PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 [162] 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294

FM4
26.09.2011, 17:14
Kreuzt ihr alle so wenig oder warum funktioniert examenonline einwandfrei? ;-) Wünsch Euch nen guten Endspurt! Ich les das hier alles ganz aufmerksam mit. Bin mal gespannt wann ein "HEX Frühjahr 2012"-Thread eröffnet wird - das darf man ja erst NACH dem vorherigen Hex, nich wahr? ;-)

NotArsch
26.09.2011, 17:25
...dieses jahr wird es den ersten naturheilkunde-arbeitsmedizin-fall der geschichte des hammerexamens geben...


... oder den ersten Geschichts-Fall der Geschichte des Hammerexamens :-blush

akw
26.09.2011, 17:28
Statistik und Co Fall wäre doch auch was :-wand


Aber wir wollen den Teufel ja net auch noch an die Wand malen.... :-oopss

Alvorada
26.09.2011, 17:32
Aufhören, aufhören, mir wird ja ganz übel :-oopss

Asleif
26.09.2011, 17:32
Wenn das passiert bin ich raus und gehe einfach. Naja glaube momentan sowieso nicht, dass das klappt, aber egal --> WEITERMACHEN !!!!!!!!!!!

Dreamer81
26.09.2011, 17:35
Hey, hey, hey...wenn ihr noch was schaffen wollt heute atmet tiiief durch, sonst mach ich den Vernebler wieder an...
ich habe jetzt meine erste komplette Generalprobe hinter mir und wiederhole jetzt nochmal die Schwachstellen und dann nochmal was ich noch schaffe und dann habe ich ja noch H09 als Generalprobe...die späteren gelten ja nicht, weil wir die im Kurs als Tages und zwischenprüfungen hatten, jedoch habe ich die auch nochmal ausgedruckt und werde die auch nochmal auf Papier kreuzen, alleine um die wichtigsten Aussagen nochmal schön einzuprägen und auf ähnliche Dinge zu hoffen....
Leute wir werden das schaffen, bleibt schön ruhig!!! :knuddel:

Blauer Engel
26.09.2011, 17:35
... oder den ersten Geschichts-Fall der Geschichte des Hammerexamens :-blush

Oh, da hätt ich auch ne schöne Idee: Ein Kreuzschifffahrt, 1000 Leute mit irgendwelchen Gebrechen und der geneigte Kandidat soll folgende Fragen beantworten: 1. die Leitungen im Schiffsrumpf überprüfen, 2. neu verlegen, 3. das richtige Material bestellen 4. erklären wie man das Satelliten-Telefon benutzt, 5. eine Erklärung darüber abgeben wieviel Strahlung ein Schiff von NYC nach Tokyo abbekommt wenn es den Äquator dreimal überquert, 6. die Maschinisten behandeln, die einen Topf unbekannter (vermutlich Nitro-ammoniumnitrat-verseuchter) Farbe auf ihre Haut geschüttet bekommen haben, 7. die Einstellungsuntersuchung für die Küchensmutjes vornehmen, 8. die Fische für das Abendessen auf Parasiten untersuchen, 9. die Grippe vom Kapitän behandeln, 10. erklären ob eine berufsgenossenschaftliche Erkrankung vorliegt, wenn der Kapitän Grippe hat und noch 5 weitere fragen zu Arbeitsmedizin und andere soziale Unklarheiten.

:-oopss

Flauscheding
26.09.2011, 17:37
Oh mein Gott mir wird ganz übel. Könnt ihr mal aufhören?
Sonst kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen :-(.

