PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DN 3,1...besteht heutzutage überhaupt noch hoffnung?



Seiten : [1] 2

fati-chapato
13.05.2011, 13:26
Ich habe dieses Forum erst seit kurzem entdeckt und bin begeistert vol colch einem Portal. Es gibt soviele die das gleiche durchmachen wie ich...ICH WILL ENDLICH EINEN STUDIENPLATZ!!!:( leider, wie ich es im Thema erwähnt habe, habe ich mein Abi mit 3,1 bestanden, falsche LK-Wahl, ein Lehrer mit etwas rechten Zügen, die ich leider zu spüren bekommen habe..einfach zuviele Unglücksfälle. Als ich mein Durchscnitt gesehen habe, war ich am 'Boden zerstört und bin in ein tiefes Loch gefallen. Es hat gedauert, bis mir klar geworden ist, dass ich überhaupt Abitur habe. Naja das ist nun ein Jahr her. Ich habe nun 2 WS und das Jahr mit Arbeiten, PRaktika und Reisen verbracht. Eigentlich tat es gut, nach 13 Jahren Schule aber nun ist der Punkt da, dass man so langsam wieder etwas sinnvolles leisten will. Ich habe mich nun erneut bei hochschulstart beworben. Und erneut habe ich das Gefühl der Hoffnunglosigkeit, spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung als Physiptherapeutin anzufangen. Aber dann habe ich Angst, dass ich nach 3 Jahren einfach , auf gut deutsch gesagt, keinen Bock habe weiter zu studieren. Ich will unbedingt studieren...

Wer hat solche Erfahrungen gemacht? Wer hat ebenfall ein Abi von 3,1 aber trotzdem einen Studienplatz erhalten? Schenkt mir doch bitte ein wenig Hoffunung und lass mich teilhaben an euren Erfahrungen :)
Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

Liebste Grüße:)

Skyreaver
13.05.2011, 13:33
ICH WILL ENDLICH EINEN STUDIENPLATZ!!!:(

Zieh ne Nummer. :-party

ehemaliger User_15082016-1
13.05.2011, 15:02
Ich habe dieses Forum erst seit kurzem entdeckt und bin begeistert vol colch einem Portal. Es gibt soviele die das gleiche durchmachen wie ich...ICH WILL ENDLICH EINEN STUDIENPLATZ!!!:( leider, wie ich es im Thema erwähnt habe, habe ich mein Abi mit 3,1 bestanden, falsche LK-Wahl, ein Lehrer mit etwas rechten Zügen, die ich leider zu spüren bekommen habe..einfach zuviele Unglücksfälle. Als ich mein Durchscnitt gesehen habe, war ich am 'Boden zerstört und bin in ein tiefes Loch gefallen. Es hat gedauert, bis mir klar geworden ist, dass ich überhaupt Abitur habe. Naja das ist nun ein Jahr her. Ich habe nun 2 WS und das Jahr mit Arbeiten, PRaktika und Reisen verbracht. Eigentlich tat es gut, nach 13 Jahren Schule aber nun ist der Punkt da, dass man so langsam wieder etwas sinnvolles leisten will. Ich habe mich nun erneut bei hochschulstart beworben. Und erneut habe ich das Gefühl der Hoffnunglosigkeit, spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung als Physiptherapeutin anzufangen. Aber dann habe ich Angst, dass ich nach 3 Jahren einfach , auf gut deutsch gesagt, keinen Bock habe weiter zu studieren. Ich will unbedingt studieren...

Wer hat solche Erfahrungen gemacht? Wer hat ebenfall ein Abi von 3,1 aber trotzdem einen Studienplatz erhalten? Schenkt mir doch bitte ein wenig Hoffunung und lass mich teilhaben an euren Erfahrungen :)
Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

Liebste Grüße:)

Mit 3,1 gehts nur übers Warten. Aber das hatten wir hier schon oft im Forum. Schau doch mal ins Warteforum oder informier dich über ein Auslandsstudium.

