Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Quereinsteiger aus Magdeburg
Weserberglaender
15.03.2003, 17:08
Hallo,
ich suche nach Leuten, die wie ich im SS 2003 im 2. Semester in Magdeburg anfangen.
mfg
Weserberglaender
hoffe, dass du meine email bekommen hast und meine Fragen bezüglich des Quereinsteigens beantworten kannst!
mfg Marcel
Weserberglaender
15.03.2003, 19:44
Hallo,
die Mail sollte schon da sein...
mfg
Weserberglaender
habe sie leider noch nicht bekommen! könntest du sie mir an die email adresse "
[email protected]" schicken oder einfach im forum posten!! dank dir recht herzlich...
mfg marcel
Weserberglaender
15.03.2003, 19:57
Hallo Marcel,
also, ich habe zuvor 5 Semester Biologie in Braunschweig studiert, wobei ich
nach dem 4. Semester mein Vordiplom gemacht habe. Mir wurden vom
Landesprüfungsamt der Bio- und der Chemieschein anerkannt. Meine Bewerbung
hat auf Anhieb geklappt, wobei ich dazu sagen muß, daß ich
unwahrscheinliches Glück hatte. Normalerweise sind die Chancen eines
Quereinstiegs nicht gerade sonderlich gut.
Falls Du noch Fragen haben solltest kannst Du Dich gern nochmal melden.
mfg
Weserberglaender
konntest du da spezielle Scheine für Mediziner machen oder waren diese affin zum Studiengang Medizin? In welches Fachsemester wurdest du eingestuft? was hattest du für einen nc, der dich zu diesem schritt brachte? hast du nicht mit dem gedanken gespielt die wartezeit anders zu verbringen?
Weserberglaender
15.03.2003, 21:10
Also, die beiden Scheine wurden als äquivalent anerkannt. Mit der Einstufung verhält es sich so: pro 2 Scheine wird Dir ein Semester angerechnet. D.h. bei ist es also das 2. vorkl. Semester.
Mein NC...da sach ich nix zu. Aber dafür habe ich das Vordiplom mit 1,7 gemacht.
Habe das mit dem Medizinstudium eigentlich schon immer gern gewollt, aber mit der Biologie war es eher Zufall.
Heute würde ich mich im Abi lieber gleich auf den Arsch setzten oder nach der Schule erstmal meinen Rettungsassistenten oder Krankenpfleger machen und es so über die Warteliste versuchen.
mfg
Weserberglaender
danke für deine ehrlichkeit!!! mein abi ist auch fürn .....!!! aber egal, ich schau jetzt nach vorne und werde wohl erst gar nicht den quereinstieg probieren, sondern vorher eine ausbildung als rettungsassistent machen. hoffe, dass dann mit zivi und ausbildung die wartesemester reichen!! vielleicht kannman ja in kontakt bleiben und du berichtest mir von deinen erfahrungen während des studiums!! meine email adresse hast du ja.
würde mich sehr interessieren...
mfg marcel