PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniumfrage : Nebenjob



Seiten : [1] 2

Nils
20.04.2011, 16:23
Hallo, wir würden gern von euch wissen wer es schafft neben dem Studium zu jobben.
Bleibt euch dafür die Zeit? Seid ihr darauf angewiesen oder gönnt ihr euch gern etwas mehr Luxus?
Wie kommt ihr mit eurem Nebenjob zurecht? Fehlt euch deswegen die Zeit für die Uni oder vielleicht für Freunde und Freizeit?
Tragt ihr Zeitungen aus oder arbeitet vielleicht am Krankenhaus?
Erzählt uns von euren Erfahrungen.

Strodti
20.04.2011, 17:52
Ich arbeite als Krankenpfleger mit einer 1/4 Stelle im Krankenhaus, also ca. 10 Stunden pro Woche. Das sind meist 3 Nachtdienste und 2-3 Tagdienste jedes zweite Wochenende. Habe im 4. Semester damit angefangen und es war immer ok.
Die Zeit hat man auf jeden Fall! Es kommt aber auch auf einen guten Arbeitgeber an, der Rücksicht auf Klausurzeiten und Pflichtveranstaltungen nimmt. Zeit für Freunde habe ich immer noch genug, auch wenn es nervt jedes zweite Wochenende "Ne, da kann ich nicht, hab Dienst" sagen zu müssen. Dafür kann ich mir mit Bafög+Lohn mein Studium komplett selbst finanzieren und bin absolut selbstständig. Genug Geld zum öfters ausgehen, Heimfahrten und co bleibt auch noch.

LasseReinböng
20.04.2011, 18:20
Ein Nebenjob in der Klinik mit 12h/Woche war kein Problem, allerdings ließen sich Job und Doktorarbeit bei mir nicht kombinieren, da war dann wirklich das Limit erreicht.

Alchemist
20.04.2011, 18:38
Ich arbeite ab und zu im Schlaflabor (ca. 1x pro Woche) und als Chemie-Tutor an der Uni. Dafür bleibt Zeit, wenn mans möchte. :) Bin im 2. Semester, Vorklinik.

SuperSonic
20.04.2011, 19:48
Ich jobbe auch so 8-12 h/Woche. Das geht problemlos, wenn man Vorlesungen ausfallen lässt... sonst wird's zu stressig.

Michael72
20.04.2011, 22:56