PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch zum ersten Semester



Seiten : 1 [2] 3

carinaloveskiwi
29.05.2011, 11:04
hey,
weiß jemand ob man von hamburg vor dem ersten semester wegtauschen kann?
danke, carina

doct0r
28.06.2011, 20:06
In Frankfurt ist ein Tausch im 1. Semester auch nicht möglich. Mal schauen wie dann alles läuft.. wenn ich nen Platz in Erlangen bekommen würde, wäre ich einem Tausch gegen Mainz nicht abgeneigt.

Habe mal hier (http://www.uni-frankfurt.de/studium/bewerbung/studienplatztausch/index.html) nachgelesen, da heißt es:


Der Tausch eines Studienplatzes ist grundsätzlich in jedem Semester zulässig.

Das bedeutet doch eigentlich, dass es auch zum 1. vorklinischen Semester möglich ist zu tauschen, oder übersehe ich da jetzt was? :-nix

Truz
01.07.2011, 11:48
Habe mal hier (http://www.uni-frankfurt.de/studium/bewerbung/studienplatztausch/index.html) nachgelesen, da heißt es:



Das bedeutet doch eigentlich, dass es auch zum 1. vorklinischen Semester möglich ist zu tauschen, oder übersehe ich da jetzt was? :-nix

Frankfurt ist der Tausch mittlerweile möglich. Hab ich selbst letztes Jahr gemacht.

sahnie
10.08.2011, 11:30
Hallo zusammen!
Bin ein Opfer von "Hochschulstart.de" geworden. :-heul Nun habe ich nur noch eine Chance: Studienplatztausch!
Möchte jemand zum 1. Semester ganz zufällig nach Saarbrücken??? Nehme alles was ich in NRW nehmen kann! :-)
Oder habt ihr andere Vorschläge, wie ich noch zu einer meiner Wunschunis kommen kann?

Danke und ganz liebe Grüße!

Zag
10.08.2011, 11:36
Gab es nichtmal die Möglichkeit, dass du mit den Unis direkt auch in Kontakt treten kannst?

Also dort anrufen oder SChreiben, dass du ein Studienplatz hast, aber lieber nach Bochum oder sonst wo möchtest.

Meine gelesen zu haben, das einige so schon dann an der Uni anfangen konnten, da angeblich immer paar Plätze ja wieder freiwerden...

aber das ist ohne Garantie,,, meine das nur irgendwann mal gelesen zu haben, und besser versuchen als gar nichts machen, es sei denn jeamnd hat mehr Erfahrung

danny.henkies
10.08.2011, 12:46
Hey,
Ich würde auch gerne tauschen..
Habe Göttingen bekommen, möchte aber nach Hannover.
Dazu habe ich mein Bsc in Molekularbiologie fast fertig.. wegen Bafög etc. darf ich mir die letzten Scheine aber noch aufsparen...

Weiss jemand wie das aussieht mit Tauschen ( möchte wer andersrum ?! ;) ) oder Anrechnung!?

Vielen Dank schonma für alle Infos, ob hilfreich oder nicht :)

Turmkopf93
10.08.2011, 13:26
Hallo zusammen!
Bin ein Opfer von "Hochschulstart.de" geworden. :-heul Nun habe ich nur noch eine Chance: Studienplatztausch!
Möchte jemand zum 1. Semester ganz zufällig nach Saarbrücken??? Nehme alles was ich in NRW nehmen kann! :-)
Oder habt ihr andere Vorschläge, wie ich noch zu einer meiner Wunschunis kommen kann?

Danke und ganz liebe Grüße!

Könnte dir München anbieten ;)

In vivo
10.08.2011, 13:55
Könnte dir München anbieten ;)

Du wolltest doch die ganze Zeit nach München und hast alle verrückt gemacht, ob dein 1,0-Schnitt dafür reicht :-???

$Tristan$
10.08.2011, 14:06
Könnte dir München anbieten ;)

Bitte kann irgendwer mit diesem Turmkopf tauschen?? Ich habe nämlich in meiner Bewerbung auch München und möchte auf keinen Fall mit ihm studieren. Sorry aber ich könnte mich echt nicht beherrschen.

Zag
10.08.2011, 14:11
Also ich würde ja behaupten das Turmkopf das eher ironisch meint. Wegen des Smileys und dass er gar nicht tauschen will.

Halt die Ironie, dass er einen Platz hat, aber der ist halt noch weiter im Süden.

Nynaeve
10.08.2011, 18:46
Rein hypothetische Frage (erstmal); koennte man von Koeln nach Essen tauschen? Oder gibt's da Komplikationen wegen des Modellstudiengangs oder der Uni-Politik allgemein?

Miniwini
11.08.2011, 09:13
Weiß eigentlich jemand so Erfahrungswerte wie die Chancen überhaupt stehen einen Tauschpartner gleich zum 1.Semester zu finden? Schafft es jeder der an eine bestimmt Uni will auch dahin?

Also ums konkret zu machen es geht hier nicht um Heidelberg gegen Greifswald... sondern Heidelberg, Erlangen, Ulm, ... gegen Würzburg (Ziel) ...

-Julchen-
11.08.2011, 10:50
Heidelberg tauscht nicht zum ersten Semester! Aber sonst hätte ich jetzt nach dem vierten Semester bestimmt acht Tauschwillige gefunden gehabt. Will aber nichtmehr weg :-D Ansonsten kannst ja auch mal einfach so deine theoretischen Tauschwünsche hier bei Medi Learn in der tauschbörse eingeben!

Cuff
12.08.2011, 08:49
Hat sich erledigt... :P

Registriert seit:
12.08.2011, 17:56
Hallo!

Wie siehts denn mit Greifswald aus? Kann man da zum 1. Sem wegtauschen?

Ich komme aus der Gegend von Mannheim. Ich würde gegen alles tauschen. Greifswald ist mir zuuuuu weit weg.

Danke!

Surgeongirl
12.08.2011, 19:13
und will jemand zufällig nach Magdeburg..? :-)

Lenchen86
13.08.2011, 15:13
Na dann reihe ich mich mal in der Biete-Suche-Liste ein. Anzubieten hätte ich Jena und tauschen möchte ich gerne nach Magdeburg (1.Wahl) oder Halle (2.)

Miniwini
14.08.2011, 12:32
Vergesst net euch in die Medi-Learn-Tauschbörse einzutragen!

Lilalein
17.08.2011, 15:18
falls jemand nach Rostock möchte, PN an mich. In der Tauschbörse bin ich schon eingetragen.

Lori1412
18.08.2011, 14:55
hab es geschafft direkt über den Ham Nat einen Platz in Hamburg zu bekommen - und mich auch echt tierisch drüber gefreut :)

Aus persönlichen Gründen würde ich aber noch lieber in Göttingen studieren.. also falls jemand aus Göttingen nach Hamburg möchte, dann PN an mich ;)