Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2011- und Zwischenwelten-Thread
trotzloeffel
06.11.2011, 17:07
Sie hatte keine Wahl :-))
Oh oh ;-)
Marsella
06.11.2011, 17:52
Ach Moonchen, das klappt schon! :knuddel: Köpfchen hoch und einfach weiter machen!!
und dann bist du FERTIG!!!! :-party :-music :-winky
trotzloeffel
06.11.2011, 21:46
Bevor es gleich ins Bett geht
VIEL ERFOLG ALLEN DIE MORGEN DRAN SIND. Ihr packt das und danach hat sich der ganze Stress gelohnt und es wird :-party :-music :-party
Flauscheding
07.11.2011, 05:54
Lala und Captain, ich wünsch euch heute viel Erfolg und die nötige Ruhe und einen klaren Kopf!
*Daumendrück*
Ich drücke auch allen, die heute dran sind, ganz fest die Daumen!!!!
:-winky
@Flausche:
Was machst Du denn um diese Uhrzeit schon hier?!?!? Hat die Polizei den Einbrecher eigentlich gefaßt?
Guten Morgen,
Die Daumen sind fest gedrückt! Aber nur bis 13.00 Uhr, da bekomme ich meinen Patienten. Da müssen andere für mich weiter drücken. Erstaunlicherweise bin ich gerade gaaanz ruhig und habe auch super geschlafen. Aber es ist ja heute auch heute nur der Patient.
Hoppla-Daisy
07.11.2011, 07:15
Lala, Captain und Maja!
GO!
GO!
GO!
Viel Erfolg :-winky
Flauscheding
07.11.2011, 07:28
Ooooooooooooh Maja, dich hatte ich voll übersehen, Schande über mein Haupt!
Maja, du schaffst das!! Auf ins Gefecht, jetzt gehts endlich los und dann isses schon fast vorüber!
Flauscheding
07.11.2011, 07:32
@Flausche:
Was machst Du denn um diese Uhrzeit schon hier?!?!? Hat die Polizei den Einbrecher eigentlich gefaßt?
Nee, die Polizei ist auf der Suche, wir stehen in der Polizeipresse und meine Eltern nennen mich "den Batman von meinem Wohnort" *gnihihi*.
Ich bin um 6:00 aus dem Bett geklingelt worden. Sollte heute meine Schwägerin vom Flughafen holen, da rief sie um 6:00 an, sie ist in Chicago zwischengelandet und wohnt jetzt im Hilton, weils technische Probleme gibt.
Also muß ich heute nicht durch halb Deutschland fahren, danach war ich aber wach.
Aber ich war schon fleißig. Hab mit der LÄK gesprochen, die waren voll lieb und haben mir alles erklärt.
Dann hab ich in der Klinik angerufen um einen ambulanten Termin für meine SchwMu zu machen. Da hieß es Wartezeit 9 Monate. Ich hab einfließen lassen, dass ich Ärztin bin und zack waren die voll lieb und haben mir die Durchwahl zum OA gegeben, mit dem ich mich unterhalten soll.
Irgendwie schon schräg. Da werden einem plötzlich Türen geöffnet ....
Alvorada
07.11.2011, 07:34
Toitoitoi!
Ooooooooooooh Maja, dich hatte ich voll übersehen, Schande über mein Haupt!
Maja, du schaffst das!! Auf ins Gefecht, jetzt gehts endlich los und dann isses schon fast vorüber!
Hey Batman :luigi:
Hab mich gar nicht vergessen gefühlt, es wird ja erst ab Mittwoch so richtig ernst. Heute wird ja nur wie wild geklopft und gehorcht ;-)
:-dance freu mich jetzt schon drauf, Donnerstag Abend fertig zu sein!
Medi-Maus
07.11.2011, 09:16
Guten Morgen, Ihr Lieben,
man müsste mal untersuchen, wie so ein Forum psychologisch funktioniert. Ich kenne Maja gar nicht, aber trotzdem tuts mir unglaublich gut, zu wissen, dass sie auch am Mittwoch und Donnerstag dran ist... Irgendwie verrückt.