Achso ja und herzlich willkommen :D:knuddel:

Linda.1001
13.05.2011, 15:10
...ICH WILL ENDLICH EINEN STUDIENPLATZ!!!:(
Wer hat solche Erfahrungen gemacht? Wer hat ebenfall ein Abi von 3,1 aber trotzdem einen Studienplatz erhalten? Schenkt mir doch bitte ein wenig Hoffunung und lass mich teilhaben an euren Erfahrungen :)
Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

Liebste Grüße:)


Da bleibt nur warten.....lange warten. In 10 Semestern wenn nicht mehr könnte es soweit sein.

Ich:1-Gott:0
13.05.2011, 15:33
Ausland!
Litauen, Rumänien, Budapest usw. schau dich um, auch mal was exotisches. Ist nicht immer billig, aber mal ehrlich, wenn du arzt wirst, verdiesnt du genug ums abzubezahlen!:-top

ayamo
13.05.2011, 15:46
Mir wurde von einem derzeitigen Studienkollegen Budapest wärmstens empfohlen. Probier es doch dort mal, ich glaub die Anmeldefrist läuft dort noch.
Ansonsten geht natürlich immer der EMS, der ist für dieses Jahr allerdings schon gelaufen, bzw. Anmeldefrist schon lang vorbei.

Ansonsten: Durchalten! :-winky

Stan.
13.05.2011, 17:10
Ausland!
Litauen, Rumänien, Budapest usw.


Und wenn du nicht so weit weg gehen willst, wär Österreich noch ne Möglichkeit! Da musst du dann aber meines Wissens nach den EMS machen und dich gegen einige Mitbewerber durchsetzen.

http://derstandard.at/1297820683477/Weiterhin-Ansturm-auf-Medizin-Studium-in-Oesterreich

medcat
13.05.2011, 17:16
oder an der Uni Witten/Herdecke in NRW könntest du es auch noch versuchen - allerdings Studiengebühren von 45,000 Euro für das gesamte Medizinstudium - aber der DN ist mehr oder weniger egal - deine Persönlichkeit zählt. Die Bewerbungsfrist für das SS 2012 ist am 15. Juli 2011. Kannst die Uni ja mal googlen.....

Coxy-Baby
13.05.2011, 17:39
deine Persönlichkeit zählt.

Also da muss man ja doch mal reinhacken.... Ist natürlich Quatsch! Es geht darum sich möglichst gut zu verkaufen und mehr nicht!!! Die Uni muss ja nunmal nen Auswahlverfahren machen und da legen sie dann Wert auf "Persönlichkeit", es gibt keinen Test für "Persönlichkeit", und so Aufgaben wie
schreiben Sie 4 Seiten über "Eine Parkbank auf einer Wiese" sind Quark, wenn man es mal nüchtern betrachtet! Oder haben alle die abgelehnt werden keine / bescheidene Persönlichkeit?

medcat
13.05.2011, 17:47
ach Coxy-Baby - bist du etwa von Witten schon mal abgelehnt worden? weil du gar so allergisch reagierst.... übrigens, man schreibt keine 4 Seiten über ne Parkbank auf einer Wiese... und nein, einen Persönlichkeitstest gibt es auch nicht...

Coxy-Baby
13.05.2011, 17:59
Ich reagiere allergisch auf Äußerungen wie "Note fast egal, alles was zählt ist deine Persönlichkeit" denn das ist Mumpitz, gab es beim diesjährigen Motivationsblabla Schreiben kein Bild? So in Schwarz-Weiß? Eine Parkbank auf einer Wiese?

Der neidische Coxy, der an einer staatlichen Uni für 66,50€/Semester studieren muss....

Zrkh
13.05.2011, 18:10
Ich reagiere allergisch auf Äußerungen wie "Note fast egal, alles was zählt ist deine Persönlichkeit" denn das ist Mumpitz, gab es beim diesjährigen Motivationsblabla Schreiben kein Bild? So in Schwarz-Weiß? Eine Parkbank auf einer Wiese?

Der neidische Coxy, der an einer staatlichen Uni für 66,50€/Semester studieren muss....

