PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notarztkurs Langeoog Ende Mai



janni
18.04.2011, 16:02
Hallo,

Ich werde dieses Jahr am Notarztkurs auf Langeoog teilnehmen und frage mich gerade wie man das wohl mit der Anfahrt regelt...
Daher wollt ich mal nachfragen ob es hier noch mehr Teilnehmer gibt und wie ihr das macht. Der Kurs startet Samstags um 10.30, die Fähre fährt entweder um 9.30 (man braucht aber ne gute Stunde, käme also eher zu spät) oder schon um 6.45 (seeehr früh...). Freitags arbeite ich noch ganz normal und würde daher vermutlich nicht die letzte Fähre schaffen.

Vielleicht kann ja auch jemand aus den letzten Jahren berichten wie ihr das gemacht habt...

Danke und viele Grüße,

Janni

Feuerblick
18.04.2011, 16:06
Ich bin zwar mehr oder weniger in der Zeit auf Langeoog, nehme aber nicht am Kurs teil, weshalb ich den Fährenstress so nicht habe.
Vermutlich würde ich an deiner Stelle entweder die letzte Fähre am Freitag erwischen oder (besser und stressfreier) eine Übernachtung in Esens/Bensersiel buchen und morgens mit der frühen Fähre rüberfahren... :-nix

Hypnos
19.04.2011, 07:28
Ich bin zwar mehr oder weniger in der Zeit auf Langeoog, nehme aber nicht am Kurs teil, weshalb ich den Fährenstress so nicht habe.
Vermutlich würde ich an deiner Stelle entweder die letzte Fähre am Freitag erwischen oder (besser und stressfreier) eine Übernachtung in Esens/Bensersiel buchen und morgens mit der frühen Fähre rüberfahren... :-nix

...oder fliegen...:-)

Feuerblick
19.04.2011, 21:35
NEEEIIIIN, nicht fliegen!!! Ich will meinen Urlaub nicht sediert anfangen... wobei... ich kann ja gemütlich eine Fähre nehmen :-wow

Hypnos
20.04.2011, 17:43
NEEEIIIIN, nicht fliegen!!! Ich will meinen Urlaub nicht sediert anfangen... wobei... ich kann ja gemütlich eine Fähre nehmen :-wow

LANGWEILIG:-))

Evil
21.04.2011, 10:53
LANGWEILIG:-))
Entspannt :-))

Feuerblick
21.04.2011, 11:07
Entspannt :-))
Genau! :-))

Philip_MHH
12.02.2017, 10:22
Bitte nicht wegen Leichenschändung hauen....aber eh ich was neues aufmache...

War jemand in den letzten Jahren dort oder fährt hin?
Wie waren eure Erfahrungen, auch mit Anreise/ Unterkunftssuche etc.
Autos gibts da ja nicht, kann man sich einigermaßen günstig Fahrräder leihen oder besser das eigene mitbringen?

Feuerblick
12.02.2017, 11:56
Zum Kurs kann ich dir nix sagen, da müsstest du z.B. Bille11 fragen. Aber deine restlichen Fragen kann ich beantworten.
Anreise ist easy. Gibt am Fähranleger einen großen, einigermaßen erschwinglichen Parkplatz, falls du mit dem Auto kommen willst. Die Fähre geht mehrfach täglich. Auf der Insel gehts mit einem niedlichen Bähnchen vom Wasser zum Ort. Fahrräder kann man recht günstig leihen, da würde ich kein eigenes mitschleppen. Ort und Umgebung sind recht übersichtlich, aber hübsch. Ich war damals zehn Tage zum Lernen dort, weil ich zuhause ständig Ablenkung hatte. Hat geklappt.

Philip_MHH
12.02.2017, 19:56
Hey schon mal vielen Dank :) hört sich ja total sympathisch an.

Feuerblick
12.02.2017, 19:57
*grins* Und hüüüüüüte dich vor den Möwen dort... die Viecher klauen dir das Eis aus der Hand!!!

Bille11
12.02.2017, 20:36
Philip - der Kurs selber ist ganz klassisch, aber sehr nett. Mir hats gut gefallen, ich hab dort 2-3 Bekannte gefunden, mit denen ich noch weiter was mache manchmal. Viele waren in meinem Jahr damals da zum einfach Sicherheit gewinnen für innerklinische Notfälle..Für den NA Kurs ist es sicher ganz gut, in zeitlicher Nähe zur eigentlichen Fahrtensammlerei und Prüfung dort hinzufahren.. also eher nach 1,5 Jahren im Job als nach 0,5 Jahren.. Göttingen organisiert den Kurs, glaub ich.

Philip_MHH
12.02.2017, 20:36
ach mit den Ratten der Lüfte hab ich Erfahrung, alter Nordseeurlauber :D

Es geht mir im Grund um beides, ich will auch mal fahren, aber eben auch für Notfälle innerklinisch ein bisschen mehr Sicherheit zu bekommen

Thunderstorm
12.02.2017, 20:57
Zum Kurs kann ich nichts sagen, aber wer Tipps zu Langeoog braucht, einfach melden! Die Insel ist schon fast mein 2. Urlaub-zu-Hause ;-) Frühstück im Bio-Dünenhotel Strandeck ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Grüßt mir die Insel - ich mache in ein paar Jahren meinen Notarztkurs auch auf der Insel.

Strodti
12.02.2017, 21:42
Hallo! Ich habe den Kurs letztes Jahr besucht und er war wirklich gut (ok... er war ein Jahr auf Norderney, aber die Göttinger machen den ja immer noch). Der Kurs war gut mit einem guten Mix zwischen Vorlesung im Plenum und Kleingruppen. Großer Praxisanteil. Bei uns war mittags immer eine schön lange Pause, sodass man auch täglich an den Strand konnte, wenn man mag.

Langeoog kenne ich nur vom Urlaub... aber die Zimmersuche war bisher kein Problem. Meine Lieblingsnordseeinsel. Glaube, der Kurs ist im "Haus der Insel". Das Inseldorf ist eh sehr übersichtlich, da kannst du wohnen wo du magst. Gibt viele günstige Radvermieter. Würde es nicht über die Fähre schleppen.

Tipp: Seekrug (Bio Restaurant). Und natürlich die "Düne 13" :-D