PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man mit 1,5 aufjeden Fall einen Platz finden?



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Rico
11.05.2011, 19:44
Wie wäre es mal damit: Ich beabsichtige gar nicht zu provozieren?
Kann ich doch nix dafür, wenn andere die Erwähnung meines recht guten Schnitts von 0,8 gleich als Provokation empfinden!Tja, Brainiac, wenn Du tatsächlich ein entsprechendes Abi hättest, dann wüsstest Du, dass es 0,8er Abis schlichtweg nicht gibt. Die Bestnote ist die 1,0 - besser geht nicht, denn da hört die Notentabelle auf mit der maximal möglichen Punktzahl von 15 Punkten in jedem gewerteten Kurs und allen Abiklausuren. :-keks
Und rein rechnerische Schnitte von 14,5 Punkten oder so einfach so in Schulnoten rückzuübersetzen ist natürlich Unsinn, denn da kommt bloß irgendeine Hausnummer raus - korrekt wird nur mit der Tabelle übertragen.

Wenn schon schwindeln, dann wenigstens vorher recherchieren... :-lesen


Ich verfüge nun mal über Selbstbewusstsein und es wird wohl noch erlaubt sein, dies kund zu tun.

Schlauer
11.05.2011, 20:26
Tja, Brainiac, wenn Du tatsächlich ein entsprechendes Abi hättest, dann wüsstest Du, dass es 0,8er Abis schlichtweg nicht gibt. Die Bestnote ist die 1,0 - besser geht nicht, denn da hört die Notentabelle auf mit der maximal möglichen Punktzahl von 15 Punkten in jedem gewerteten Kurs und allen Abiklausuren.
Und rein rechnerische Schnitte von 14,5 Punkten oder so einfach so in Schulnoten rückzuübersetzen ist natürlich Unsinn, denn da kommt bloß irgendeine Hausnummer raus - korrekt wird nur mit der Tabelle übertragen.

Wenn schon schwindeln, dann wenigstens vorher recherchieren..

Ich habs im Zeugnis stehen!Und wenn du mal mehrere Quellen zu Rate ziehst, wird dir auch auffallen, dass ich da nicht der einzige bin!

Rico
11.05.2011, 20:28
:-sleppy

elastic
11.05.2011, 20:32
Ich habs im Zeugnis stehen!Und wenn du mal mehrere Quellen zu Rate ziehst, wird dir auch auffallen, dass ich da nicht der einzige bin!

mach ein bild von deinem zeugnis und stells hier rein.
so ein super zeugnis zeigt man doch gerne!

Schlauer
11.05.2011, 21:07
mach ein bild von deinem zeugnis und stells hier rein.

Ja mach ich...und anschließend Perso und EC-Karte.



Zum Beispiel hier kann man sehen, dass ich nicht der einzige bin, der so eine Note hat.

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?111,605939

Rico
11.05.2011, 21:13
DAS ist Deine beste Quelle???? Ein Internetforum, wie süß...

Wobei, so schlecht ist die gar nicht, das wichtige steht jedenfalls drin :-D

Von: Cautic | 16.02.2010 10:59:35
Re: bestes Abitur ( 0,75)
Hallo,

das ist alles Blödsinn Die Note wird zwar in jedem Bundesland anders berechnet, besser als 1,0 geht aber nicht, selbst wenn man überall 15 Punkte hat.

Pew
11.05.2011, 21:14
Alle verfolgen gespannt den Thread... :-D

Trianna
11.05.2011, 21:14
BÄBÄÄM... in your face..

Nice one, Rico ^^

Schlauer
11.05.2011, 21:26
DAS ist Deine beste Quelle???? Ein Internetforum, wie süß...

Süß, weil nicht alle Leute in Internetforen (wie du) Ahnung haben...