Nein, ich will nette Fälle!

akw
26.09.2011, 17:39
Oh, da hätt ich auch ne schöne Idee: Ein Kreuzschifffahrt, 1000 Leute mit irgendwelchen Gebrechen und der geneigte Kandidat soll folgende Fragen beantworten: 1. die Leitungen im Schiffsrumpf überprüfen, 2. neu verlegen, 3. das richtige Material bestellen 4. erklären wie man das Satelliten-Telefon benutzt, 5. eine Erklärung darüber abgeben wieviel Strahlung ein Schiff von NYC nach Tokyo abbekommt wenn es den Äquator dreimal überquert, 6. die Maschinisten behandeln, die einen Topf unbekannter (vermutlich Nitro-ammoniumnitrat-verseuchter) Farbe auf ihre Haut geschüttet bekommen haben, 7. die Einstellungsuntersuchung für die Küchensmutjes vornehmen, 8. die Fische für das Abendessen auf Parasiten untersuchen, 9. die Grippe vom Kapitän behandeln, 10. erklären ob eine berufsgenossenschaftliche Erkrankung vorliegt, wenn der Kapitän Grippe hat und noch 5 weitere fragen zu Arbeitsmedizin und andere soziale Unklarheiten.

:-oopss


Da hat aber jemand ne blühende Phantasie ;-)

nikilaus
26.09.2011, 17:40
Oh, da hätt ich auch ne schöne Idee: Ein Kreuzschifffahrt, 1000 Leute mit irgendwelchen Gebrechen und der geneigte Kandidat soll folgende Fragen beantworten: 1. die Leitungen im Schiffsrumpf überprüfen, 2. neu verlegen, 3. das richtige Material bestellen 4. erklären wie man das Satelliten-Telefon benutzt, 5. eine Erklärung darüber abgeben wieviel Strahlung ein Schiff von NYC nach Tokyo abbekommt wenn es den Äquator dreimal überquert, 6. die Maschinisten behandeln, die einen Topf unbekannter (vermutlich Nitro-ammoniumnitrat-verseuchter) Farbe auf ihre Haut geschüttet bekommen haben, 7. die Einstellungsuntersuchung für die Küchensmutjes vornehmen, 8. die Fische für das Abendessen auf Parasiten untersuchen, 9. die Grippe vom Kapitän behandeln, 10. erklären ob eine berufsgenossenschaftliche Erkrankung vorliegt, wenn der Kapitän Grippe hat und noch 5 weitere fragen zu Arbeitsmedizin und andere soziale Unklarheiten.



:-oopss



:-D:-D Ich lach mich hier weg!!! Ich wünschte das IMPP könnte diesen wunderbaren Fall lesen...du hättest sofort den Chef-Redakteuren-Job.
Hihi.

Alvorada
26.09.2011, 17:42
Oh, da hätt ich auch ne schöne Idee: Ein Kreuzschifffahrt, 1000 Leute mit irgendwelchen Gebrechen und der geneigte Kandidat soll folgende Fragen beantworten: 1. die Leitungen im Schiffsrumpf überprüfen, 2. neu verlegen, 3. das richtige Material bestellen 4. erklären wie man das Satelliten-Telefon benutzt, 5. eine Erklärung darüber abgeben wieviel Strahlung ein Schiff von NYC nach Tokyo abbekommt wenn es den Äquator dreimal überquert, 6. die Maschinisten behandeln, die einen Topf unbekannter (vermutlich Nitro-ammoniumnitrat-verseuchter) Farbe auf ihre Haut geschüttet bekommen haben, 7. die Einstellungsuntersuchung für die Küchensmutjes vornehmen, 8. die Fische für das Abendessen auf Parasiten untersuchen, 9. die Grippe vom Kapitän behandeln, 10. erklären ob eine berufsgenossenschaftliche Erkrankung vorliegt, wenn der Kapitän Grippe hat und noch 5 weitere fragen zu Arbeitsmedizin und andere soziale Unklarheiten.
Also wenns mit dem Job nicht so gut läuft, beim IMPP wirst du bestimmt mit Kusshand genommen! :-D

Flauscheding
26.09.2011, 17:43
:-D:-D Ich lach mich hier weg!!! Ich wünschte das IMPP könnte diesen wunderbaren Fall lesen...du hättest sofort den Chef-Redakteuren-Job.
Hihi.

Ganz ehrlich? Ich glaub die lesen eh mit ...

DasWuseltierchen
26.09.2011, 17:43
Oh mein Gott mir wird ganz übel. Könnt ihr mal aufhören?
Sonst kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen :-(.

Nein, ich will nette Fälle!

:-dafür

ALLES WIRD GUT!!!

Ich streu mal ein bissl Optimismus in die Runde...