Naja, heute mache ich noch den letzten Feinschliff, morgen nochmal Wiederholungs-Rundumschlag und dann ist die Zeit rum und es geht los. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so aufgeregt war.
ALLEN, DIE HEUTE DRAN SIND: VIEL ERFOOOOOOOOOOOOOOOOOLG!!!!
Und hoffentlich feiern wir dann Donnerstag Abend auch virtuell zusammen, Medi-Mausi :-)
na dann viel glück an alle opfer dieser woche, *daumendrück*
Blauer Engel
07.11.2011, 09:44
VIEL GLÜCK FÜR EUCH!!! ICH DRÜCK DIE DAUMEN...
Ich fange doch heute noch nicht an, da ich ja ne halbe Stelle habe und an anderen Tagen arbeiten soll. Aber ich freu mich eigentlich auch darauf, da die letzten Tage (120 Tage) extrem stressig waren und ich mich heute dann noch mal vorbereiten kann (Blick ins Anatomiebuch und in einen OP Atlas für Gelenkchirurgie).... Ich weiss, welche Eingriffe dort überwiegend durchgeführt werden und auf ein paar Standards werd ich mich mal vorbereiten.
War am Wochenende auf einer Fortbildungsveranstaltung, habe einen Forschungsvortrag gehalten und heute früh ist mir eingefallen, dass ich mir die Fortbildungspunkte für die Ärztekammer gar nicht geholt habe. Als angekündigt wurde, dass diese Fortbildung zertifiziert ist, habe ich mich "wie üblich" nicht angesprochen gefühlt. Aber ich bin jetzt ja auch Ärztin. Muss/Darf Punkte sammeln. Komisches Gefühl... Ich habe mich noch nicht dran gewöhnt.
Euch nen schönen Tag und wie gesagt, die Daumen sind gedrückt!!!
nikilaus
07.11.2011, 13:47
Ehm, ich dachte die Fortbidungspunkte sind nur für Fachärzte relevant? Oder irre ich mich da???
Hoppla-Daisy
07.11.2011, 13:54
Okay, wir werden internistische Polytraumen bekommen :-oopss.
Patienten in der Nephro haben grundsätzlich ALLES, was die Medizin zu bieten hat *seufz*...
Und ab heute muss meine Tochter ihre Kinderpflichten wahrnehmen: Sich jeden Tag mindestens einmal komplett von oben bis unten untersuchen lassen ;-).
@ Nikilaus: Die Punkte sind auch für Assistenzärzte in Kliniken relevant, nicht nur für Fachärzte ;-).
Flauscheding
07.11.2011, 14:02
Ha!
Erfolgreicher Tag heute ;-)
LÄK: nettes Telefonat geführt, wo ich alles erfragen konnte, was ich noch nicht wußte.
Krankenkasse: ausgehandelt, dass ich meine Rechnungen über Medis, die ich evtl. in der Zukunft aus der Apo hole, einreichen kann und sie mir erstattet werden.
Einkaufen: Katzen müssen jetzt doch nicht hungern, Abendessen ist auch eingekauft.
Gleich koch ich Rouladen mit Gemüse und Knödeln. Endlich mal wieder frisches Essen, statt schnell schnell irgendwas in mich reingestopft!
Nur den Doc aus der Klinik muß ich noch an die Strippe bekommen, was offensichtlich doch nicht so einfach ist wie erwartet.
Werd gleich noch die Küche putzen, wenn ich mit den Rouladen fertig bin. Die hats auch nötig, nachdem gestern mein Arbeitszimmer dran war.
Das Leben ist schön! :-)
nikilaus
07.11.2011, 14:06
Und Flausche, gibt es irgendwelche Infos, die für uns auch interessant sein könnten??? Also was dir die LÄK so erzählt hat??
Lg
Flauscheding
07.11.2011, 14:08
Niki, das ist ja Ländersache. In Hessen ist es so, dass ich mich innerhalb von 4 Wochen anmelden muß. Bezahlt wird erst im Februar, da allerdings für 2010. Da war ich noch Student und zahl dann nur den Studentensatz.
Arztausweis muß ich gesondert beantragen.
Aber alle total lieb und freundlich. Kann mich echt nicht beklagen.