PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Teilstudienplatz zum Vollstudienplatz?



MatthiasZerth
28.04.2011, 15:49
Ich habe jetzt auf Basis eines Teilstudiienplatzes mit Medizin angefangen und habe leider noch nicht wirklich herausfinden können wie man sich für einen Vollstudienplatz bewirbt.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

epeline
28.04.2011, 16:10
also ich hab das damals ganz alleine raus gefunden ;-)

man kann sich entweder in den entsprehcenden fristen bei seinen wunschunis direkt bewerben oder wieder fürs 1. semester bei der zvs und sich im ahnschluss hochstufen lassen.

viel erfolg

Sperlingbaum
11.05.2011, 11:49
Ich habe jetzt auf Basis eines Teilstudiienplatzes mit Medizin angefangen und habe leider noch nicht wirklich herausfinden können wie man sich für einen Vollstudienplatz bewirbt.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ja, direkt bei den Unis fürs 1. klinische Sem. bewerben ist auch der richtige Weg. Es ist auch so, dass die Unis bevorzugt Teilzeitstudienplatz- Kandidaten aufnehmen als solche mit einem Vollstudienplatz. Weiß ich aus eigener Erfahrung, denn als ich die Uni wechseln wollte wurde ich abgewiesen mit eben der Begründung, dass man zuerst die Leute aufnehmen wolle, die darauf angewiesen seien einen Platz für den klinischen Abschnitt zu finden. Bewirb Dich auf jeden Fall bundesweit.

Also Kopf hoch :-) :-winky