PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Psycho u. Sozio alles neu?



samson4400
01.05.2011, 22:22
Hallo Leute!

Eben habe ich auf der Internetseite des "impp" gelesen, dass ab dem Physikum in diesem Herbst der neue 2. Gegenstandskatalog für die Medizinische Psychologie und Soziologie gültig wird, der 1. allerdings ebenso noch gültig bleibt.
Wie ist das zu verstehen? Bisherige Prüfungsliteratur verwerfen? Ich meine, wonach soll ich mich jetzt richten?

Grüße!

*miri*
02.05.2011, 09:09
Wenn es dich so sehr beschäftigt: Einfach mal die beiden Versionen vergleichen und schauen, was sich geändert hat. Ohne da jetzt reingeschaut zu haben: Das Rad werden sie nicht neu erfunden haben, sondern einfach eine andere Schwerpunktsetzung vorgenommen haben. Kannst also vermutlich deine Literatur behalten.

samson4400
02.05.2011, 15:18
Danke für deine Antwort!

Ich hatte mir beide mal angeschaut; grob ist der Katalog gleich geblieben, einzelne Begriffe sind verändert bzw. neu. Die Frage aber ist doch, wieso groß die Veränderung angekündigt wird, wenn quasi nichts verändert wird, welchen Sinn macht das? Einige, die dieses Frühjahr Physikum geschrieben haben, meinten es hätte schon jetzt viel Neues gegeben.
Ich erwarte deshalb im August erst recht Neuerungen.

Seht ihr das so locker?

samson

cookiemonster
02.05.2011, 21:37
nimm doch einfach die medilearn psycho skripte und lass es auf dich zukommen :-))

mach ich auch so .....

lilapple
02.05.2011, 21:42
naja, ich mach mir da ehrlichgesagt auch etwas größere sorgen..