PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man mit 1,5 aufjeden Fall einen Platz finden?



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Rico
12.05.2011, 14:25
diese bahnbrechende erkenntnis liegt der praxis zugrunde, dass man jede einzelnote separat umwandelt. Tut man das und wenn ja wo steht das?

Wieso verweigern sich hier eigentlich alle der Angabe von Quellen für ihre Aussagen? :-??? Hier geht's ja schon zu wie in einer Doktorarbeit der Uni Bayreuth...

Selbst der Name dieses sagenumwobenen Bundeslandes in dem anscheinend auf dem Abizeugnis steht: "Note gemäß Staatsvertrag 1,0 - aber in echt eigentlich 0,7" wird hartnäckig gehütet...

Kackbratze
12.05.2011, 14:30
Es fehlt einfach die Quelle.

KalisBLN
12.05.2011, 19:00
Na Hauptsache ich werde gemaßregelt, weil ich mich nicht an die Nettiquette gehalten habe...
Hatte mich doch meine Intuition bezüglich Schlauer nicht getäuscht.
Fazit: Ich hatte recht!

Die.kleine.helene
12.05.2011, 19:21
Ja, Du hattest Recht.:-keks

Und trotzdem verhältst Du Dich zum Teil auch nciht so spitze. Nicht, dass ich es täte. Aber hier denjenigen raushängen zu lassen, ders allen zeigt und, der Recht hat.. finde ich auch nicht so super.

airmaria
12.05.2011, 19:27
ach leute, was wehrt ihr euch eigentlich so dagegen, dass man den schnitt auf korrekte art und weise präzise ausrechnen kann, wozu man lediglich die umrechnung des notensystems von oberstufe zu hochschulnoten nach bundeslandspezifischen faktoren berücksichtigen muss.

hier mal eine quelle dazu:
2+ ist also ein „ziemlich“ gut und 2− ein „gerade noch“ gut. Bei Verwendung von Nachkommastellen entspricht z. B. eine 1,7 einer 2+ und eine 2,3 einer 2−. In manchen Bundesländern (z. B. Baden-Württemberg) wird das „+“ oder „−“ als exakte Viertelnote gewertet; eine „2+“ entspricht dann der 1,75 und eine 2− der 2,25. (http://de.wikipedia.org/wiki/Schulnote#Unter-_und_Mittelstufe)
...aber vielleicht haben die ja auch bei mir abgeschrieben :-)) :-)) :-))

ob das nun so auf dem zeugnis irgendwo draufsteht, oder nicht, ist doch völlig wumpe: es ist in diesem leistungsbereich kleiner 1,0 gang und gäbe und mathematisch korrekt...

was kratzt euch das eigentlich? neid, missgunst, ungläubigkeit? ich ziehe einfach den hut in anbetracht des ergebnisses, was noch lange nicht bedeutet, dass ich die zugehörigen personen pauschal für irgendwelche dinge befähigt sehe... ABER auch der umkehrschluss, der sehr gerne gezogen wird, ist ebensowenig zulässig. es soll leute geben, die sehr entspannt und cool sind, das leben geniessen, sportlich sind etc. und trotzdem solche leistungen abliefern können.
vielleicht sollte man sich frühzeitig mit dem gedanken anfreunden, dass es immer leute gibt, deren intelligenz der eigenen signifikant überlegen ist... das macht das leben gegebenenfalls entspannter.
airmaria

KalisBLN
12.05.2011, 19:38
Ja, Du hattest Recht.:-keks

Und trotzdem verhältst Du Dich zum Teil auch nciht so spitze. Nicht, dass ich es täte. Aber hier denjenigen raushängen zu lassen, ders allen zeigt und, der Recht hat.. finde ich auch nicht so super.

Einer muss es ja machen!

Rico
12.05.2011, 19:59
ach leute, was wehrt ihr euch eigentlich so dagegen, dass man den schnitt auf korrekte art und weise präzise ausrechnen kann, wozu man lediglich die umrechnung des notensystems von oberstufe zu hochschulnoten nach bundeslandspezifischen faktoren berücksichtigen muss.Dass man grundsätzlich beliebig viele Einzelnoten zu einem Durchschnitt verwursten kann bezweifelt hier glaub keiner - ist ja auch kein mathematisches Hexenwerk. Die Frage ist halt, was so eine Zahl nachher für einen Wert hat, weil es eben einen Unterschied gibt zwischen dem was mathematisch korrekt sein mag und dem wie die Abinote in der Tat errechnet wird.

hier mal eine quelle dazu:Dass ich das noch erleben durfte - wobei das leider nur die Quelle zum relativ uninteressanten Teil war. Dass die einzelnen Punkte einen Gegenwert haben sagt noch nichts über die Zulässigkeit der Umrechung.

ob das nun so auf dem zeugnis irgendwo draufsteht, oder nicht, ist doch völlig wumpe: Sorry, ausschließlich darum ging es in dieser Diskussion hier ca. 20 Posts lang bis Du Dich in die Debatte eingeschaltet hast mit der Behauptung, dass genau das der Fall sei und dies noch dazu eine nicht wegzudiskutierende Tatsache sei. Als ob das total klar wäre, aber auf die wiederholte Bitte um Erläuterung kam bislang leider nix.

Schlauer
13.05.2011, 07:42
Schon ein bisschen OT jetzt oder???:-angel

elastic
13.05.2011, 08:14
Schon ein bisschen OT jetzt oder???:-angel

nö, wie kommst du drauf?

Kackbratze
13.05.2011, 09:39
Schluss jetzt. Back to topic bitte!