25.04.2011, 15:02
sie geben dir ein limit in der zusage, zuwann du ja sagen musst

Copernicus
03.05.2011, 19:30
schließe mich auch mal an.

- abi mit 2,5 (bio mündlich)
- rettungssanitäter
- vorbereitungsjahr , schnitt leider nur im bereich 3,2 von 5 (=0,8 aufwertung)
- 1 monat pflegepraktikum

in pecs bewerb ich mich also mit 1,7 , würde aber gerne in budapest bleiben.
Kenne selber leute die letztes jahr mit 2,3 in bud reingekommen sind, ohne jegliche zusatzqualifikation. ich denke dennoch dass es recht eng wird an der semmelweis, wir sind im VBJ 150 leute statt 90 wie letztes jahr.
ich denke für pecs sollts reichen, budapest bin ich mittlerweile skeptisch