PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehungsgrenze



Seiten : [1] 2

14.03.2003, 20:41
Hallo, alle
wo liegtr die bestehungsgrenze?

14.03.2003, 20:45
das hab ich auch schon gefragt, aber bisher konnte sich keiner zu einer antwort aufraffen.. wäre ja mal was , wenn die medi-learner dazu eine prognose abgeben würden.... mit 167 wirds nämlich verdammt eng, da heist es um jeden punkt kämpfen....


wie siehts bei dir aus?

halsundbeinbruch, kurt

DoktorW
14.03.2003, 20:47
mal hier schauen:

http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=6267

da gibts mehr Infos!

gruß
W

Lion
14.03.2003, 20:48
Woher sollen die das denn wissen???

Hängt doch von den Ergebnissen der Referenzgruppe ab. Werden doch bestimmt auch noch ein paar Fragen gestrichen.

Rugger
14.03.2003, 20:51
Schaut mal hier:
http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=6267 !!!
Tut mir leid, aber ihr werdet noch eine Weile gespannt sein müssen.
Übrigens sind auch die herrausgenomenen Fragen nur bedingt ein Vorteil, da sich damit ja auch die Gesamtpunktzahl ändert (-> eine rausgenommene Frage bedeutet nicht gleich einen Punkt weniger nötig zum Bestehen...!).

Rugger

14.03.2003, 21:02
ja, prinzipiell einleuchtend... aber bei gestrichenen fragen ist noch der nachteilsausgleich drin... vielleicht ist darüber noch was zu holen....
und die referenzgruppe dürfte diesmal wohl auch nicht soooo toll abgeschnitten haben, also ich fands letztes mal wesentlich leichter (H2002).
vor allem psycho war sehr enttäuschend fand ich!!!!

na denn, alles gute, ich hoffe, es wendet sich noch alles zum guten...


ciao kurt

14.03.2003, 21:10
Liebe Studenten,
da ich an der Korrektur teilnehme, kann ich nur eine ungefähre Schätzung wagen, aus der sich eine Bestehensgrenze ableiten läßt, welche sich auf ungefähr 170-172 beläuft.
tut mir leid Kurt, aber Sie haben ja noch zwei Chancen!!!toitoitot

14.03.2003, 21:18
find ich ja interessant... sind die dinger denn in mainz scho durch diese tollen lesmaschinen durchgelaufen???
ich hätte da mal eine ganz spezielle fachliche frage: normalerweise sind 50% doch eine 4, oder? und 170 sind ja nicht 50% sondern 53,12%.
ausserdem habe ich mir die bestehensgrenzen der letzten jahre angeschaut und bemerkt, dass bei 316 gewerteten fragen die bestehensgrenze einmal bei 162 und einmal bei 170 lag. wie kann sowas denn gehen? da ist doch kein system da hinter, das ist doch reine willkür.
gibt es einen zusammenhang mit der referenzgruppe? die wird dieses mal ja auch nicht sooo toll abgeschnitten haben, oder?

ciao kurt

ps: leider hab ich nur noch eine chance... langsam wirds knapp....

Froschkönig
14.03.2003, 21:30
An alle zitterer da draußen : Jeder, der euch heute oder morgen oder irgendwann "inoffiziell" über die zu erwartende Bestehensgrenze informiert...so wie zwei Beiträge weiter oben...der spielt nur mit Eurer Panik. Zur Zeit kann das noch niemand sagen !

Rugger
14.03.2003, 21:30
1) Geradeherraus und kurz gesagt: Ich würde dem Auswerter kein Wort glauben!

2) 50% sind nicht zwangsläufig eine "4" (die Bestehensgrenzen werden jedes mal von Neuem nach einem bestimmtem System "angeglichen", das ich Dir leider auf Anhieb nicht erklären kann. Hat was mit den Erstteilnehmern aus dem vierten Semester zu tun.) Mit 60% hat man hingegen defintiv bestanden, komme, was wolle (war aber wohl noch nie so hoch!).

