PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen fürs Zahnmedizinstudium



coco123
13.05.2011, 11:42
Hallo alle zusammen!:)

Ich mache gerade mein Abitur und würde gerne Zahnmedizin studieren.
Leider ist mein voraussichlicher Schnitt mit 1,8 nicht sehr optimal :/
Ich habe mich schon bei Hochschulstart über die Auswahlgrenzen des letzen Wintersemesters informiert, nur an machen Unis ist kein NC angegeben sondern nur ein "H" wie zum Beispiel bei Frankfurt a.M.
Weiß jemand von euch wie hoch die erforderliche Punktzahl im letzen WiSe war?
Glaubt ihr, dass die Schnitte startk steigen werden aufgrund der Doppeljahrgänge?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Lieben Gruß, Coco123

Kaddabrennt
27.05.2011, 16:55
hallo coco,

ich habe mich dieses jahr auch für zahnmedizin beworben und mich deshalb mit der gleichen problematik auseinandergesetzt.
Das H bedeutet zumeist, dass die hochschulen noch andere kriterien ausser der abinote berücksichtigen ( z.b. tms oder praktika).
um das genau rauszukriegen, schreibt man am besten die unis direkt an.

Da der Doppeljahrgang in bayern ist, heisst das natürlich erst mal, sie NiCHT unbedingt in Bayern zu versuchen, besser auch nicht in sehr beliebten städten wie Heidelberg etc.

Letztendlich ist das Bewerberverhalten sehr schwer einzuschätzen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bewerberwelle sich über 2 bis 3 Jahre verteilt.

Lass uns das beste hoffen :)
:knuddel:

milkimumm
13.06.2011, 12:18
hey leute.

ich hab voraussichtlich 1,3.

bei mir wär die 1. Wahl München und die 2. Wahl Regensburg.

Wie denkt ihr, wie meine Chancen stehen?

glueckskind92
15.06.2011, 10:44
hey leute.

ich hab voraussichtlich 1,3.

bei mir wär die 1. Wahl München und die 2. Wahl Regensburg.

Wie denkt ihr, wie meine Chancen stehen?

sorry aber BITTE stell doch erstmal nachforschungen an bevor du hier fragst. diese fragen sind schon 100000 mal beantwortet worden!

langewartezeit
15.06.2011, 15:58
sorry aber BITTE stell doch erstmal nachforschungen an bevor du hier fragst. diese fragen sind schon 100000 mal beantwortet worden!

Warum greifst du sie gleich so an- dieses Forum ist doch dazu da, sich über Chancen und Möglichkeiten auszutauschen. Wenns dir auf den Keks geht, dann lies es einfach nicht. Bei den Humanmedizinern fragt auch jeder und denen wird auch geholfen. Ist doch klar, dass man am Anfang unsicher ist.

@ Milkimumm: Denke, du hast gute Chancen. Klar kommt in Bayern der Doppeljahrgang, aber denke, dass du mit deiner DN gute Chancen im AdH hast. Willst du nur diese beiden Unis angeben?

milkimumm
15.06.2011, 20:40
ja ich denke schon, die anderen sind von mir aus (österreich) nur schlecht zu erreichen !!

langewartezeit
16.06.2011, 14:00
ja ich denke schon, die anderen sind von mir aus (österreich) nur schlecht zu erreichen !!

Bewirbst du dich denn auch in Österreich?