PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum



Kutik
08.05.2011, 23:36
Hi Leute, hätte da eine Frage. Kann man sich einen Job als Pflegehelfer im Krankenhaus, den man während der Vorklinik ableistet, für das Physikum als Krankenpflegepraktikum anrechnen lassen ? Wenn nicht die ganze Dauer, nur eine bestimmte Zeit. Greets.

DerSalamander
09.05.2011, 10:18
Hmm, soviel ich weiß, steht irgendwo in den Verordnungen (zumindest bei uns), dass das Praktikum in der vorlesungsfreien Zeit abzuleisten ist. Also, wenn du das dann unterm Semester machst, dann kriegst du das wohl nicht anerkannt.
Aber wende dich da besser an das für dich zuständige LPA.

Strodti
09.05.2011, 10:53
Eine Anerkennung seitens des LPA halte ich für nicht möglich... Es ist schließlich genau geregelt, was anerkannt werden darf.

Du könntest bei super-kulanter PDL ein Pflegepraktikumszeugnis ausgestellt bekommen, wobei hier die Praktikumszeiten wichtig sind (also mind. 30 Tage am Stück etc.)

Kutik
09.05.2011, 21:16
Naja, und wenn man jetzt sowohl in der vorlesung- als auch vorlesungsfreien Zeit gearbeitet hat? Habe mein LPA angerufen und bekomme morgen eine Antwort. Danke trotzdem für eure Beiträge.

Medi2009
10.05.2011, 16:11
Naja, und wenn man jetzt sowohl in der vorlesung- als auch vorlesungsfreien Zeit gearbeitet hat? Habe mein LPA angerufen und bekomme morgen eine Antwort. Danke trotzdem für eure Beiträge.

Ist doch wie oben beschrieben nicht möglich, Arbeitstage in der Vorlesungszeit sind keine Arbeitstage die du anrechnen kannst. Angenommen du startest dein KPP in den Semesterferien aber dein letzter Arbeitstag von den 30 fällt auf den 1. Tag im Semester = Pech gehabt. Da hängt es dann von der PDL ab ob die so kulant sind dir ein falsch datierstes Zeugnis auszustellen.