PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr "beruflich" im Urlaub?

Seiten : 1 [2]

GOMER
12.05.2011, 03:01
"Aha, und was machen Sie da in dem Unternehmen?" - "Alles Mögliche, aber haupsächlich EDV und Dokumentation."

Janny
12.05.2011, 06:41
"Aha, und was machen Sie da in dem Unternehmen?" - "Alles Mögliche, aber haupsächlich EDV und Dokumentation."

...und das ist dann noch nicht mal gelogen.....den merk ich mir! ;-)

Kackbratze
12.05.2011, 07:37
Wie schonmal woanders geschrieben, als Busfahrer hat man wirklich keine Fragen zu seinem Job zu beantworten.

apple
12.05.2011, 12:04
Hallo,
aus aktuellem Anlass eine Frage, zu der mich eure Erfahrung/Meinung interessieren würde:
Ich fahre mit einer ebenfalls medizinisch tätigen Freundin in den Urlaub. Da wir auch in einer Gruppe längere Zeit unterwegs sein werden, kommt das Gespräch ja oftmals doch auf den Beruf. Ich habe aber nur begrenzt Lust darauf, im Urlaub diverse alte und neue Gesundheitsproblemchen der Reisegruppe abzubekommen. (und außerdem führe ich höchst selten einen Arztkoffer mit!)
Daher wüsste ich gerne von euch, wie ihr das handhabt? Frage ignorieren? Berufe erfinden? Mit Arzt, aber "Pathologe" antworten? ;-) (sorry, milz und condo!) Andere Vorschläge?

Freue mich insbesondere auf Antworten der alten Hasen!
Ich hatte die gleiche Konstellation letztes Jahr im Urlaub, da auf der Namensliste unsere Doktortitel nicht mit drauf waren, haben uns glaub ich erst mal alle für Studenten gehalten :-) Als wie abends aber mit einem Pärchen zusammen am Essenstisch saßen und der Herr erzählte, dass er Arzt ist und auf einigen Reisen einen Arztrabatt bekommt, dafür aber auch im Nofall helfen muss und ich meinte, dass das nix für mich ist, weil ich nur Psychiater bin, er dann aber meinte, dass er auch Psychiater ist, war unsere Identität dann aufgeflogen :-)) Wir haben uns dann schon öfter mit dem Pärchen unterhalten, aber die anderen haben es glaub ich gar nicht mitbekommen, na ja aber bei Psychiatern halten ja eh alle immer etwas Abstand :-)) Aber ausdenken würde ich mir da auch nix, man kann ja höflich deutlich machen, dass man Urlaub hat und gerne über etwas anderes reden möchte als die Arbeit.

Colourful
12.05.2011, 18:16
Den mit dem Theologen, den merke ich mir! :)
DAS werde ich später sagen. :-D

Muriel
12.05.2011, 18:20
Ich habe noch nie solche "Probleme" gehabt, dass ich vor irgendwem meinen Beruf verheimlichen musste. Die Male, die ich, wenn Leute wissen, was ich mache, auf Fachfragen angesprochen werde, finde ich zum Einen nicht schlimm, zum Anderen waren es immer berechtigte Fragen, bei denen ich verstehen kann, dass die Leute sie loswerden wollen und froh sind, jemanden zu kennen, der vielleicht Auskunft geben kann. Genauso wie ich jetzt froh bin, mich an einen Bekannten wenden zu können, um einen Vertrag zu prüfen, den ich als Laie nicht verstehe.
Das einzige Mal, dass ich im Urlaunb genervt war, war, als in unserem allerersten Urlaub gemeinsam ausgerechnet in unserem Hotel die Schachweltmeisterschaft der Blinden und Sehbehindertern stattfinden musste. Mag politisch völlig unkorrekt sein, aber im Urlaub will ich keine blinden Menschen sehen :-blush

gnuff
12.05.2011, 18:33
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht... wenn mich einer fragt kriegt er die Wahrheit und wenn er nervt sage ich ihm dass er sich verpissen soll weil ich verdammt nochmal Urlaub habe... Problem gelöst :-top
Ausnahme: Menschen die nerven UND nicht atmen werden beatmet.

Die Niere
12.05.2011, 18:43
Ganz einfach! Auf jede Frage mit "Krebs!" antworten...dann hören die Fragen gaaanz schnell auf :-D

Brutus
13.05.2011, 10:19
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht... wenn mich einer fragt kriegt er die Wahrheit und wenn er nervt sage ich ihm dass er sich verpissen soll weil ich verdammt nochmal Urlaub habe... Problem gelöst :-top
Ausnahme: Menschen die nerven UND nicht atmen werden beatmet.

Hach! Ist es nicht schön Anästhesist zu sein? Ne Narkose wollen die wenigsten Menschen während des Urlaubs! :-)):-)):-))