PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man mit 1,5 aufjeden Fall einen Platz finden?



Seiten : 1 [2] 3 4 5

KalisBLN
10.05.2011, 20:32
Ist doch nicht euer Ernst, dass ich hier gemaßregelt werde?! Ihr MODs macht euch langsam lächerlich.
Und Schlauer. Mir ist dein Abi-Schnitt sowas von egal, denn du wirst es nicht glauben: Niemanden interessiert das nach der Schule!
Glaub mir, ich bin sowas von nicht neidisch auf dein Abi. Aber anderen Leute zu sagen, sie sollen doch mal was anderes studieren. Was qualifiziert dich dazu? Was hast du in deinem Leben ausser Schule schon geleistet? Sag mir was dich dazu befähigt über andere zu urteilen?
Aber so ist das mit euch Kindern heutzutage. Nichts gesehen, aber den Dicken schieben.

Keenacat
10.05.2011, 20:53
Kalis, du solltest dringend aufhören, den Troll zu füttern.
Forum-Fail und so.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Coxy-Baby
10.05.2011, 21:02
Ich habe mal ne physikalische Frage, Wenn wir jetzt noch nen Troll hier reinlocken, annihilieren sich dann die beiden Trolle? so ganz rückstandsfrei?

Melina93
10.05.2011, 21:05
Danke Feuerblick, aber du brauchst mich nicht in Schutz zu nehmen, ich kann sehr gut mit Kritik umgehen.
So reagieren die Leute häufig, wenn sie was von meinem recht guten Schnitt von 0,8 erfahren.Ich wurde auch gemobbt, weil ich so gut in der Schule war.Neid spielt da schon ne gewisse Rolle, aber bei gutem Selbstbewusstsein steckt man das weg!Und mein Selbstbewusstsein ist schon ziemlich gut...

Nebenbei, was ist denn gegen Pharmazie einzuwenden?Wenn man nun mal nicht so schnell einen Medizinstudienplatz erhält?


Falls du deinen Kommentar ernst meinen solltest...
Natürlich kannst du darauf stolz sein. Wenn man sich aber " Schlauer" nennt, zu einer derartigen Diskussion so etwas beiträgt...sorry, aber da bist du einfach selber Schuld, wenn dich Leute etwas schief ansehen.

Melina93
10.05.2011, 21:06
Ist doch nicht euer Ernst, dass ich hier gemaßregelt werde?! Ihr MODs macht euch langsam lächerlich.
Und Schlauer. Mir ist dein Abi-Schnitt sowas von egal, denn du wirst es nicht glauben: Niemanden interessiert das nach der Schule!
Glaub mir, ich bin sowas von nicht neidisch auf dein Abi. Aber anderen Leute zu sagen, sie sollen doch mal was anderes studieren. Was qualifiziert dich dazu? Was hast du in deinem Leben ausser Schule schon geleistet? Sag mir was dich dazu befähigt über andere zu urteilen?
Aber so ist das mit euch Kindern heutzutage. Nichts gesehen, aber den Dicken schieben.

Schön gesagt :)

Die.kleine.helene
10.05.2011, 21:10
Ich will nicht die Moderatorin spielen.. und ich möchte auch nicht die Besserwisserin machen.. keineswegs. Und ich selbst habe auch mit beigetragen, durch das, was ich schrieb. Das weiß ich. aber ich bereue es so halb.

Aber hilft das Wong Fei Hung?

Also zu Dir: Ich würde Dir empfehlen, so telefonate zu führen. Das mache ich auch so richtig regelmäßig (mindestens einmal die Woche mindestens eine Stunde) und es hilft dem Ausdruck ganz gewaltig. Du lernst richtig, mal so richtig frei zu quatschen. Es muss nicht mal ein philosophisches Gespräch sein, jedoch hilft es schon, wenn man mal analytisch wird. Aber das muss ich Dir sicherlich nicht schreiben, bist bestimmt kein Idiot. Wollte Dir nur schreiben, was mir geholfen hat.


die.kleine.helene

Annaly
10.05.2011, 21:19
hilfreich könnte auch sein, deine freunde direkt aufzufordern, einen bei sprachungenauigkeiten und -fehlern zu korrigieren! vielleicht können sie dir sogar erklären, wieso deine version verbessert werden kann.
auch, wenn es nur um das bier von vor 5 minuten geht!

WongFeiHung
10.05.2011, 21:24
Ich will nicht die Moderatorin spielen.. und ich möchte auch nicht die Besserwisserin machen.. keineswegs. Und ich selbst habe auch mit beigetragen, durch das, was ich schrieb. Das weiß ich. aber ich bereue es so halb.

Aber hilft das Wong Fei Hung?

Also zu Dir: Ich würde Dir empfehlen, so telefonate zu führen. Das mache ich auch so richtig regelmäßig (mindestens einmal die Woche mindestens eine Stunde) und es hilft dem Ausdruck ganz gewaltig. Du lernst richtig, mal so richtig frei zu quatschen. Es muss nicht mal ein philosophisches Gespräch sein, jedoch hilft es schon, wenn man mal analytisch wird. Aber das muss ich Dir sicherlich nicht schreiben, bist bestimmt kein Idiot. Wollte Dir nur schreiben, was mir geholfen hat.


