PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zur Wartezeit



Pillendreher
03.05.2011, 07:35
Guten Morgen!

Ich hoffe, es kann mir jemand meine Frage beantworten. Ich habe einige Semester Zahnmedizin studiert und mich dann wegen der Geburt meiner Kinder exmatrikuliert. Nun möchte ich wieder einsteigen, allerdings habe ich mich dazu entschieden, Humanmedizin zu studieren.

Da das Studium doch schon etwas her ist, möchte ich mich ganz regulär über die ZVS für das 1. Semester bewerben und ganz von vorne anfangen. Eventl. lasse ich mir die naturwissenschaftlichen Scheine anrechnen (geht für Bio, Chemie, Physik, Biochemie) und Termi, die medizinischen Sachen möchte ich lieber wiederholen, denke sonst wird das Physikum hart...

Meine Frage ist nun: ich habe den Studienplatz für Zahnmedizin mit Wartezeit von 10 Semestern erhalten. Wird mir diese Wartezeit VOR Beginn des letzten, nicht abgeschlossenen Studium jetzt wieder gutgeschrieben? Oder muss ich seit Exmatrikulation ganz von vorne "sammeln"? Habe ich also jetzt entsprechend 16 WS oder nur 6?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!!!!!!!! :-top

elastic
03.05.2011, 07:40
schreib ne mail an hochschulstart.
so hast du eine offizielle antwort bei einer so wichtigen frage.

SteffiChap
03.05.2011, 07:52
Wenn du kein Studium abgeschlossen hast, zählen alle Semester vor und nach dem Studium als Wartezeit! :-)

In deinem Fall also 10 + X ;-)

medizininteressiert
03.05.2011, 09:23
Wenn du kein Studium abgeschlossen hast, zählen alle Semester vor und nach dem Studium als Wartezeit! :-)

In deinem Fall also 10 + X ;-)

ich kann also jederzeit ein Studium während der Wartezeit anfangen? Dachte damit würden die Wartesemester ab Beginn der Einschreibung aufgehoben.

Rico
03.05.2011, 10:31