PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medizinstudium in cluj napoca



MrMoIIn
11.05.2011, 14:59
Heyy an alle :) ..

Also ich studiere grad in wien pharmazie und habe mich entschieden den ems-test in juli zu machen.. wenn ich den test nicht bestehen kann, hab ich nachgedacht, in rumänien medizin zu studieren und da bin ich auf cluj-napoca gestoßen.. ich hab mir etwas information aus alten einträgen geholt, nur bin ich grad in dem ganzen informationenüberschuss versunken...

ich würde mich gerne für den WS 11/12 anmelden. es soll keinen aufnahmetest geben und pro semester 2500 € kosten. ich finde die summe nicht viel für ein auslandsstudium wenn man es mit dem medizinstudium in budapest vergleicht. in cluj käme das studium auf englisch in frage.

ich habe mir den infozettel auf der homepage von der universität durchgelesen. soweit ich verstanden habe hab ich bis ungefähr ende juli zeit.

kann mir jemand informationen geben, welche unterlagen ich für eine erfolgreiche anmeldung benötige und auf welche fristen ich achten soll ?? Ich muss alles auf englisch übersetzen lassen weiss ich..

ich freue mich auf eure antworten und würde sehr dankbar sein auf hilfreiche kommentare :)

l.g. Berni

Lilay90
13.05.2011, 09:30
Hey!

Ich bin auch stark am Überlegen, nach Rumänien zu gehen - denn ich teile auch dein Problem: Abi von 2,4 - keine Chance in Deutschland.

Ich habe eine Organisation gefunden, die dir bei allem hilft (www.studieremedizin.de).
Sie helfen dir bei der Bewerbung, kümmern sich ums Visa, übersetzen die nötigen Unterlagen und sind auch bei der Wohnungssuche behilflich. Wenn du fließend rumänisch sprichst, dann brauchst du das sicher nicht, aber sonst ist es vielleicht gar nicht so verkehrt. ;) Bis 31. Mai kannst du dich bei denen Bewerben. Ansonsten bis Juni in Cluj direkt
Allerdings berechnen die auch erstmal 200 Euro, selbst wenn du doch nicht in Cluj genommen wirst.