DasWuseltierchen
26.09.2011, 17:48
Ganz ehrlich? Ich glaub die lesen eh mit ...

Das glaub ich allerdings auch...

Wer weiß - vielleicht haben wir damit die IMPP-Frühjahr-2012-Fragenerfindungskommission auf ganz neue verruchte Ideen gebracht...

:-D

NotArsch
26.09.2011, 18:00
Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura (TTP, Synonym: M. Moschcowitz) :-wand

Ich geh erstma ne Runde Frust-Headbangen

wertkost
26.09.2011, 18:06
Das glaub ich allerdings auch...

Wer weiß - vielleicht haben wir damit die IMPP-Frühjahr-2012-Fragenerfindungskommission auf ganz neue verruchte Ideen gebracht...

:-D

solange es 2012 ist und die nicht im eilverfahren noch neue fragen in unser Stex einbringen!

Asleif
26.09.2011, 18:34
Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura (TTP, Synonym: M. Moschcowitz) :-wand

Ich geh erstma ne Runde Frust-Headbangen

Hey Hey erstmal tief Luft holen (ausatmen nicht vergessen !!!) dann machst du dir nen Tee und auf Sixx schön brav Grey's Anatomy gucken!!! Da wird sowas in irgendeiner Folge bestimmt auch nochmal erklärt und ansonsten versuchs nochmal morgen mit Dr. House.

NotArsch
26.09.2011, 20:25
Falls es tatsächlich im Examen eine klitzekleine Frage zu unserem Liebling geben sollte, hier eine Eselsbrücke, die man nicht mehr vergisst:

C - Christian (Knaben)
O - Okulär
A - angeboren
T - Teleangiektasien
S - Small (jung)

Euer Wort in Gottes Gehörgang, dass alle bestehen, die in den Probeexamina zu Hause bestanden hätten. Ich hab einfach nur Angst...

Morbus :-kotz

Therapie?

Kopfschütteln über die lieben IMPP´ler :-oopss

Yugi Muto
26.09.2011, 20:28
so...brandheiss...fall für die zukunft :-oopss


Die MS Batida de Coco, ein altehrwürdiges Schiff der Flotte von Käptn Iglu, hat zur letzten Fahrt, bevor sie wegen Ausmusterung endgültig ihre Schotten dicht machen muss, ein buntes Programm geboten und diese letzte Fahrt sollte etwas ganz besonderes werden. Die Crew, angeführt von Kapitän Small, empfing ihre Gäste im Hafen von Rostock. Zu erst bestieg eine Gruppe gediegener Rollatorfahrer, die ihren alljählichen Ausflug, diesmal unter dem Motto: Highway to hell, das Schiff. Unter ihnen war auch Herr Gebhart, welcher in der Gruppe bekannt war, für seine tollen Spielerein mit dem Rolli.

Dicht gefolgt von der Gruppe bestieg die Patchwork-Familie Gumprecht das Schiff. Frau Gumprecht hielt auf dem linken Arm den dreijährigen Manni und an der rechten Hand hielt sie ihren ältesten Sohn Kevin Maurice Pascal. Herr Gumprecht hat neben sich die Zwillingsschwester von Kevin Maurice Pascal, die kleine Chayenne Claire. Schon beim Besteigen des Schiffes, ist der kleine Kevin Maurice Pascal kaum noch zu halten. So ist es doch seine erste große Schiffsreise, und etwas ganz besonderes.

Nach der Familie Gumprecht besteigt der pensionierte Hauptkommissar Herr Harry das Schiff. Er habe sich seit langem auf eine Reise auf der Ostsee vorbereitet und wolle nun seinen wohlverdienten Ruhestand auch geniessen. Nach einem kurzen aber festen Händedruck geht er sofort unter Deck.

Herr Harry ist kaum verschwunden, da folgt auch schon Prof. Willie, ein deutschlandweit anerkannter Pflanzenkenner, der sich auf der wilden Ostsee auf einem neuen Gebiet beweisen möchte.

Kaum sind alle an Bord, wird die Gangway eingezogen und die Fahrt kann los gehen.


