PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellensuche anonym



horewabu
03.05.2011, 19:07
Ich arbeite als Assi-Arzt im 2. Jahr. Mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus und die Leitung hat mich noch nicht angesprochen (zu früh?). Außerdem gehen manche OÄ mir allmählich auf den...

Deswegen will ich mich mal umhören wie es so auf dem Stellenmarkt aussieht.

Ist es ok, wenn ich mit anonymen E-Mail in den Kliniken im Umkreis anfrage, ob sie jemanden suchen?

Ich stehe immerhin noch in Arbeit und Brot bei dem jetzigen Arbeitgeber und will die Leitung und den CA nicht vor den Kopf stoßen. Wenn ich meinen Namen druntersetze, reicht googeln und man weiß, wo ich z.Z. arbeite. Und man weiß ja nie, ob der Chef, bei dem ich anfrage nicht bei uns anruft...

Gehen also anonyme Mail-Anfragen?

Oder der Trick: Anrufen und meinen Namen undeutlich aussprechen... ;)

EKT
03.05.2011, 19:13
Von welchem Planeten kommst du?

horewabu
03.05.2011, 19:15
Von welchem Planeten kommst du?

Pluto. Danke für deine Hilfe.

dreamchaser
03.05.2011, 19:49
Mal im Ernst: eine anonyme Bewerbung macht absolut keinen Sinn, denn du willst dich dem neuen Chef ja präsentieren - er soll dich ja kennenlernen, und dazu gehört auch der Name. Aber es ist durchaus üblich, im Anschreiben zu erwähnen, dass man sich in einer festen Anstellung befindet und um Diskretion bittet gegenüber dem aktuellen Chef.

horewabu
03.05.2011, 19:59
Mal im Ernst: eine anonyme Bewerbung macht absolut keinen Sinn, denn du willst dich dem neuen Chef ja präsentieren - er soll dich ja kennenlernen, und dazu gehört auch der Name. Aber es ist durchaus üblich, im Anschreiben zu erwähnen, dass man sich in einer festen Anstellung befindet und um Diskretion bittet gegenüber dem aktuellen Chef.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es geht nur um eine Anfrage, keine Bewerbung: Braucht ihr ab Ende des Jahres jemanden, ja oder nein?