PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit für Engagement



anosmie
28.04.2011, 22:05
Abend allerseits ,
habt ihr Medizinstudenten während eurem Studium überhaupt Zeit für (politisches/soziales) Engagement? Ich habe ja gehört, dass das Studium seehr stressig ist, aber mein Engagement ist mir auch sehr wichtig.
Und daneben will ich meine humanistische Bildung auch nicht zu kurz kommen lassen...
Für Antworten und Impressionen wäre ich sehr dankbar ;-)

mfg

anosmie

elastic
28.04.2011, 22:11
zu lernen gibt es immer was, egal ob schule oder studium.
du musst dir halt zeit nehmen und prioritäten setzen. willst z.b. zu den besten gehören oder reicht durchschnitt? etc...

netfinder
28.04.2011, 22:18
Deine humanistische Bildung?

Wie ich das bestimmt schon in mind. 10 solchen Threads geschrieben habe, hindert einen das Studium nicht im Mindesten daran, seinen (vielfaeltigen) Hobbies nachzugehen; alles nur eine Frage der Organisation!

netfinder

Flemingulus
28.04.2011, 22:24
Während des Studiums wird Dir für ein außermedizinisches Engagement leider keine Zeit bleiben, aber hinterher im Job entspannt sich das dann wieder! :-)

Currywurstesser
29.04.2011, 10:42
die Zeit wirste locker genug haben....außer du strebst ne 1,0 im Physikum an

McBeal
29.04.2011, 10:46
Ich habe im Studium wie auch in der Oberstufe schon alle paar Wochen am Wochenende in einer Wohnungsloseninitiative gearbeitet (Frühstück gemacht und ausgeteilt etc.), was mir viel Spaß gemacht hat. Für sowas hatte ich auf jeden Fall Zeit, besonders, weil ich mir die Termine aussuchen konnte und dann in den Ferien mehr und in den Klausurphasen weniger dort gearbeitet habe.
Da ich sehr schnell in den Schichtdienst routiert bin und min. 2 Wochenenden pro Monat gearbeitet habe, habe ich seit Beginn der Berufstätigkeit dort leider nicht mehr gearbeitet. Im Studium wars aber wirklich kein Problem!!