PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsphase SS2012



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Coltinger
11.05.2011, 15:23
Hier schonmal der Thread zum SS2012 an der Uni WH.

Habe mich nun auch entschlossen es für Sommer 2012 zu versuchen auch wenn ich dann im ersten Azubi Jahr der Krankenpflege bin.
Weiß jemand ungefähr wann das Aufgabenbild für 2012 erscheint?

Ausserdem suche ich Leute die trotz schlechtem Abitur bestätigen können das es sich lohnen kann sich gut zu präsentieren.
Hätte man im extremfall z.b Mangelhaft in einem naturwissenschaftlichem Fach überhaupt den Hauch einer Chance?

grüße Colti!

annaanna
12.05.2011, 20:08
viel erfolg für deine bewerbung erstmal!
ich würd' mir an deiner stelle genau überlegen, wie ich das mit der schlechten note in der naturwissenschaft präsentiere. vlt fällt's nicht auf, vlt doch. müsstest du dir halt überlegen, ob du das offen in deine bewerbung schreibst oder eben hoffst, dass es keiner bemerkt.
auf jeden fall - solltest du auf ein wochenende eingeladen werden: bereite dich gut auf unangenehme fragen im bezug auf diese note vor!

medcat
13.05.2011, 15:13
Hi Colti,

also ich denke schon, dass du trotz der schlechten Noten im naturwissenschaftlichen Bereich Chancen hast - ich bin nämlich das andere Extrem- habe so gut wie keine naturwissenschaftlichen Vorkenntnisse und habs jetzt immerhin ins Auswahlwochenende geschafft... also ich würd jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, nur weil du in den Naturwissenschaften nicht top bist - klar wär dann das Studium leichter zu bewältigen, nehm ich mal an.. . aber ich denke mal, dass du es trotzdem schaffen kannst, wenn du den Willen hast!!

jojo :)
11.06.2011, 14:13
Hallo zusammen :)
ich hab auch beschlossen mich für das kommende Sommersemester 2012 bei Witten Herdecke zu bewerben... hab jetzt auch soweit alle Unterlagen fertig, bis auf die Bildbeschreibung, die js nun seit kurzer Zeit veröffentlicht ist... habt ihr schon dieses Bild näher beschrieben und erklärt??
Habt ihr eine Idee was das Bild darstellen könnte?? Ich dachte an eine stark vergrößerte Oberfläche von Irgendetwas, aber dann wüsst ich nicht von was genau ... :-nix Momentan fällt es mir schwer wo ich überhaupt anfangen soll das Bild zu beschreiben!
Die letzte Aufgabenstellung vom WS 11 fand ich da eindeutig leichter^^

Über ein paar Denkanstöße würd ich mich freuen :-)

Hier ist der Link zu dem Bild --> http://www.uni-wh.de/gesundheit/modellstudiengang-medizin/studieninteressierte/bewerbungsunterlagen/

Liebe Grüße
Jojo

Sait
16.06.2011, 17:17
Wann ist denn die Bewerbungsphase für das WS 2012?

xXxDominiquexXx
16.06.2011, 17:40
Wann ist denn die Bewerbungsphase für das WS 2012?


WS 2011/12 oder WS 2012/13? :-)

Sait
16.06.2011, 18:09
WS 2011/12 oder WS 2012/13? :-)
Letztere ;)

medcat
16.06.2011, 19:55
Für das Wintersemester ist der Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen immer am 15. Februar - informier dich aber auf der website vorher, kann ja sein, dass die Uni die Fristen manchmal auch ändert.

Sait
16.06.2011, 23:03
Leider steht auf der Page nichts dazu. Aber ich kann davon ausgehen, dass es auch für das nächste Jahr eine Bewerbung zum WS geben wird, oder?

medcat
19.06.2011, 15:58
ja, in Witten nehmen sie immer zum SOSE und WS Medizinstudenten auf - aber eben jedes Mal nur 42 davon.

