Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
Eure Kerle sind wenigsten da, also bei den meisten. Meiner verdrückt sich (hat ja Urlaub, um mich zu unterstützen ;-) ) an die Ostsee, nachdem er neues Kitematerial gekauft hat. Nimmt mein Auto und reist mit nem stahlen im Gesicht ab. Wenn er zurück kommt wird er ein lachendes Gesicht haben (ich könnt kotzen, bei dem Wind will ich auch raus) und wird Muskelkater haben, sodass wir eh nur kuscheln können. Bäh!!! Ich brauche Ablenkung ;-) !!!! :-blush
Medi-Maus
14.09.2011, 14:41
Unbedingt kreuzen würde ich noch Anamnese und Untersuchungen sowie Pathophysiologie und Pathobiochemie, ist auch für uns sehr relevant.
Danke für den Tipp!
Bin etwas entsetzt - das ist ja gar nicht mal soooo einfach...
Ansonsten bin ich jetzt etwas orientierungslos und werde ab morgen einfach noch ein paar Fächer wiederhol-kreuzen!
Frohes Schaffen noch, Ihr fleißigen Mitstreiter
Dreamer81
14.09.2011, 14:47
boah ich kriege heute nix geregelt...bin nuuur müüüüde...:-kaffee
Habe hier die "Lösungen" der potentiellen Fälle. Wer sie haben will mal kurze pn mit eMail.
hallo, könnte ich die lösungen auch haben? habe hier zufällig gelesen, dass du diese bereit bist zu verschicken....
Medi-Maus
14.09.2011, 15:23
Wird Euer Lernen auch allmählich immer unproduktiver? Mannomann, ich daddel im Internet durch die Gegend, verliere mich in irgendwelchen Tagträumen und krieg nix mehr gelernt :-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand
Es wird so was von Zeit, dass das Examen ist...
Wird Euer Lernen auch allmählich immer unproduktiver? Mannomann, ich daddel im Internet durch die Gegend, verliere mich in irgendwelchen Tagträumen und krieg nix mehr gelernt :-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand:-wand
Es wird so was von Zeit, dass das Examen ist...
Ja. Absolut.
(heute Nacht habe ich geträumt, ich wär zu spät zum Examen gekommen und dann durfte ich nicht mehr mitmachen. Ein absoluter Albtraum! Der Gedanke, dass die ganze Lernerei umsonst war! Ich bin mit totalem Herzrasen aufgewacht. Mann, bin ich durch, schon solche Träume zu haben. )
Och mennooooooooo jetzt will mein Drucker nicht mehr mit meinem Läppi reden. schei*****
"Netzwerkfehler, Netzwerkfehler." Rotze!!!!!!!!!!!!! Kann ich doch zum Kopishop rennen. Mist!!!!!!!!!!!!!!:-???:-???
:-kotz:-wand:-kotz:-wand
Dreamer81
14.09.2011, 15:45
@ Maja: genau DIESEN Traum hatte ich am Anfang der Lernerei ständig...das war so schlimm dass mein Freund schon überlegt hat, dass wir im Hotel schlafen ;-)
SuperSonic
14.09.2011, 16:15
Immernoch nicht mit dem Plan durch. Derma und Patho fehlen noch, aber momentan ist Pharma mein Problem.
Ständig diese "welches Metall verätzt den Ösophagus" Fragen. Da wird man ja verrückt. Wie soll man dieses Fach nur adäquat kreuzen. Unfassbar.
In Pharma kamen solche Fragen dran? Cool, da freu ich mich schon drauf. :-))
Wellenreiterin
14.09.2011, 16:22
Hallo,
bin gerade etwas verzweifelt und würde gerne mal eure Meinung hören.
Irgendwann zwischen heute und Prüfung wird mein 2. Kind zur Welt kommen. Wenn alles gut geht, nehme ich am Examen teil und gebe mein Bestes, wenn ich durchfalle wiederhole ichs halt im April.
