PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechseln nach Bonn?!?!



Marylein
03.05.2011, 14:54
Hey Leute!

Ich studiere im 4. Semester in Düsseldorf und möchte eigentlich nach dem Physikum im Sommer nach Bonn wechseln.
Natürlich habe ich die ganzen Pros und Contras abgewägt, die so ein Tausch mit sich bringt...und bin mir schon relativ sicher, dass ich es tun werde
( auch wenn es einige Dinge gibt die ich hier vermissen werde ).
Dennoch würde ich gerne mal wissen ob einige von euch auch nach dem Physikum gewechselt haben und welche Erfahrungen ihr so geacht habt!!!
Die größte Angst die ich habe ist es einfach keinen Anschluss zu finden, weil sich die ganzen Leute schon so gut kennen und die harte Zeit der Vorklinik ja schon zusammenschweißt. Andererseits denke ich, dass wenn man nochmal ganze 4 Jahre mit den selben Leuten studiert sicher wieder ein Teil eines Semesters werden kann...
Also welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würdet ihr nochmal tauschen?

Danke schonmal im Voraus (:

GOMER
05.05.2011, 10:55
Ich hab's gemacht, auch nach dem Physikum. Anschluss hab ich schnell gefunden und den Wechsel nie bereut.

Bilo
30.09.2011, 09:20
Hallo,

ich wechsel jetzt zum 1. klinischen nach Bonn. Gibt es hier noch ein paar Wechsler, die dieses Jahr anfangen?? :) Vielleicht kann man sich ja mal treffen...