Sait
19.06.2011, 17:51
Werden z.B. andere Leistungen, die nicht mit Medizin in Zusammenhang stehen, auch positiv angerechnet? Was sind denn die Kriterien?

medcat
19.06.2011, 18:09
ja, z.B. FSJ, BFD, soziales Engagement jeglicher Art, Praktika... Auslandsaufenthalte sind auch sehr gefragt, gute Fremdsprachenkenntnisse wären auch nicht schlecht.

Darkblader
22.06.2011, 11:56
Also ich bin mich auch am Wundern was das bild darstellen soll.. ist aufjedenfall ne mikroskopische aufnahme dadurch das man ein Lichtkegel erkennt. hatte zuerst gedacht nen Schwamm oder sowas aber erlich gesagt keine Ahnung muss ich mir auch nochmal gedanken drüber machen ^^

jojo :)
23.06.2011, 14:14
ich hab auch an eine mikroskopische aufnahme von irgendeiner oberfläche gedacht... aber ich wüsst nich welche :-??? ... und dann sind diese "flecken" ja noch am rand so grün abgesetzt... fällt mir schwer das ganze bild überhaupt mit allen details zu beschreiben, so wie es in der aufgabe verlangt wird.

fllex
26.06.2011, 14:03
Hallo zusammen,

hat von euch mittlerweile schon jemand eine Idee bezüglich des Bildes? Wieviel Text wird eigentlich erwartet (bin froh wenn ich eine Seite schaffe)? Also die erste Aufgabenstellung ist ja noch verständlich aber bei der zweiten weiss ich nicht so recht, was die hören wollen. Soll man dabei interpretieren und einen möglichen "Einsatzort" nennen? Danke schon mal

medcat
26.06.2011, 14:48
@ fllex
Also eine Seite ist meiner Meinung nach zu viel - ich hatte in meiner letzten Bewerbung zum WS 2011 nur einen Absatz geschrieben, nicht mehr als 8 Sätze. Beim Auswahlwochenende hat einer der Interviewer kommentiert, dass ihm das sehr gut gefallen hat, dass ich nicht ins uferlose gegangen bin mit der Interpretation, sondern knapp und bündig war... von daher, würd ich mal sagen eine Seite ist etwas viel, aber musst du entscheiden.

medcat
26.06.2011, 15:04
@fllex
und ja, du sollst interpretieren und einen möglichen "Einsatzort" nennen...

fllex
26.06.2011, 20:35
Dann bin ich ja schon fertig;-) Vielen Dank, war schon am verzweifeln weil mir einfach nichts mehr eingefallen ist.

medcat
29.06.2011, 16:10
Ist hier vllt jemand dabei, der sich auch zum 2. Mal bewribt und auch schon bei einem Auswahlwochenende dabei war? Ich bin gerade am überlegen, ob ich das erwähnen sollte in meiner Bewerbung für das SS 2012, dass ich schon beim Auswahlwochenende fürs WS 2011 dabei war... ich meine im Prinzip ist es ja nix schlechtes, dass ich schon mal so weit gekommen bin und zeugt auch von Durchhaltevermögen, dass ich es jetzt nochmal versuche... Was meint ihr, soll ich das in der jetztigen Bewerbung erwähnen??

Noriko
30.06.2011, 21:46
Hallo MedCat! Ich war auch schon bei dem Auswahlwochenende fürs SS10 dabei und bewerbe mich jetzt wieder, da ich damals Nachrücker war und den Platz um einen Rang verpasst habe. Hab mich jetzt wieder fürs SS12 beworben, aber nicht geschrieben das ich schon mal dort war. Das weiß die Uni selbst nehme ich an, weil sie eine Liste aller Bewerber führen, damit man sich eben nur zweimal bewerben kann. Wie lief denn für dich dein Auswahlwe??? Ich habe mit den Leuten bis heute Kontakt und es war total schön. Hoffe das im November wieder erleben zu dürfen.