Jetzt hat mich eine Freundin gefragt, ob ich das rein rechtlich überhaupt darf. Ich will natürlich nicht beim Prüfungsamt nachfragen, sonst werden die noch auf mich aufmerksam...
Weiß jemand etwas dazu?
Dreamer81
14.09.2011, 16:27
also ich weiß von einer Kommilitonin die das mit dem Physikum genauso gemacht hat erst schriftliches Geburt und dann mündliches...warum solltest du es nicht dürfen...die 6 Wochen vorher sind doch auf jedenfall relativ...
übrigens Hut ab...!!!
@ Wellenreiterin: Unsere uniinterne Beauftragte fürs Hammerexamen (die die alles mit dem LPA regelt etc.) hat bei uns zumindest immerwieder betont, dass man sich auch schwanger keine Gedanken um das Examen machen sollte. Habt ihr nicht aus so jemanden, der für euch zuständig ist, den du anrufen könntest?
Und ausserdem bewundere ich, wie du mit Kind und Kegel deine Examenvorbereitungen regelst! Respekt.
Viele Grüße,
Larissa
P.S.: Zur Not meldest du dich mit falschem Namen beim LPA und fragst mal so pro forma, wie das wäre, wenn man schwanger ist! ;)
@Wellenreiterin: im Gegenteil, Du kannst sogar deswegen um einen besonders frühen oder späten mündlichen Termin bitten. Hat bei uns beim Physikum auch eine gemacht (extra früher Termin), leider kam das Kind eher und war dann doch schon da. Hat aber mündlich bestanden. Wieso solltest Du nicht teilnehmen dürfen? MuSchu gibts für Studis nicht.
LG
Ally
Wellenreiterin
14.09.2011, 16:42
Danke Dreamer und Larissa, fürs schnelle Antworten. Bin jetzt ein bisschen beruhigt. Werde morgen mal schauen, ob wir auch einen LPA-Beauftragten haben...
Ich finde, dass diejenigen von euch viel mehr Respekt verdienen, die in dieser mit privaten Hiobsbotschaften konfrontiert werden und sich um ihre Lieben sorgen.
Meine 2 kleinen motivieren mich eher, schnell fertig zu werden, um dann ganz viel Zeit für sie zu haben. Und wenn ich mal nicht Lernen mag, hab ich ne gute Ausrede und kein schlechtes Gewissen... :-)
Wellenreiterin
14.09.2011, 16:42
Und danke Ally;-)
samsara31
14.09.2011, 18:05
hi wellenreiterin,
Ich denke auch, dass du da keine probleme haben wirst, da man waehrend schwangerschaft eigentlich immer bevorzugt behandelt wird. ich habe meine tochter waehrend des pj`s bekommen, dann 5 monate pause gemacht und dann pj zuende und jetzt examen. war auch kein problem, im gegenteil, uni und lpa waren da sehr hilfsbereit. ich wuerde an deiner stelle direkt beim lpa anrufen und ihnen deine situation schildern..das klappt :)
Dreamer81
14.09.2011, 18:13
ja wo seid ihr denn alles...erst kommt man nicht hinterher und jetzt konzetrierte Stille???
Also ich versuche meine Wissenslücken zu stopfen, aber ich befürchte, das wird ein ziemlicher Flickenteppich!!!! :-(( :-wand
Hey Philipp. Hast Du eine neue Datei mit ALLEN Lösungen oder die vom letzten Mal mit "der Hälfte" der Fälle?
Flauscheding
14.09.2011, 19:20
ja wo seid ihr denn alles...erst kommt man nicht hinterher und jetzt konzetrierte Stille???
Also ich war ne Stunde auf dem Hügel, der sich Berg schimpft" spazieren.
Das Wetter war einfach so herrlich.
Nun kreuz ich halbherzig ein wenig...
Motivation, wo bist du?