3) Bis das IMPP die Ergebnisse herrausbringt, sind die Bestehensgrenzen der letzten Jahre der beste Anhaltspunkt.

4) Leider ist immer das letzte Examen, an dem man teilgenommen hat, das Schwerste gewesen...

Rugger

Neujahrsrakete
14.03.2003, 22:52
Original geschrieben von Froschkönig
An alle zitterer da draußen : Jeder, der euch heute oder morgen oder irgendwann "inoffiziell" über die zu erwartende Bestehensgrenze informiert...so wie zwei Beiträge weiter oben...der spielt nur mit Eurer Panik. Zur Zeit kann das noch niemand sagen !

Die Aussage von Froschkönig möchte ich nochmal wiederholen, weil sie genau richtig ist.
So schön es wäre, die Bestehensgrenze sofort zu erfahren (mein Physikum ist ja auch erst n halbes Jahr her).................das IMPP sitzt am längeren Hebel.
Also leider: abwarten und den Bestehensgrenzenprognosen auf gar keinen Fall glauben.

Rakete

Sebastian1
15.03.2003, 00:40
Eben. Hätte ich dieses Posting eher gesehen, hätte ich es gelöscht, aber dankenswerterweise wurde ja bereits darauf hingewiesen, das solche Aussagen Verarsche sind....

Also: Die Bestehensgrenze gibts von den offiziellen Ämtern, und jegliche Prognosen können nur Schätzungen, Mutmassungen etc. sein. Also, ruhig abwarten und auf offizielle Ergebnisse warten, denn alles andere bringt rein gar nichts.

Gruß,
Sebastian

morsal
15.03.2003, 10:09
HI LEUTE SOLCHE LEUTE DIE PANIK MACHEN ALSO NE KEIN KOMENTAR:ICH MEINE NUR BEI MIR IST HALT KNAPP BIN BEI 173 HABE SCHISS UND WENN DANN HÖRE 172 WEIL ICH MIT KORRIGIERE HM SCHÖN UND GUT KANN SEIN ABER KANN AUCH NET SEIN ALSO HUUUU EMMM WOLLTE NOCH FRAGEN WANN DENN DIE GRENZE VOM IMPP BEKANNT GEGEBEN WIRD?

15.03.2003, 11:44
besteht bei 150 punkten noch die möglichkeit zur 5?

15.03.2003, 12:44
ja

15.03.2003, 12:49
also
ich finde es echt nicht zum fassen wenn jemand so ein scheiss erzählt! impp weisst noch nicht mal wo die grenze liegen wird!!!!einmal war die bestehgrenze sehr hoch bei 175 punkte, die klausur war aber viel viel leichter als diesmal! bin auch am verzwiefeln, habe 165 punkte :( leztes frühjahr war aber bestehgrenze bei 162 also alles ist möglich!!! es ist auch schon meine zweite versuch und...mehr kann ich nicht!
grüss

muerta
15.03.2003, 14:38
ich bin zum ersten mal hier und mit allen, die um die bestehensgrenze bangen müssen.habe selbst beim zweiten mal durchzählen feststellen müssen, dass es dann doch nur für 168 punkte gereicht hat. also,das schicksal meine es gut mit uns!!!!!!!

15.03.2003, 14:55
ich hab ja 167 punkte und hab angst ohne ende,da es ist meine letzte versuch ist.....................

Sebastian1
15.03.2003, 15:00
Auwei, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Ich muss sagen, ich fand das jetzige Physikum schwerer als durchschnittlich, und das scheint hier ja auch so allgemein die Meinung zu sein. Also drück ich mal allen die Daumen, daß die Bestehensgrenze tief genug liegt, und da scheinen nach Vorerfahrungen aus den letzten Jahren die Chancen soo schlecht nicht zu sein. Also: *daumendrück* :-top

Sebastian

andréw
15.03.2003, 15:04
kann mich sebstian nur anschliessen und tu das natürlich auch und v.a. für mich*fg*

lg andré :-lesen