PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielles Problem



Seiten : [1] 2 3

Norasev
14.05.2011, 15:02
Hallo!
Verzeiht mir, wenn ich in diesem Forum schreibe und das unter Fachsimpelei einordne. Vielleicht können Kollegen aus höheren Semestern mir mit einem Rat zur Seite stehen.
Ich studiere Medizin (oh ja, deshalb bin ich berechtigt hier zu schreiben:-) in Budapest. Leider hat sich ein Problem ergeben. Ich bin ungewollt schwanger geworden. Macht mir keine Vorwürfe, aber in die Kliniken in Ungarn möchte ich mit diesem Problem ungern gehen. Nur kommt da ein weiteres Problem auf mich zu: Ich habe meinen Wohnsitz in Budapest angemeldet, ich bin also gar nicht mehr in Deutschland gemeldet. Aber ich würde wenn möglich den Abbruch doch in Deutschland durchführen lassen und nicht in Ungarn. Kennt jemand die Regelungen? Kann ich es in Deutschland tun, obwohl ich dort überhaupt nicht mehr gemeldet bin (aber deutsche Staatsbürgerin bin)? Oder habe ich mit meiner Abmeldung aus D das "Recht" auf die kostenloste (vorgeschriebene) Beratung verwirkt? Kann ich mich in Deutschland behandeln lassen? Und wie sieht es mit der Kostenübernahme aus? Zuständig wäre ja das Bundesland in dem man den Wohnsitz hat. Somit fällt es wohl weg, wenn ich keinen Wohnsitz da habe, oder?

Sorry, mir ist klar, das Forum ist ja für anderes gedacht. Aber ich studiere Medizin und vielleicht kennt hier jemand wirklich die Regelung gut.

Coxy-Baby
14.05.2011, 15:16
Wat haste denn für eine Krankenkasse?

Norasev
14.05.2011, 15:27
Ich habe eine ungarische Krankenversicherung abgeschlossen. Aber das sollte ja nicht das Thema sein, da die Abrechung ja nicht von der Krankenkasse übernommen wird.

Die Niere
14.05.2011, 18:29
Wer bezahlt denn bitte einen Schwangerschaftsabbruch, wenn nicht du selber? Jeder Mensch auf der ganzen Welt, kann sich gegen Bares in Deutschland behandeln lassen. Auch du.