PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papst Johannes Paul II. selig gesprochen



airmaria
01.05.2011, 10:54
auch wenn es sicher nen netter kerl war, finde ich diese art der volksverarschung doch äusserst zweifelhaft!
airmaria

Feuerblick
01.05.2011, 10:59
Ich hab schon bei der Bekanntgabe der demnächst erfolgenden Seligsprechung den Kopf geschüttelt. Angeblich soll er ja eine Parkinsonkranke geheilt haben... weil sie und ihre Mitschwestern nach seinem Tod zu ihm gebetet haben oder so. Neee, is klar :-))

Hypnos
01.05.2011, 11:03
Glaubensfragen kann man per Definition nicht sachlich diskutieren.

Mein einziger Beitrag zu diesem Thema.

Feuerblick
01.05.2011, 11:06
Ich bin sowieso "Ketzerin" und habe von der einzig wahren Religion keine Ahnung. Käme mir aber wohl ziemlich veräppelt vor, weil ein Papst ein Wunder gewirkt haben soll... Meinetwegen kann er ja als Auszeichnung für sein gesamtes Wirken selig gesprochen werden, aber ein Wunder? Wer glaubt denn heutzutage sowas noch???? Zeigt wieder mal, wie antiquiert die Ansichten der katholischen Kirche sind.

airmaria
01.05.2011, 11:06
Glaubensfragen kann man per Definition nicht sachlich diskutieren.
das glaube ich nicht :-)) :-)) :-))
airmaria

Muriel
01.05.2011, 11:09
Ich bin sowieso "Ketzerin" und habe von der einzig wahren Religion keine Ahnung. Käme mir aber wohl ziemlich veräppelt vor, weil ein Papst ein Wunder gewirkt haben soll... Meinetwegen kann er ja als Auszeichnung für sein gesamtes Wirken selig gesprochen werden, aber ein Wunder? Wer glaubt denn heutzutage sowas noch???? Zeigt wieder mal, wie antiquiert die Ansichten der katholischen Kirche sind.

Das Problem ist nur, das für eine Seligsprechung ein "Wunder" durch die selig zu sprechende Person anerkannt sein muss. Und uns Josef gehört ja eher zu den Kirchenmännern, die selber mit dem Wunderfirlefanz nicht wirklich etwas anzufangen wissen. Durch den Druck damals vor sechs Jahren ("santo subito") hat er sich aber wohl hinreißen lassen, eines anzuerkennen.

Feuerblick
01.05.2011, 11:12
Nun... ein paar Reformen in dieser und anderen Sachen hätten wohl gut getan, würd ich sagen :-)) Wäre ja genug Zeit gewsen. Aber in Sachen Reform ist Ratzi auch nicht gerade führend... Schon lustig, dass Volkes Stimme maßgebend war für den Vertreter Gottes auf Erden.

Solara
01.05.2011, 11:21
aber schönes Wetter haben sie in Rom :-top

airmaria
02.05.2011, 22:03
jetzt hat er doch tatsächlich nen echtes wunder: ich fall vom glauben ab (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Das-war-sein-erstes-Wunder-26829175)
airmaria

Feuerblick
02.05.2011, 22:05
:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand Darf ich meine Nase bitte auch mal über den Weihrauchschwenker halten? Was immer die da reinmischen, es scheint nen ziemlich schrägen Trip zu machen...

ehemaliger User_25062015
02.05.2011, 22:24
jetzt hat er doch tatsächlich nen echtes wunder: ich fall vom glauben ab (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Das-war-sein-erstes-Wunder-26829175)
airmaria

Wieso gibts hier keinen Smiley, der sich mit dem Hammer auf den Kopf haut?:-))
Naja der hier tuts auch: :-wand

Hellequin
02.05.2011, 22:33
Johannes Paul II. - der Schutzheilige von Spezialeinheiten und Killercommandos.:luigi:

milz
02.05.2011, 23:20
Kirche/Glauben/Religion und Rationalität passt halt nicht zusammen, da kann man soviel glauben wie man will.

ehemalige Userin 24092013
02.05.2011, 23:36
Man man man ist das alles gestört.

Evil
03.05.2011, 13:25
Glaube macht vieles möglich. Ich glaube z.B., daß die Aktion der Amis nicht erfolgreich war wegen der Seligsprechung, sondern weil ich mein Frühstücksei vorgestern linkshändig geköpft habe...

Die Niere
04.05.2011, 12:09
Glaube macht vieles möglich. Ich glaube z.B., daß die Aktion der Amis nicht erfolgreich war wegen der Seligsprechung, sondern weil ich mein Frühstücksei vorgestern linkshändig geköpft habe...
Das bekomm ich nicht hin...da rutsche ich immer ab.

Das "Volk" hat ja damals direkt beim Tod von Joe schon die Heiligsprechung eingefordert und die Kirche konnte nicht umhin, diesen Wunsch ihren Jüngern abzuschlagen also musste sie irgendein Wunder suchen.

Man kann zu Gott und Glauben stehen wie man will, aber "Kirche" hat sie doch dann udn wann wirklich nicht mehr alle...