PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osama bin Laden ist tot



Seiten : [1] 2 3 4

Dr.Hackenbush
02.05.2011, 06:05
Osama Bin Laden ist tot (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,00.html) :-?





Beitrag 100

Christoph_A
02.05.2011, 07:44
Hätt ja nicht mehr gedacht, daß sie ihn irgendwann noch erwischen. Ein großer Erfolg für Amerika und für Obama wohl genau zur rechten Zeit.
Kann mir vorstellen, daß die Angehörigen der Opfer des 11.09. große Genugtung empfinden.

McBeal
02.05.2011, 09:00
Ehrlich gesagt habe ich jetzt erstmal Angst vor Terrorangriffen...

LG
Ally

Rico
02.05.2011, 11:27
Schade, dass sie ihn nicht lebend erwischt haben, so wird der ganzen Aktion immer das Stigma einer Hinrichtung ohne Prozess anhaften. Aber spätestens seit Saddams Festnahme war ja eigentlich klar, dass bin Laden wohl eher sterben würde als sich lebendig gefangennehmen zu lassen.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt erstmal Angst vor Terrorangriffen..Wenn man die Vorlaufzeiten von Terroranschlägen in den westlichen Ländern (9/11, London, Madrid) bedenkt, dann wird hier akut zumindest nichts drohen was nicht ohnehin gedroht hätte (Düsseldorfer Zelle).
Die andere Frage ist wie das in den entsprechenden Ländern des nahen und mittleren Ostens aussieht...

Schimmelschaf
02.05.2011, 13:26
Ehrlich gesagt habe ich jetzt erstmal Angst vor Terrorangriffen...

LG
Ally

Jep, das war auch mein erster Gedanke. Al-Kaida und Co. müssen nicht reich sein, um sich Waffen zu kaufen und eine Massenpanik oder -angst auszulösen, dazu reicht nur der Gedanke ans Ungewisse.

Relaxometrie
02.05.2011, 15:03
Woher will man denn so genau wissen, daß ER es wirklich ist, der da getötet wurde? Vielleicht kommt als nächstes eine Nachricht, daß es leider doch nur ein Doppelgänger war.
Aber selbst wenn es tatsächlich Bin Laden himself ist, der da getötet wurde: im "Kampf gegen den Terror" ist es wohl leider nur ein kleiner Mosaikstein.

Muriel
02.05.2011, 15:06
Man habe eine DNA-Probe, habe ich heute Morgen kurz gehört. Wobei ich keine Ahnung habe, woher die Originalvergleichsprobe stammt.

Gast26092018
02.05.2011, 15:10
Endlich, es wird auch langsam Zeit. Unter der Präsidentschaft von Bush wurde Bin Laden nicht richtig gejagt, das war nur eine halbherzige Aktion. Ziel dieser Operation war es Bin Laden zu töten, die wollten ihn nicht lebend haben. Diese Aktion wurde vor Monaten von der CIA geplant.
Die machen bestimmt noch einen DNA-Test. Er wurde auch direkt dort begraben.

Relaxometrie
02.05.2011, 15:12
Wobei ich keine Ahnung habe, woher die Originalvergleichsprobe stammt.
Von seinen Doppelgängern.

spekulatia
02.05.2011, 15:15
Von seinen Doppelgängern.

:-wow

Relaxometrie
02.05.2011, 15:19
:-wow
Ich wollte erst einen :-))-Smilie dahinter setzen. Da ich die Sache aber für nicht witzig und leider auch nicht unwahrscheinlich halte, wäre es besser ein :-kotz-Smilie geworden. Letztendlich habe ich mich dann gegen einen Smilie entschieden :-))

Rico
02.05.2011, 15:19
Man habe eine DNA-Probe, habe ich heute Morgen kurz gehört. Wobei ich keine Ahnung habe, woher die Originalvergleichsprobe stammt.Man braucht ja nichtmal eine orginal-Osama-DNA.
Es gibt ja genug lebende Familienmitglieder von denen man Proben kriegen kann - da sieht man ja schonmal ob das ein völlig Fremder ist oder ein Sohn von Papa & Mama bin Laden... und falls letzteres müsste es durch ein Zählung der noch vorhandenen Söhne relativ einfach sein, sicherzugehen, dass es wirklich Osama war.

spekulatia
02.05.2011, 15:28
mh, ich finde das alles schon auch etwas komisch. wieso sollten sie ihn ins meer werfen, statt die leiche sozusagen als beweis noch etwas aufbewahren? seltsam und hoffentlich nicht nur wahlkampf!

McBeal
02.05.2011, 15:29
Genau. Man hat es anhand einer Verwandtenprobe festgestellt.

LG
Ally

Gast26092018
02.05.2011, 15:34
mh, ich finde das alles schon auch etwas komisch. wieso sollten sie ihn ins meer werfen, statt die leiche sozusagen als beweis noch etwas aufbewahren? seltsam und hoffentlich nicht nur wahlkampf!
Die haben ihn am Meer begraben, nicht ins Meer geworfen.
Laut dem Islam muss der Körper innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Tod begraben werden. Die Amerikaner wollten vermutlich keine zusätzliche Wut bei seinen Anhängern entfachen:-nix

spekulatia
02.05.2011, 15:36
ah ok! dann war ich falsch informiert.
man kann wirklich hoffen, dass seine anhänger jetzt nicht meinen, rache üben zu müssen. :-nix verrückte welt.

Jemine
02.05.2011, 18:13
Schön und gut, dass Osama gefasst (eher eliminiert) ist aber ich find diese Partystimmung bei den Amis irgendwie ekelhaft. Klar, Erleichterung, Genugtuung, was auch immer, kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber sich so krass zu feiern (die Bilder erinnern irgendwie eher an eine WM-Party oder soetwas) und jetzt zu glauben, der Terror wär besiegt find ich echt :-kotz
Warum ist er eigentlich erschossen worden und nicht lebendig gefasst worden? Gabs da ein Gefecht oder sind die Amis zu ihm reingestürzt und haben ihn einfach abgeknallt? Das fänd ich irgendwie grenzwertig, mag sein, dass das nicht so viele verstehen aber ist meine Meinung.
Könnte mir auch vorstellen, dass Vergeltungsanschläge wahrscheinlicher werden :-?

Sebastian1
02.05.2011, 18:15
Was ich allerdings widerlich finde, ist, den Tod eines Menschen zu feiern. Selbst, wenn er ein Massenmörder war.
Edit: Danke, Jemine, du warst schneller.

sweetashoney
02.05.2011, 19:11
Die haben ihn am Meer begraben, nicht ins Meer geworfen.

Nein, laut mehreren Medien (u.a. washington post) wurde er von einem Flugzeugträger aus ins Meer "geworfen". Sie wollen damit vermeiden, dass ein eventuelles Grab zu einer Pilgerstätte für seine Anhänger werden könnte.

Zünder
02.05.2011, 19:19
May he rot in hell...:-party