Frage 1:

Kurz nach Verlassen des Rostocker Hafens entsteht in der Gruppe der Rollatorfreaks eine heftige Diskussion über die Gefahren der Ostsee. Man diskutiert über das Auftreten von Seekrankheit. Welche Aussage trifft in diesem Zusammenhang nicht zu?
a) die Seekrankheit kann trotz ihres Namens auch auf dem Meer auftreten.
b) die Seekrankheit ist nicht selten eine Komplikation, die wunderbare Muster an den Aussenrumpf des Schiffes hervorbringt
c) die Seekrankheit entsteht durch zu viel frische Luft
d) die Seekrankheit kann mit unter zu starken vegetativen Symptomen führen
e) die Seekrankheit ist schon ganz schön übel, wenn man unter ihr leidet

Frage 2:
Nach dem die Diskussion beendet war, herrschte in der Rolligruppe schon erste Anzeichen dieser Erkrankung. Zwei von den insgesamt zehn Mitgliedern wurde schon ganz flauschig im Magen. Dies entspricht am ehesten:
a) einer Wahrscheinlichkeit des Auftretens der Erkankung von 2
b) einem positiv prädiktiven Wert von etwa 0.667
c) einer Inzidenz von 15
d) einem rein zufälligen Befund und Ergebniss von zu viel Apothekenumschaugelese
e) einem Phänomen, dessen Name erst noch definiert werden muss.

Frage 3:
Nachdem alle Fragen gut eklärt wurden, war es Zeit für das erste Dinner. Doch leider konnte Familie Gumprecht daran nicht teilnehmen. Der kleine Manni hatte ganz plötzlich um kurz vor 19 Uhr ein starkes Brennen in den Augen angegeben und reibt seit dem ständig an seinen Augen. Der notfallmäßig gerufene Schiffsarzt findet einen weinerlichen Manni und sieht folgendes Bild: beide Augen gerötet, starkes Tränenträufeln. Was ist die Ursache des Befundes?
a) Manni hat Schlafsand abbekommen, weil er immer Sandmann schaut und diesmal nicht schnell genug seine Augen zu gemacht hat, als der Sandmann den Schlafsand gepustet hat.
b) da Manni schon seit dem ersten Lebensjahr wegen Stielaugen Kontaktlinsen trägt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Amöbenkeratitis naheliegend
c) Manni hat eigentlich gar nichts und simuliert nur, um die Aufmerksamkeit seiner Eltern auf sich zu ziehen
d) Manni leidet unter einer Seemöwenallergie und reagiert jetzt allergisch drauf, obwohl in Rostock keine Möwen mehr leben, weil der Wohnraum zu teuer geworden ist
e) Manni hat was, aber was?!?

Frage 4:
Trotz des Fernbleibens der Familie Gumprecht findet das Dinner planmäßig statt. Nachdem der Hauptgang serviert wurde und es das Dessert gab, lud der Kapitän die Gäste zu einer Runde Bowle ein. Die Hälfte der Rollegruppe kippt sich schon ordentlich was in den Hals und lässt die anderen Passagiere kaum was übrig. Nur kurze Zeit später, entwickelt sich bei allen, die von der Bowle getrunken haben einen heftigen Würgereiz, so dass die Bowleschüssel sehr schnell wieder gefüllt wurde. Was ist die Ursache des heftigen Würgens?
a) der Pudding, den es zum Dessert gab, hat mehr Salmonellen intus gehabt, als eine thailändische Hühnerlegebatterie
b) seltsamer Weise entwickelte sich die oben beschriebene Seekrankheit bei den Betroffenen
c) Prof Willie hat zu Studienzwecken heimlich Ipecacuanha in die Bowle gemixt
d) die Bowle hat nicht geschmeckt
e) die Bowle war zu sauer

