PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenzeugnis



Mirona
03.05.2011, 11:15
Hallo,

bin gerade dabei in der FA weiterbildung die Stelle zu wechseln. Habe meinen Chef um ein Zwischenzeugnis gebeten. Das sieht aber eher nach Endzeugnis aus. ;O) Ist es wichtig so ein Zwischenzeugnis der Bewerbung nach ca. 3 Jahren Berufstätigkeit beizulegen oder ist es eher unnötig. (wenn es gut ist, macht es doch einen besseren Eindruck, oder?;O)) Vielleicht kann ich es ja kürzen und ihm nochmals vorlegen. Aber wie lang ist in der Regel so ein Zwischenzeugnis und was sollte in etwas drinstehen? ;O)

Viele Dank im Voraus & Grüßle, Mirona:-???

blanko
03.05.2011, 12:01
Ist doch ok, wenn Dein Zwischenzeugnis ausführlicher ist. Würde es nicht kürzen. Sollte halt drinstehen, was du bisher gemacht hast (Rotationen, Schwerpunkte, außerklinische Tätigkieten z.B. DRG, Leitlinen etc), dass du im ungekündigten Angestelltenverhältnis stehts, etc.
bei Bewerbungen ist es immer nett ein aktuelles Zeugnis vorzulegen, aber es ist kein "muss", da man beim derzeitigen Arbeitgeber ja immer ungern ducrhcblicken läßt, dass man sich woanders bewirbt. Die Zeugnisse können ganz unterschiedlich lang sein, je nachdem was man auch so gemacht hat. mein erstes war 1 Seite, mein letztes 3 seiten.

Kackbratze
03.05.2011, 16:05
Bloss nicht das Zeugnis kürzen! Eher nicht beilegen, wenn es einem selber nicht koscher vorkommt, aber das Zeugnis muss komplett sein, wenn man es bei einer Bewerbung mit abgibt.

Mirona
26.05.2011, 13:00
okay, mein chef und ich sind uns jetzt unsicher, ob im Zwischenzeugnis Zahlen drinstehen müssen. Müssen Sie???? :-???(eigentlich will ich es morgen endlich für die Bewerbungen haben). Wenn ich jetzt die ganzen Zahlen rauskruschteln darf, bekomme ich die Krise........
Bitte um eine schnelle Antwort, weil ich dann gleich loslegen muß........

WackenDoc
26.05.2011, 13:10
Ich würd sie mit reinschreiben lassen- erst recht, wenn du es für ne Bewerbung brauchst.
Dann können sich die neuen Chefs schon mal ein Bild machen, was du schon kannst und was du noch brauchst.

Bille11
26.05.2011, 13:10
Ich hab damals einen extrabogen mit zahlen gemacht, wie im logbuch aufgezaehlt (wenn das gefuehrt wird, geht das schnell :-blush) ubd vom chef gegenzeichnen lassen..