PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Information



kristus04
27.04.2011, 09:50
Hallo. ich bin 24 Jahre alt komme aus und lebe in Tirana, Albanien. Ich bin ein neu diplomierter Arzt und habe ein Italienisches Diplom von der Universität „Tor Vergata“ in Rom, Italien. Könnten Sie mir bitte sagen welche Dokumente Ich brauche um die Weiterbildung in Deutschland zu machen und ob Ich ein Staatsexamen vorher machen muss? Wen ja, ist das Staatsexamen von der Universität „Tor Vergata“ gültig??

Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort.

medizininteressiert
27.04.2011, 10:08
@kristus

Ich wollte einfach mal anmerken, dass du gut Deutsch schreibst.

Viel Erfolg. :-micro

Desiderius
27.04.2011, 17:49
Wenn Du schon in Deutschland eine Wohnadresse hast, melde Dich da bei Deiner Aerztekammer (jeweiliges Bundesland, Regierungsbezirk). DA musst Du Dein Zeugnis und noch was andere Papiere einreichen. Die Liste der Dokumente kannst Du entweder bei der jeweiligen Aerztekammer downloaden oder zuschicken lassen.
Es gibt da auch bestimmte Regeln fuer EU Buerger und EU Zeugnisse. Frage da mal einfach nach, denn die wissen genau was die von Dir haben wollen.

Gruss,

D

Coxy-Baby
27.04.2011, 18:02
Ist Albanien in der EU?

Desiderius
27.04.2011, 19:51
Ist Albanien in der EU?

Weiss ich nicht, darum habe ich diesen Teil an die Ärztekammer überlassen:-nix

Solara
27.04.2011, 20:14
Ist Albanien in der EU?

Nein, hat aber 2009 einen Antrag auf Mitgliedschaft gestellt.

SuperSonic
28.04.2011, 17:14
Wenn Du schon in Deutschland eine Wohnadresse hast, melde Dich da bei Deiner Aerztekammer (jeweiliges Bundesland, Regierungsbezirk). DA musst Du Dein Zeugnis und noch was andere Papiere einreichen.