Danke für deine Antwort. So ein Gespräch brauchen wir nicht machen, weil ich schon genügend Leute zum Deutsch sprechen habe (in der Schule). Leider nützt es nicht viel. Frei sprechen kann ich schon, aber habe manchmal schwierigkeiten mit dem Satzbau und kann mich nicht deutlich ausdrücken. Ich bin einfach nicht gut bei Sprachen und Kommunikation. Vielleicht hat es mit der Intelligenz zu tun.

Coxy-Baby
10.05.2011, 21:27
Danke für deine Antwort. So ein Gespräch brauchen wir nicht machen, weil ich schon genügend Leute zum Deutsch sprechen habe (in der Schule). Leider nützt es nicht viel. Frei sprechen kann ich schon, aber habe manchmal schwierigkeiten mit dem Satzbau und kann mich nicht deutlich ausdrücken. Ich bin einfach nicht gut bei Sprachen und Kommunikation. Vielleicht hat es mit der Intelligenz zu tun.

So dann äußere ich mich mal als Student, deine sprachlichen Fähigkeiten sind völlig ausreichend!! In jeder Klinik gibt es Leute die nicht mal ansatzweise gut deutsch sprechen und auch die schaffen das, also Kopf hoch, alles ist in Ordnung.

Zrkh
10.05.2011, 21:28
Ich habe mal ne physikalische Frage, Wenn wir jetzt noch nen Troll hier reinlocken, annihilieren sich dann die beiden Trolle? so ganz rückstandsfrei?

Nur wenn es ein Anti-Troll ist, ansonsten haben wir als einzigen Effekt 2 Trolle statt einem.
Ich lege das also so aus, dass wir einen Troll brauchen, der auch gegenüber anderen Trollen trollt... oder so ähnlich Oo


---
Zum Thema: Ich persönlich schwöre aufs Schreiben! Imo verbessert nichts den Ausdruck so sehr, wie wenn man versucht komplexe Themen schriftlich zu diskutieren. Vielleicht könntest du ja einen Politik-Blog eröffnen, da bekommst du dann genug Feedback. Oder wissenschaftliche Texte treffend übersetzten. Da tust du der Gemeinschaft was gutes und das Feedback ist dir erneut ziemlich sicher.
Was schon viel geannant wurde und auch tatsächlich mit die beste Möglichkeit ist, ist LESEN!
Wobei man dann wirklich Schiller, Goethe, Lessing usw. ansteuern sollte. Bei einigen der neueren Autoren kann man nämlich auch nicht gerade von "gutem Ausdruck" sprechen. Wenn es etwas weniger klassisch sein soll, dann nimm zumindest ältere Übersetzungen (Herr der Ringe o.ä.)
Edit: Nach dem was du gerade noch geschrieben hast, spricht du volkommen ausreichend Deutsch. Du willst schließlich ein medizinisches Fach und nicht Germanistik studieren :)

Schlauer
10.05.2011, 21:55
Ist doch nicht euer Ernst, dass ich hier gemaßregelt werde?! Ihr MODs macht euch langsam lächerlich.

Wann soll ein Mod denn maßregeln, wenn nicht bei Beleidigungen?Handgreiflichkeiten sind hier ja eher weniger möglich? Finde nicht, dass sich der Mod lächerlich gemacht hat!




Aber anderen Leute zu sagen, sie sollen doch mal was anderes studieren.

War doch nur ein Tipp?Was ist an Pharmazie denn auszusetzen?Die Arbeitslosenquote nähert sich ganz gut der Null!



Was hast du in deinem Leben ausser Schule schon geleistet? Sag mir was dich dazu befähigt über andere zu urteilen?

Och so wenig ist das gar nicht.Ich spiel Tischtennis in der Regionalliga, das ist nun auch nich ganz schlecht...





Sehe ich genau so:-top

KalisBLN
10.05.2011, 22:34
Tischtennis.

Oh ok, das ändert alles.

leofgyth77
10.05.2011, 22:41
also, um mal zum sprachproblem zurückzukommen...bei uns gibts auch viele im semester, die nicht wirklich gut deutsch sprechen können, aber in den mündlichen prüfungen haben die prüfer eigentlich immer versucht ein gute kommunikation auf die reihe zu kriegen..deswegen ist noch keiner durchgefallen bei uns.
und wenn du gut deutsch lesen und verstehen kannst, dann wirst du ja auch in den schriftlichen prüfungen nicht so das problem haben, da man dort ja meist recht knapp antworten muss und keine romane hinpinseln soll...

und zu pharmazie...wenn er jetz in deutschland zum studieren anfängt, dann kann er dadurch a ned schneller medizin studieren, weil er ja dann keine wartezeit angerechnet bekommt.
und wenn man medizininteressiert ist, heißt das ja noch lange nicht, dass einen pharmazie auch spaß machen würde (ich würds ja nie im leben machen wollen..)

und falls hier einige schüler den schock ihres lebens bekommen haben sollten: mit 0,8 hat man 100% sicher nen studienplatz.

