PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielles Problem



Seiten : 1 2 [3]

Keenacat
19.05.2011, 17:21
Du bist da offenbar garnicht durchgestiegen, Miss. Du bist auch im Prinzip auf keins meiner Argumente eingegangen. Mir dann zu sagen, ich würde ums Beharren willen auf meiner Meinung bestehen ist schon bitter. :-oopss
Zunächst mal hab ich nicht behauptet, dass man das für sich persönlich nicht voll blöd finden kann oder darf. Ich finds wahrscheinlich ebensowenig nachvollziehbar oder gut wie du. Aber da heißt die praktikable Lösung halt einfach: Selber besser machen.
Ja, sie machen dir und den Kollegen Arbeit, ja, sie bringen (vielleicht!) andere in Gefahr (ich hoffe einfach mal, es geht hier um STDs und nicht um die Föten...) und nee, wie zum Friseur gehn isses auch nicht.
Aber Menschen, und das wollt ich sagen, tun DAUERND Dinge, die diese Kriterien erfüllen und landen deshalb in der Obhut von Ärzten. Ich bin erst drei Wochen auf Intensiv und ich hab schon einen Haufen zermatschte Motorradfahrer gesehen. Die machen auch allen Arbeit, kosten sicher sehr, sehr viel mehr Geld als man mit Abtreibungen je zusammenbringen könnte, haben wahrscheinlich auch andere (in sehr viel akutere) Gefahr gebracht und, mal ehrlich, MUSS irgendwer Motorrad fahren? Es ist viel gefährlicher als mitm Auto und mobil kann man auch anders sein.
Oder Wintersportler. Frakturen, Frakturen, SHT und Lawinenopfer, und das alles wegen ein bissl Spaß.
Trotzdem begegnet denen kaum jemand mit so viel Abscheu wie abtreibenden Frauen. :-keks Da kommen fast nur die Fetten ran, und vielleicht die Alkis. Aber die kann man ja auch verabscheuen, schließlich ist man selbst ja nicht so wie die.
Es lebe die Scheinheiligkeit.

Miss
19.05.2011, 17:50
Ich hege überhaupt keine Abscheu gegen abtreibende Frauen. Wo steht das? Und mir sind Feten auch nicht wichtiger als Mütter. Steht auch nirgendwo!

Aber Du schreibst das so, als ob man das alles gut heissen müßte wegen des Totschlagarguments *arme Schwangere mit Abtreibungswunsch aber ohne Lobby*, da bin ich sehr wohl drauf eingegangen. Blödsinn.
Jeder muss alles dürfen können?? Es lebe die Anarchie. Funktioniert nicht.

Keenacat
19.05.2011, 18:08
Ich hege überhaupt keine Abscheu gegen abtreibende Frauen. Wo steht das? Und mir sind Feten auch nicht wichtiger als Mütter. Steht auch nirgendwo!

Aber Du schreibst das so, als ob man das alles gut heissen müßte wegen des Totschlagarguments *arme Schwangere mit Abtreibungswunsch aber ohne Lobby*, da bin ich sehr wohl drauf eingegangen. Blödsinn.
Jeder muss alles dürfen können?? Es lebe die Anarchie. Funktioniert nicht.

Ah, ich antworte direkt Trianna, die genau das wörtlich sagt, du kritisierst meine Antwort und ich verdeutliche. Das Feten wichtiger als Schwangere sind, ist ebenfalls eine Reaktion auf Trianna, aus deren Aussage ich das deduziert habe. Ich denke, das ist aus dem Verlauf klar ersichtlich. Und auf einmal beklagst du dich, sowas hättest du ja nie geschrieben. Das ist irgendwie wenig elegant. :-nix
Und das "Jeder muss alles dürfen können! Anarchie!" kommt grad echt aus heiterem Himmel, aber bestimmt nicht aus dem, was ich geschrieben hab.

Können/Sollen wir das nochmal durcharbeiten oder kommt die Message heut eh nicht mehr an? Solche Übungen sind immer schlecht für meinen Blutdruck. :-D

Miss
19.05.2011, 18:46
Du sprichst mich an (..., Miss), antwortest aber auf Triannas Beitrag (ausschließlich). Nee, dann kommen wir heute wirklich nicht mehr zusammen ;-)
Das macht keinen Sinn so.
Und ich mein das auch nicht persönlich, finde die Argumentation insgesamt aber fragwürdig. :-meinung

Keenacat
19.05.2011, 19:33
:-oopss
Natürlich spreche ich dich an. Wir beide haben ja schließlich über Triannas Aussage bzw. meine Reaktion darauf diskutiert. Die Aussage mit den wichtigeren Föten stand schon im ersten Beitrag, da warst du noch garnicht aufm Schirm.

Mich würde immer noch interessieren, was genau du "fragwürdig" an meinen Ausführungen findest. Ich kanns schließlich nicht klarstellen, wenn ich nicht weiß, was du meinst.
Stört dich der Vergleich von Sex, Wintersport und Motorrädern? Wenn ja, wo ist der Unterschied, falls es wirklich nur um die Belastung des Gesundheitssystems geht? Welchen Stellenwert hat der Fötus denn bei dir? Und wie bringst du das für dich ins Verhältnis zu dem Stellenwert der schwangeren Frau?
Wo ziehst du die Grenze zwischen gerechtfertigten und ungerechtfertigten Abbrüchen und woher meinst du, die Berechtigung für eine solche Grenzziehung zu haben?

Trianna
19.05.2011, 20:07
Keena, ich glaube hier ist zwischen uns beiden keine Diskussion möglich... Ich verabscheue Frauen, die nach einer Abtreibung meine: "Super, diesmal geht es mir viel besser als letztes Mal, dann kann ich ja heute Party machen gehen". Ich verabscheue keine Frau, die UNGEWOLLT schwanger wird (und zwar nicht weil sie Abtreibung gleich Verhütung setzt) und es mit ihrem Lebensentwurf nicht vereinbar sieht oder so.. Aber wie gesagt, wir reden hier m.M.n. eben nicht von einem unbedeutenden Zellhaufen. Aber ich bin ja auch Mama und ich habe eben Ultraschallbilder im Kopf (5. Woche) bei denen man schon das zukünftige Herz pulsieren gesehen hat. Tut mir leid, ich werde von dieser "Es ist nur ein Zellhaufen" These nie überzeugt werden. Aber wenn ich mir deine Posts durchlese, weiß ich dass wir nie auf einen Nenner kommen werden.

Und ich finde es hart, von einer angehenden Medizinerin zu hören, dass sie das Recht auf Rauchen von anderen Frauen verteidigen würde... Was soll das? Wenn sich eine Frau dazu entscheidet, ein Kind zu bekommen, übernimmt sie Verantwortung und eben nicht mehr nur für sich selbst. Darüber muss man/frau sich im Klaren sein. Ich verlange hier bestimmt nicht, dass eine Frau sich aufgibt oder nur noch für das Kind lebt oder sonst was (ich bin ja auch eine Rabenmutter, die ihre Tochter früh in die Kita gegeben hat) aber der Verantwortung muss man sich stellen.

Aber wie gesagt, Diskussionen mit dir sind eher sinnfrei. Und dein Diskussionsstil gegenüber anderen ist auch eher weniger funktionell.

Viele Grüße

Tri