PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückkehr an die alte Klinik - Erfahrungen?



DerBrezel
30.04.2011, 10:53
Hallo!

Ich wollte mal kurz fragen ob einer schon einmal Erfahrungen damit gemacht hat wieder zurück zu einer vorherigen Stelle zu wechseln. Ich selbst habe vor einem Jahr mir gedacht dass ich das mal machen müsste - in der "alten" Klinik war die Dienstbelastung ziemlich hoch und ich dachte da wo's hingeht ists besser :-oopss - ist es aber nicht wirklich und ja... Bin am überlegen wieder "zurück" zu gehen. Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht? Eher gute oder schlechte? Und was hat einen der Chef bzw. die OAs dann so gefragt?

Viele Grüße,
Brezel

EKT
30.04.2011, 12:20
Nach vier Monaten "Ausflug" an eine Uniklinik, in der wirklich grottenhaft schlechte Medizin betrieben wurde und ein völlig unfähiger Chef regiert und viele nur ekelhaft karrieregeil ihre paper herausbringen wollten, bin ich zurück in mein "Provinzhaus" gegangen.

Selbstverständlich, bei seit Jahren angespannter Personalsituation, wurde ich herzlich zurück empfangen. (Wenngleich dort natürlich andere Dinge unschön sind, die ich hier schon thematisiert habe).

Reflex
30.04.2011, 16:03
Also unser Chef nimmt bekannte Gesichter mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat, immer wieder gerne. Was kann man sich wünschen als Leute die bereits eingearbeitet sind und wissen wie der Hase läuft und schon genügend Arbeitserfahrung besitzen. Bei uns ist tendenziell jedeshalbe Jahr einr Stelle neu zu besetzen, weil wir jegelmäßig psychiatrische Kollegen haben, die ihr neurologisches Jahr machen und dann wieder gehen.

DerBrezel
03.05.2011, 12:15
Vielen Dank für die Antworten! Habt mir sehr geholfen!