Evil
11.05.2011, 11:58
Wann soll ein Mod denn maßregeln, wenn nicht bei Beleidigungen?Handgreiflichkeiten sind hier ja eher weniger möglich? Finde nicht, dass sich der Mod lächerlich gemacht hat!
Das gilt gleichermaßen für Dich, wenn Deine Provokationen auch (etwas) subtiler sind:
beendet Eure Auseinandersetzungen im öffentlichen Forum, per PN könnt Ihr meinetwegen machen, was Ihr wollt.
Und unterlaßt die Provokationen, alle beide, sonst folgen Verwarnung und konsekutiv Forenverbot.

Evil
Admin MEDI-LEARN

Schlauer
11.05.2011, 19:12
Das gilt gleichermaßen für Dich, wenn Deine Provokationen auch (etwas) subtiler sind:

Wie wäre es mal damit: Ich beabsichtige gar nicht zu provozieren?
Kann ich doch nix dafür, wenn andere die Erwähnung meines recht guten Schnitts von 0,8 gleich als Provokation empfinden!

Ich verfüge nun mal über Selbstbewusstsein und es wird wohl noch erlaubt sein, dies kund zu tun.Wenn es nach euch ginge, dürften selbst offensichtliche Genies wie Einstein nicht zu ihrer Genialität stehen. Sie müssten ganz verschämt in die Kameras schauen und sagen, dass sie nichts besonderes seien und jeder andere könne das auch.Dann würde man nicht anecken...

Melina93
11.05.2011, 19:16
Wie wäre es mal damit: Ich beabsichtige gar nicht zu provozieren?
Kann ich doch nix dafür, wenn andere die Erwähnung meines recht guten Schnitts von 0,8 gleich als Provokation empfinden!

Ich verfüge nun mal über Selbstbewusstsein und es wird wohl noch erlaubt sein, dies kund zu tun.Wenn es nach euch ginge, dürften selbst offensichtliche Genies wie Einstein nicht zu ihrer Genialität stehen. Sie müssten ganz verschämt in die Kameras schauen und sagen, dass sie nichts besonderes seien und jeder andere könne das auch.Dann würde man nicht anecken...

Lass es einfach. Geb woanders an, hier wollte jemand hilfe bezüglich seines Abiturdurchschnitts sowie seiner Deutschkenntnisse.

Coxy-Baby
11.05.2011, 19:17
Könnten wir zurück zum Thema finden ?

Die.kleine.helene
11.05.2011, 19:21
Es hat nichts mit Deinem Abischnitt zu tun, sondern lediglich mit Deiner Angeberei.

Ich habe auch einen echt guten Abischnitt, mache mir trotzdem Sorgen und gebe nicht so maßlos an.. und wenn ich meinen Schnitt erwähne, ernte ich hier auch kaum Kritik.

Bei Dir liegt es eher daran, dass Du Deinen guten Abischnitt in Korrelation mit der hämischen "Beratung" eines Menschen raushängen lässt, der zwar keinen so guten Abischnitt hat, aber doch einen beachtlichen. Der für ein Medizinstudium aber leider vielleicht nicht unbedingt reicht (weiß man nicht).

oh, sorry Coxy: aber natürlich.

Wong: Ich glaube nciht, dass das alles bei Dir nicht hilft. Und ich denke auch nciht, dass Du zu dumm bist. Wenn Du einen Abischnitt von 1,5 hast, bist Du bestimmt nicht dumm!
Ich glaube aber, dass Du Dir viel zu viele Sorgen machst. Vielleicht bekommst Du nicht gleich einen Studienplatz.. aber das wäre dann nur über ca. drei Jahre, nachdem Du Dein Abi erworben hast. Ich bin mir sicher, dass nach den Doppeljahrgängen alles wieder halbwegs normal ist. Nicht komplett, wegen des Wegfalls der Wehrpflicht und somit auch des Zivildienstes, aber so halb.

Un zum Thema tausend neue Studienplätze: Das soll über fünf Jahre verteilt geschehen (soweit ich gelesen habe).


die.kleine.helene

Keenacat
11.05.2011, 19:42
Und der Troll wird immer feister und feister... :-oopss Mjamm mjamm mjamm.

Evil
11.05.2011, 19:44
Wie wäre es mal damit: Ich beabsichtige gar nicht zu provozieren?
Kann ich doch nix dafür, wenn andere die Erwähnung meines recht guten Schnitts von 0,8 gleich als Provokation empfinden!

Ich verfüge nun mal über Selbstbewusstsein und es wird wohl noch erlaubt sein, dies kund zu tun.
Dann nimm hiermit zur Kenntnis, daß Du es nach allgemeinem Dafürhalten jetzt im Forum ausreichend kundgetan hast, jede weitere Äußerung dahingehend somit als Provokation gilt und dementsprechend gehandhabt wird.
Und das steht nicht zur Debatte.