Also so wie ich das sehe ist das Bild aktuell sogar in Farbe :-))

Keenacat
13.05.2011, 18:14
Der neidische Coxy, der an einer staatlichen Uni für 66,50€/Semester studieren muss....
Das musst du nur, weil du so persönlichkeitsfrei bist. Wenn du frei fließendes Karma hättest, wäre dir die staatliche Uni erspart geblieben...
Ich hab da übrigens so ein Akupunkturangebot, kombiniert mit traditionell chinesischen, abolut natürlichen pflanzlichen Heilmitteln und ayurvedischer Ernährungslehre, das macht dich fit für Witten.
Schreib mir eine PN.
:luigi:

Linda.1001
13.05.2011, 18:39
ach Coxy-Baby - bist du etwa von Witten schon mal abgelehnt worden? weil du gar so allergisch reagierst.... übrigens, man schreibt keine 4 Seiten über ne Parkbank auf einer Wiese... und nein, einen Persönlichkeitstest gibt es auch nicht...

Du merkst aber schon, dass du dir gerade selbst widersprochen hast oder? :-))

So einen Schmarrn von wegen Persönlichkeit als Aufnahmekriterium hab ich lange nicht gelesen.:-D Und nein, ich habe mich nicht in Witten beworben!

langewartezeit
16.05.2011, 08:33
oder an der Uni Witten/Herdecke in NRW könntest du es auch noch versuchen - allerdings Studiengebühren von 45,000 Euro für das gesamte Medizinstudium - aber der DN ist mehr oder weniger egal - deine Persönlichkeit zählt. Die Bewerbungsfrist für das SS 2012 ist am 15. Juli 2011. Kannst die Uni ja mal googlen.....

In Witten nehmen die aber auch nur eine begrenzte Anzahl an Studenten auf- ist also auch nicht sicher, da etwas zu bekommen.

prot
18.05.2011, 07:40
Ich habe dieses Forum erst seit kurzem entdeckt und bin begeistert vol colch einem Portal. Es gibt soviele die das gleiche durchmachen wie ich...ICH WILL ENDLICH EINEN STUDIENPLATZ!!!:( leider, wie ich es im Thema erwähnt habe, habe ich mein Abi mit 3,1 bestanden, falsche LK-Wahl, ein Lehrer mit etwas rechten Zügen, die ich leider zu spüren bekommen habe..einfach zuviele Unglücksfälle. Als ich mein Durchscnitt gesehen habe, war ich am 'Boden zerstört und bin in ein tiefes Loch gefallen. Es hat gedauert, bis mir klar geworden ist, dass ich überhaupt Abitur habe. Naja das ist nun ein Jahr her. Ich habe nun 2 WS und das Jahr mit Arbeiten, PRaktika und Reisen verbracht. Eigentlich tat es gut, nach 13 Jahren Schule aber nun ist der Punkt da, dass man so langsam wieder etwas sinnvolles leisten will. Ich habe mich nun erneut bei hochschulstart beworben. Und erneut habe ich das Gefühl der Hoffnunglosigkeit, spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung als Physiptherapeutin anzufangen. Aber dann habe ich Angst, dass ich nach 3 Jahren einfach , auf gut deutsch gesagt, keinen Bock habe weiter zu studieren. Ich will unbedingt studieren...

Wer hat solche Erfahrungen gemacht? Wer hat ebenfall ein Abi von 3,1 aber trotzdem einen Studienplatz erhalten? Schenkt mir doch bitte ein wenig Hoffunung und lass mich teilhaben an euren Erfahrungen :)
Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

Liebste Grüße:)

Jeder, der wirklich Medizin studieren will, bekommt in Deutschland einen Platz. Sei doch einfach froh, dass es sowas wie eine Wartezeitquote gibt.

Melina93
18.05.2011, 07:42
Warten ist aber *******, wenn ich es mal so salopp sagen darf.

semmys
18.05.2011, 08:20
..........

Coxy-Baby
18.05.2011, 14:27
Einen schlechteren Schnitt als 2,0 bis 2,2 hat da auch fast niemand...

Gewagte Theorie, gibt's da Anhaltspunkte für,dass fast niemand in der Wartezeit DN über 2,2 hat?

Medi2009
18.05.2011, 14:40
Gewagte Theorie, gibt's da Anhaltspunkte für,dass fast niemand in der Wartezeit DN über 2,2 hat?

Ich glaub das war eher auf die Leute bezogen die nen Platz in Witten/Herdecke bekommen...