Gekonnt überlesen:


Das beste Abitur von dem ich gehört habe ist 0,8 und das war vor 2 jahren an meiner Schule...Ich habe das Zeugnis selber gesehen, da es eine Freundin von mir war.
Also ist nicht 1 das beste was vergeben wird...
Ich komme aus NRW,vielleicht ist das ja in anderen Bundesländern anders. Sie wurde übrigens auch noch vom Ministerpräsident augezeichnet,mit 3 anderen, die den gleichen Schnitt erreicht haben. Also KEIN Einzelfall


oder:


ich kenne jmd mit nem abischnit von 0,9.
ich wohn in nrw, wahrscheinlich kommts darauf an in welchem bundesland man lebt. anscheinend vergeben manche bundesländer nix besseres als 1,0 und andere schon.

Über Quellen lässt sicvh streiten, wenns um wissenschaftliche Fragen geht, aber das hier sind ja nur Erfahrungsberichte, warum sollte das erfunden sein?

Rico
11.05.2011, 21:32
Süß, weil nicht alle Leute in Internetforen (wie du) Ahnung haben...


Gekonnt überlesen:
Das beste Abitur von dem ich gehört habe ist 0,8 und das war vor 2 jahren an meiner Schule...Ich habe das Zeugnis selber gesehen, da es eine Freundin von mir war.
Also ist nicht 1 das beste was vergeben wird...
Ich komme aus NRW,vielleicht ist das ja in anderen Bundesländern anders. Sie wurde übrigens auch noch vom Ministerpräsident augezeichnet,mit 3 anderen, die den gleichen Schnitt erreicht haben. Also KEIN EinzelfallNoch Fragen? (http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_NRW#Berechnung_des_Abiturzeugnisdurchsch nitts)

Über Quellen lässt sicvh streiten, wenns um wissenschaftliche Fragen geht, aber das hier sind ja nur Erfahrungsberichte, warum sollte das erfunden sein?jetzt verrat ich Dir ein großes Geheimnis:
Es gibt Leute wie Dich, die Blödsinn schreiben, auch in anderen Foren. :-notify
Nur weil man die zitiert wird es nicht wahrer. Nach Deiner "Argumentation" könnten die in dem Forum Dich hier ja auch zitieren, am Ende schließt sich der Kreis - nur Substanz steckte halt nie dahinter.

netfinder
11.05.2011, 21:38
So, dann suchen wir mal Quellen, die belegen, dass du Unrecht hast.

http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/1972/1972_07_07-Vereinbarung-Gestaltung-Sek2.pdf

Seite 21: Es wird auf eine ganzzahlige Punktzahl gerundet; ab n,5 wird aufgerundet.

oder aber auch einfacher bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gymnasiale_Oberstufe#Abiturpr.C3.BCfung_und_-note) nachzulesen: Die Punkte, die in den Kurshalbjahren gesammelt werden, werden zu der Gesamtqualifikation zusammengerechnet. Aus dieser Gesamtpunktezahl wird eine Durchschnittsnote errechnet. Per Konvention ist festgelegt, dass der Schnitt dabei nicht besser als 1,0 sein kann, auch wenn rechnerisch die 15 Punkte 0,66 entsprächen.

Onkel Doctor
11.05.2011, 21:49
Also Leute,

es kann doch wohl nicht wahr sein, über was hier gestritten und diskutiert wird! Ich hoffe mal, dass man nicht nur auf solche Menschen im Studium trifft, die mit einer solchen latenten Aggressivität auf andere zugehen und dermaßen von sich selbst überzeugt sind. Das Studium kann man mit einer solchen Einstellung bestimmt schaffen, aber als Patient möchte ich solchen Ärzten lieber nicht begegnen.
Konzentriert euch mal auf das Wesentliche.:knuddel:

Schlauer
11.05.2011, 22:16
Denkt doch, was ihr wollt! Ich habe es im Zeugnis stehen, bin damit nicht der einzige, wie man aus anderen Foren erfahren kann.Vielleicht handhabt jede Schule es anders, ob sie es im Zeugnis pauschal 1,0 nennt.
Letztlich zählt bei der ZVS-Bewerbung sowieso nicht die DN, sondern die Punktzahl.Daher ist eine "theoretische rechnerische 0,8" immer noch besser als eine "theoretische rechnerische 1,0".Das ist der Punkt.

