PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsnachbetrachtung und die Lieblingsfrage...



Rugger
14.03.2003, 22:46
Mann, kommt Euch nicht auch schon alles soweit weg vor... Was war gestern? Biochemie? Ach so...
Naja, alles in allem gings doch gerade noch so, oder? Ok, gestern kams heftig (noch nie so sehr das Gefühl gehabt, die ganze Zeit am Raten zu sein...), Psycho waren heute ein paar ziemlich strange Neufragen dabei, man konnte aber dennoch punkten... Ana, naja, auch so manches Komisches dabei... Bin mal gespannt, was die uns nachfolgenden Semester so erzählen werden, wenn sie "unser" Examen zur Übung kreuzen...

Lieblingsfrage: Naja, unentschieden. Die GKV- Dinger aus Pyscho sind defintiv vorne dabei, besonders gefreut hat mich auch die Ana- Frage mit der bitemporalen Hemianopsie (als ob es nicht gereicht hätte, daß man weiß, das es sich ums Chiasma dreht, nein, man soll auch noch wissen, wie genau es passiert... Wie, um Himmels willen, soll man das denn bitte wissen???)

Rugger,
der allen viel Erfolg im Mündlichen wünscht, und allen, die's schon hinter sich haben, viel Spaß beim Feiern...

14.03.2003, 22:57
Ich kann Dir nur zustimmen...! Mir kam es auch so vor, als würde ich nur raten. Kaum eine Frage, wo ich mir 100%ig sicher war (ausser bei Psycho heute, wobei da auch komische Sachen bei waren, oder?)

Meine Lieblingsfrage heute war eventuell "Für welchen Zellkontakt ist das Protein ß-Catenin typisch?" Wat is datt denn? Hab´ich noch nie was von gehört?

Oder bei Psycho die Frage, wann man aus der gesetzlichen Krankenversicherung austreten kann???? Hä? War zwar nicht schwer, aber was hat das denn bitte mit Physikumswissen zu tun????

Schon komisch...aber egal, es ist vorbei und es sieht gut für mich aus....HURRA.....(nicht gut aber nach BESTANDEN und das ist gut für mich;-)))))))

14.03.2003, 22:58
Übrigens war ich das gerade, die Biene Maja, aber irgendwie bin ich heute zu dämlich mich zu registrieren....

BieneMaja
14.03.2003, 23:01
So, jetzt bin ich wieder registriert...
das kommt wohl von den 3 Gläsern Sekt...hicks.... :-love :-D :-))

Sebastian1
14.03.2003, 23:15
Hmmm, nachdem mir die Fragen vorlagen, habe ich heute mal (ohne physikumsvorbereitet zu sein) (und für Gastleser: Nein, ich nehme nicht an der Auswertung der Examina durch Medi-Learn Repetitorien teil, die sind kompetenter als ich *g*) "spaßeshalber" den ersten Tag komplett gekreuzt und bin auf 86 Punkte gekommen. Teilweise hatte ich das Gefühl, im ML-Lösungsschlüssel von gestern abend verrutscht zu sein...soooo viele Fragen nacheinander kann man doch nicht falsch machen?

Doch, kann man. Stimmt tatsächlich. Ich muss sagen, ich hoffe, das 8/03 ("mein" Physikum) nicht so teilweise völlig abgedrehte Fragen hat wie dieses...ich fand es partiell einfach sehr speziell, so daß man nicht mit einem guten Allgemeinwissen punkten konnte. Das kann m.E. nach nicht der Sinn sein, oder?

Also: :-top für alle, die geschrieben haben!

Gruß,
Sebastian

Rugger
14.03.2003, 23:22
@ Seb: Wow, Respekt, ohne Vorbereitung 86 Punkte sind beleibe nicht schlecht... (an die vielen Falschantworten in Folge muß man sich halt beim üben gewöhnen... ;-) ). Jedenfalls werden da so einige, die mitgeschrieben haben, neidig drauf sein (und nein, ich oute mich jetzt hier nicht...!). Aber Du kannst Dich drauf freuen, so extrem abgedreht waren die Fragen auch wieder nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel...) - das war halt IMPP at its best...!

Rugger

Pünktchen
14.03.2003, 23:41
hmmm...meine Lieblingsfrage war die Frage nach dem Leptin...sie erinnerte mich an mein letztes Stex :-D ich glaub es war sogar dieselbe...

und damals musste ich mein Vorklinikwissen auspacken, um diese doofe Frage zu beantworten :-D die war für euch bestimmt einfach....

15.03.2003, 09:50
hallo also ich muss das gleiche sagen.......................
Ich kann Dir nur zustimmen...! Mir kam es auch so vor, als würde ich nur raten. Kaum eine Frage, wo ich mir 100%ig sicher war (ausser bei Psycho heute, wobei da auch komische Sachen bei waren, oder?)

Meine Lieblingsfrage heute war eventuell "Für welchen Zellkontakt ist das Protein ß-Catenin typisch?" Wat is datt denn? Hab´ich noch nie was von gehört?

Oder bei Psycho die Frage, wann man aus der gesetzlichen Krankenversicherung austreten kann???? Hä? War zwar nicht schwer, aber was hat das denn bitte mit Physikumswissen zu tun????

Rugger
15.03.2003, 10:02
Original geschrieben von Unregistered
Meine Lieblingsfrage heute war eventuell "Für welchen Zellkontakt ist das Protein ß-Catenin typisch?" Wat is datt denn? Hab´ich noch nie was von gehört? Stimmt, die war auch ganz vorne dabei...! Naja, aber dafür habe ich für die Frage nicht viel Zeit gebraucht... :-D
Oder bei Psycho die Frage, wann man aus der gesetzlichen Krankenversicherung austreten kann???? Hä? War zwar nicht schwer, aber was hat das denn bitte mit Physikumswissen zu tun???? Keine Ahnung, ist das vielleicht neuer GK??? Hast Du das gewusst? Ich hatte keinen blassen Schimmer...

R.

Seaangel
15.03.2003, 17:42
@Rugger

hm, also diese Psychofragen sind so weit ich weiss neuer GK. Zumindest steht darueber im neuen PE etwas drin. Sogar diese Pflegegeldsaetze usw. waren im PE, aber ich habe mich vorm Physikum irgendwie nciht dazu durchringen koennen das zu lesen..
Aber ich wusste dann gestern, dass das verflucht nochmal in dem Kapitel stand, was ich dann also ausgelassen habe :-music

Aber merkwuerdig empfinde ich das als "Physikums-Wissen" schon.

NA, jetzt gehe ich heute Abend erstmal ins Entspanungsbad :-winky

Sea