Frage 5:
Nachdem sich alle beruhigt haben haben sich alle Gäste in ihre Kojen begeben. Sie wurden jedoch von einem markerschütternden Schrei geweckt. Alles wuselt wie wild durch die Gänge und sucht nach der Quelle des Schreies. Der Kombüsenchef Chop Sui kam ganz aufgelöst aus dem Maschinenraum. Der Kapitän, alarmiert durch seinen Küchenzauberer, ist auch schon auf dem Weg. Im Maschinenraum findet er seinen ersten Kohleschaufler, den alten Honk. Er liegt mit dem Gesicht auf dem Boden und sieht ziemlich tot aus. Welche Aussage trifft zu?
a) tot ist, wer keinen Mucks mehr sagt
b) tot ist, dessen kopf neben einem liegt und nicht mehr mit den Augen rollt
c) tot ist, wer keinen gültigen Ausweis hat
d) tot ist, wer komisch riecht
e) tot ist, wer viel platz zwischen den ohren hat und bwl studiert

Frage 6: Zum Glück lag der Kopf von Honk nicht neben ihn. Aber vieles deutete darauf, dass es sich nicht um einen natürlichen Tod gehandelt hat. Dies rief den Hauptkommissar auf den Plan. In seiner langjährigen Erfahrung als Strafermittler beugt er sich zu dem Toten hinunter, nimmt seinen Arm und leckt an ihm. Welche Aussage trifft zu?
a) die Haut schmeckt etwas salzig, und das schliesst darauf, dass der patient unter einem AGS leidet
b) die Haut schmeckt fischig und der patient leidet unter Trimethylaminurie
c) die Haut ist schuppig, also ist der Patient vom Sternzeichen mit Sicherheit ein Wasserzeichen
d) die Haut ist schrumpelig, was das Alter des Patienten schätzen lässt
e) die Haut ist sauber wie geleckt, weil alle Kohleschipper auf ihr Äusseres achten

Frage 7: Der alte Honk wird kurzerhand in die Kühlräume gebracht, da momentan einfach keine Zeit ist, ihn nach alter Seemanstradition über Bord zu schubsen. Welche Aussage zur Kälte trifft nicht zu?
a) Kälte is oll
b) Kälte ist das Gegenteil von Wärme
c) Frauen haben häufiger unter Kälte zu leiden, als Männer
d) wenn man kalte Füße bekommt, dann hat man gefällgst Socken anzuziehen
e) der absolute Nullpunkt liegt bei 0°C

Frage 8: Nach dem alles wieder schick war und die Gäste wieder schlafen konnte, wurde es langsam still auf dem Schiff. Der nächste Morgen lag schon in den Startlöchern und am Horizont ging langsam die Sonne auf. Ein neuer Tag war da. Alle haben ordentlich gefrühstückt. Auf dem Deck spielten die drei Kinder der Familie Gumprecht. die Rollimannschaft sonnt sich ihre varikösen Unterschenkel auf dem Sonnendeck und Kapitän Small kommt mit seinem Papagei auf der Schulter auf die Brücke. Der Papagei Polly zuckt sehr auffällig mit seinem Kopf und seinen Flügeln und stösst immer wieder komische Laute aus. Manch einer möge daraus obszöne Worte hören, die hier nicht genannt werden soll. Welche Aussage zu Polly trifft zu?
a) Polly ist ein Tourette-Papagei
b) Polly ist eigentlich ein Hooligan gefangen im Körper eines Papageis
c) Polly leidet unter Verstopfung
d) Polly hat den Schuss nicht mehr gehört und kommt aus einem schlechten Elternnest
e) Polly ist komisch drauf aber sonst ganz ok

Frage 9: Kapitän Small leidet seit geraumer Zeit unter unproduktiven Husten, welcher in den letzten beiden Tagen fast unerträglich wurde. Da der kleine Maurice zufällig ein Jamba-Paket besitzt und eine tolle Röntgen-Applikation hat, hält er schnell mal sein Handy an den Thorax von Kapitän Small. In dem Bild finden sich zarte interstitielle Zeichnungen der Lunge beidseits. Welche Aussage trifft zu?
a) das Handy spinnt
b) das Handy hat nur die Kapitänskutte aufgenommen, die zufällig wie eine Lunge aussieht
c) Kapitän Small hat ein Pleuramesotheliom
d) Kapitän Small leidet unter einer Psittakose, weil der blöde Papgei kackt wie ein Weltmeister und infiziert ist
e) Kapitän Small simuliert nur

Frage 10: Nachdem Kapitän Small nun seine Diagnose gestellt bekommen hat, denn Herr Gumprecht hat immer einen Psychrembel bei sich - man weiss ja nie, wann man ihn braucht - stellt sich die Frage der Therapie:
a) is schon nicht so schlimm - was von selbst kommt geht von selbst
b) schmeisst den Papagei über Bord...mist er kann fliegen und kommt wieder zurück
c) schmeisst ihn noch mal über Bord...irgendwann wirds ihm zu bunt und er fliegt einfach weg
d) gebt den Kinder das Kommando...denn sie wissen nicht was sie tun
e) hat jemand Erythromycin oder Doxy bei?