Coxy-Baby
11.05.2011, 22:23
Denkt doch, was ihr wollt! Ich habe es im Zeugnis stehen, bin damit nicht der einzige, wie man aus anderen Foren erfahren kann.Vielleicht handhabt jede Schule es anders, ob sie es im Zeugnis pauschal 1,0 nennt.
Letztlich zählt bei der ZVS-Bewerbung sowieso nicht die DN, sondern die Punktzahl.Daher ist eine "theoretische rechnerische 0,8" immer noch besser als eine "theoretische rechnerische 1,0".Das ist der Punkt.

Mehr gibts ja dann nicht mehr zu sagen, außer zählt die Punktzahl oder die DN?

Rico
11.05.2011, 22:26
Denkt doch, was ihr wollt! Ich habe es im Zeugnis stehen, bin damit nicht der einzige, wie man aus anderen Foren erfahren kann.Vielleicht handhabt jede Schule es anders, ob sie es im Zeugnis pauschal 1,0 nennt.Klar, Deine Schule hat ein eigenes Sonder-Zeugnis-Forumular nur für Dich und berechnet nur für Dich die abinote anders als per Landesverordnung vorgesehen.... :-sleppy

Letztlich zählt bei der ZVS-Bewerbung sowieso nicht die DN, sondern die Punktzahl.Daher ist eine "theoretische rechnerische 0,8" immer noch besser als eine "theoretische rechnerische 1,0".Das ist der Punkt.Der Blödsinn hört ja gar nicht mehr auf! :-oopss
Bei der Hochschulstart zählt in der Abitursbestenquote bei der Platzvergabe die Note und nicht die Punkte!
Einige wenige Unis wie Heidelberg berücksichtigen die Punkte im AdH, aber das war's auch schon.

Langsam glaub ich Dir weder, dass Du ein Abi geschweige denn einen Studienplatz hast - bei der Fülle an Falschem was Du hier erzählst...

leofgyth77
11.05.2011, 22:30
also, ich kann aus bayern berichten, dass selbst wenn man nach der punktzahl her 0,8 im abi hat, steht aufm zeugnis 1,0. habs mit eigenen augen gesehen, weil einer in meinem jahrgang damals 0,8 hatte

Schlauer
11.05.2011, 22:31
Bei der Hochschulstart zählt in der Abitursbestenquote bei der Platzvergabe die Note und nicht die Punkte!

Das weiß ich auch, aber bei der Bewerbung gibt man die Punktzahl an und nicht die Note! Das hast du falsch verstanden:-oopss

Coxy-Baby
11.05.2011, 22:34
Das weiß ich auch, aber bei der Bewerbung gibt man die Punktzahl an und nicht die Note! Das hast du falsch verstanden:-oopss

Das ist aber völlig schei$$egal, es zählt im Abibest und in fast allen AdH die Note und bei Gleichheit wird gelost du Powertroll!

Rico
11.05.2011, 22:38
Das weiß ich auch, aber bei der Bewerbung gibt man die Punktzahl an und nicht die Note! Das hast du falsch verstanden:-oopssJa, aber vergeben wird der Platz nach Note, da zählt jeder nur als 1,0er.
Frag mal den hier (http://www.welt.de/politik/deutschland/article12264984/Warum-ein-Super-Abiturient-nicht-studieren-darf.html), der hat auch gedacht, die Punkte wären da von Bedeutung.
Nachrangige Kriterien nach der Durchschnitssnote sind aber nur Wartezeit, Dienst und Los... die Punkte sind hier ohne Bedeutung, ein besserer Punktewert verschafft keinem einen Studienplatz bei gleicher DN.

Distress Misstress
11.05.2011, 22:49
Ich liebe dieses Forum. :-lesen :-))