PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstufung dieses Physikums durch die Medi-Learn-Experten und Frage zur Notengebung



matze2
16.03.2003, 08:53
Guten Morgen,

mich würde interessieren, ob die Medi-Learn-Experten dieses Physikum als eher schwierig oder eher leicht einstufen würden. Könnte ja vielleicht ein Hinweis darauf sein, ob eher eine niedrige bzw. hohe Punktzahl zum Bestehen benötigt wird. Weiter wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob Tendenzen bei der Notengebung verteilt werden, wie 3 +, 4 - etc. Würde z. B. für diesen Fall gelten, daß eine 4- als durchgefallen gewertet wird? Wo gibt es dazu Infos? Vielen Dank!

Miss
16.03.2003, 11:58
ja, das würde mich auch mal interessieren. Hatte auch schon dran gedacht, diese Frage zu posten. Ist nur die Frage, ob sich Medilearn dazu äußern will??

Ich denke, das ist auch schwer zu beurteilen. Ich glaube, man findet ein selbst geschriebenes Examen immer schwieriger, weil man es ja unter ganz anderen Bedingungen schreibt.

Das Examen 8/2002 fand ich z.B. ganz human, wobei mir dann von den Leuten, die das selbst geschrieben hatten, gesagt wurde, daß es für sie ziemlich schwer war.
Das zuhause zu machen, das ist irgendwie anders. Als ich mir manche Fragen noch mal angeschaut habe, dachte ich auch "Wieso hast Du denn da das angekreuzt?? Das ist doch so was von offensichtlich falsch?" Aber während der Prüfung konnte ich dann doch nicht mehr ganz so klar denken bzw. doppelt so kompliziert wie erforderlich.

Aber interessiert mich auch, was dann kommende Physikumskandidaten über unser Physikum sagen.

blanko
16.03.2003, 13:10
@matze2: Notentendenzen gibt es nicht. Ein Punkt oberhalb der Notengrenze ist das selbe wie in Punkt unterhalb der nächsten. Durchgefallen ist man erst unterhalb der 4er Notengrenze (sprich mit einer 5).

16.03.2003, 20:05
Wäre wirklich interessant zu erfahren wie Experten die Schwierigkeit dieses Examens bewerten.

Ich fand den 1.Tag verdammt schwer, dafür aber den 2. Tag umso leichter.

MEDI-LEARN
17.03.2003, 21:43
Hallo,

unsere Auswerter fanden das Examen eher schwer.

Wir rechnen mit einer Bestehensgrenze, die im unteren Bereich der bisherigen Bestehensgrenzen liegt.


Wir hoffen, dass wir damit Allen Mut machen, die das mündliche noch vor sich haben!!

Viel Erfolg :-top

MEDI-LEARN