Frage 11: Nachdem die Rolligruppe schnell ihre Apotheke durchsuchen finden sie was, was dem kränkelnden Kapitän helfen könnte. Da in dieser Gruppe aber auch die wilde Hilde dabei ist, die auf chemische Sachen so rein gar nicht steht, geht erneut eine Diskussion über alternative Heilmittel los. Die wilde Hilde hat dabei vielleicht das richtige. Was sollte der Kapitän zum Lösen des tiefsitzenden Schleimes am besten tun?
a) laut und deutlich "Im Frühtau zu Berge" singen und dabei rhythmisch klatschen
b) ein im Morgentau gepflücktes Hirsekissen unter die Achseln klemmen
c) mit Kochsalz gesättigten Dampf inhalieren
d) abwechselnd auf dem einen Bein und dann auf dem anderen Bein springen, damit dat Zeuch endlich sich lockert
e) abwarten und Tee trinken...ne halt, die trinken ja Rum... also abwarten und Rum trinken

Frage 12: Dem Kapitän geht es besser und die MS Batida de Coco hat ihren ersten Halt erreicht - St. Petersburg. Vor welcher Erkrankung müssen sich die Passagiere am ehesten in Acht nehmen:
a) Borschtiitis
b) TBC...denn alle von da haben gemäß der IMPP-Gesetze TBC
c) Filariasis
d) Marburgvirus
e) irgendwas ganz ganz seltenes

Frage 13: Alle Passagiere haben zum Glück ihren Ausflug in die Stadt unbeschadet überstanden und sind zurück an Bord. Es geht weiter in die finnische Hauptstadt Helsinki. Welche Aussage zu Helsinki stimmt nicht?
a) Helsinki ist eine Stadt
b) aus Helsinki stammt der Nobelpreisträger Ragnar Granit
c) Helsinki ist schon ziemlich alt
d) in Helsinki gibt es keine Mücken
e) in Helsinki kann man Finnen und Finnenen treffen

Frage 14: Auch der zweite Halt war ein absoluter Erfolgt und die Passagiere kehren glücklich auf ihr Schiff zurück. Das festliche Dinner wartet schon auf sie...ja wieder ein Dinner aber diesmal ohne Bowle. Es ist diesmal unter dem Motto: Haut die Ballaststoffe rein, damit es langsamer raushaut. Welche Aussage zu Ballaststoffen stimmt?
a) Rohfaser und Ballaststoffe sind das gleiche
b) die Nationale Verzehrstudie II des Max-Rubner-Instituts beziffert den Anteil der Ballaststoffe von Obst höher als die von Getreideerzeugnisse
c) immer mal was ballastiges mampfen, dann haste weniger Probleme beim Porzellankonzert
d) Ballaststoffe gibt es eigentlich gar nicht
e) Ballaststoffe dünsten aus

Frage 15: Die Fahrt ist nun schon fast vorbei und die MS Batida de Coco erreicht ihren Zielhafen von Stockholm. Der Kapitän Small, der inzwischen seinen Papagei erschlagen hat, verabschiedet seine Gäste und bedankt sich bei seinen Gästen. Alle sehen sehr erholt aus. Alle haben ihren Urlaub genossen. Wer braucht noch Urlaub?
a) alle
b) AlLe
c) aLle
d) AllE
e) ALLE!!!!



viel spass beim lösen :-))

wertkost
26.09.2011, 20:41
so...brandheiss...fall für die zukunft :-oopss



viel spass beim lösen :-))

:-dafür

bewirbt sich da noch einer beim IMPP? :-dance