PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle Medi Script Hammerexamen gebraucht gekauft - Lizenz vebrraucht



Michael_Gießen
27.04.2011, 17:28
Hallo Community,

habe mir bei Amazon Marketplace eine gebrauchte, aktuelle Mediscript DVD fürs HEX gekauft. Der Artikel war als "Zustand: Gebraucht - wie Neu" bezeichnet mit der Anmerkung "Top Zustand"

gestern mit der Post gekommen, heute eingelegt, wollte Installieren, nach Eingabe des Seriencodes bekomm ich die Fehlermeldung: "Fehlercode 8"
Fehlercode 8 ist:

Fehlercode 8 - Einzelplatzlizenz

Erscheint der Fehlercode 8, dann bedeutet dies, dass Sie Ihre Einzelplatzlizenz bereits verbraucht haben.

Unsere Nutzungsbedingungen sehen eine nicht-exklusive, nicht übertragbare, einfache Lizenz zur Nutzung der Inhalte des Elsevier-Produktes vor. Durch das Akzeptieren unserer Nutzungsbedingungen sind Sie nicht dazu berechtigt, das Elsevier-Produkt in einem Netzwerk oder anderweitig gleichzeitig auf mehr als einem Computer oder einem ähnlichen Endgerät zu verwenden.

Sie können die Lizenzbestimmungen sowohl auf unserer Homepage beim jeweiligen Produkt (http://shop.elsevier.de) als auch auf der DVD-Hülle nachlesen.
http://support.elsevier.de/KB/a57/fehlercode-8-einzelplatzlizenz.aspx

Hat wer von euch damit Erfahrungen gemacht? Was kann ich jetzt tun ausser über die Bank das Geld zurückholen (Bankeinzug), die DVD zurückschicken und ne scheiss Bewertung geben?
Oder ist es allgemein bekannt, dass die Mediscript DVDs nicht weiterverkauft werden können? Was interessant ist, weil ich seh ständig welche auf Ebay, Amazon, Bücherflohmärkten. Das kann doch nicht sein, dass die Verkäufer alles Betrüger sein sollen.

Gibt es eine Möglichkeit für mich, dass zu umgehen?

Vielen Dank und viele Grüße
Michael

Coxy-Baby
27.04.2011, 17:43
Oder ist es allgemein bekannt, dass die Mediscript DVDs nicht weiterverkauft werden können? Was interessant ist, weil ich seh ständig welche auf Ebay, Amazon, Bücherflohmärkten. Das kann doch nicht sein, dass die Verkäufer alles Betrüger sein sollen.

Gibt es eine Möglichkeit für mich, dass zu umgehen?


Das ist allgemein bekannt, denn seit 2 Jahren Kauft man eine Einzelplatzlizenz,
Die man nicht nochmal auf einem anderen Computer benutzen kann.
Antworten zum Thema Umgehen vom Kopierschutz wirst du hier wahrscheinlich nicht erhalten!

Viel erfolg.

Strodti
27.04.2011, 18:24
Das ist richtig. Du kannst die erworbene CD nicht nutzen. Schade um das schöne Geld.

Anmerkung: JEDER Hinweis zur Umgehung des Kopierschutzes wird vom Moderatorenteam gelöscht.

Gruß, Strodti
Moderator Medi-Learn Forum

roger rekless
27.04.2011, 19:10
Wenn du die Rechnung mit dazubekommen hast, kannst du diese scannen/fotografieren o.ä. Dann schalten die bei Mediscript die Lizenznummer wieder frei und du kannst es neu installieren.

Laelya
27.04.2011, 20:05
Gibts über Amazon käufergarantie zurück, wenn der Verkäufer es eingestellt hat unter dem Fakt das sie nutzbar ist, darfst du das Geld zurück verlangen.

Hab das mal mit einem iPhone durch und Amazon ist da sehr käuferfreundlich
Versuch es einfach mal

Zünder
27.04.2011, 21:22
Amazon erstattet das Geld bei sowas eigentlich immer. Minimum ist ein Gutschein...:-top

SemperIdem
27.04.2011, 23:24
wollte Installieren, nach Eingabe des Seriencodes bekomm ich die Fehlermeldung: "Fehlercode 8"
Fehlercode 8 ist:

[...]

Gibt es eine Möglichkeit für mich, dass zu umgehen?
Umgehen eher nicht, aber lösen: Du bist nicht der erste, der Probleme bei der Erstinstallation hat, alles deinstalliert und nochmal installieren will - und sich dann ratlos an den Support wendet; oder hast Du Dir ne neue Maschine gegönnt und willst nun alles umziehen auf die neue VMaschine?
Wichtig ist, daß Du es nicht auf zwei Maschinen gleichzeitig installierst - ist ja nur eine Einzelplatzlizenz, die nicht gleichzeitig auf mehr als einer Maschine genutzt werden darf.

roger rekless
27.04.2011, 23:40
Umgehen eher nicht, aber lösen: Du bist nicht der erste, der Probleme bei der Erstinstallation hat, alles deinstalliert und nochmal installieren will - und sich dann ratlos an den Support wendet; oder hast Du Dir ne neue Maschine gegönnt und willst nun alles umziehen auf die neue VMaschine?
Wichtig ist, daß Du es nicht auf zwei Maschinen gleichzeitig installierst - ist ja nur eine Einzelplatzlizenz, die nicht gleichzeitig auf mehr als einer Maschine genutzt werden darf.

Ursprüngliches Posting gelesen?

mimi 01
28.04.2011, 09:19
ich glaube, der Verkäufer muss erstmal die Medilearn software vollständig von seinem PC deinstallieren...dann kannst Du die DVD benutzen..

Strodti
28.04.2011, 09:26
Zwei Anmerkungen:

Es ist die MediScript CD vom Elsevier-Verlag, mit Medi-Learn haben die nichts zu tun ;-)

Und es ist tatsächlich nicht verkaufbar. Hier ein Zitat der Elsevier Homepage (http://www.elsevier.de/mediscript#mspc).

Die mediscript-Software auf der DVD ist als Einzelplatzlizenz nur einmalig und auf einem Rechner installierbar.

SemperIdem
28.04.2011, 12:49
Ursprüngliches Posting gelesen?

Ist man der rechtmäßige Käufer und kann das mit der Original-Rechnung nachweisen, gibt es einen umständlichen Weg für einen zweiten Versuch (http://support.elsevier.de/KB/a37/aktivierung-schlug-fehl-fehlercode-21.aspx) der Installation.
Auch die Anschaffung einer neuen Maschine kann das erforderlich machen; z. B. nach dem Ableben der alten.

Wer vor der ersten Installation ein wenig nachdenkt, ist sowieso besser dran. ;-)