PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bewerbung



kingston
02.05.2011, 19:40
Ich bin gerade dabei die Stelle zu wechseln, und möchte euch gerne fragen, was ihr alles in den Lebenslauf bezüglich der bisherigen Arbeit angegeben habt.
Alle Stationen auf die ihr rotiert seid? Kongresse, Weiterbildungen (sind bei mir nicht sonderlich viele), Unterricht?

Habe mich beim ersten mal auf ausgeschriebene Stellen beworben und möchte mich diesmal an interessanten Kliniken blind bewerben. Ich wäre für jeden Tipp dankbar wie man das Anschreiben so einer Initiativbewerbung gestalten könnte.

blanko
03.05.2011, 12:07
Wichtrig, das Anschreiben kurz halten (<1 Seite). Hab einen kurzen Absatz über mich reingeschrieben mit speziellen Tätigkeiten und Fertigkeiten, die mich interessant machen. Wenn du keine speziellen Fortbildungen (mit irgendwelchen Zertifikaten z.B. Sono) hast, lass es weg. Wenn du mehr ins details gehen möchtest, mach ne Anlage (ich hab meinen OP-Katalog mit bei gelegt), z.B. Fortbildungsliste, Publikationsliste. Publikationen können auch in den Lebenslauf.

Kackbratze
03.05.2011, 16:06
Gut Fortbildungen auch, die können dann in den Bereich in dem früher die Zeit bis zum Abi drinstand.