PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum verdienen Chirurge und die andere Fachärzte das gleiche Geld?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Sgt.Pepper
14.05.2011, 21:20
Vorallem die weiblichen Mitglieder dieser ärztlichen Subspezies.:-))

Ach Mist und ich dachte immer ein XY-Chromosomensatz sei Vorraussetzung um Chirurg zu werden :-)
:-party

Rico
15.05.2011, 00:40
Das war eine ganz normale Frage. Ich verstehe nicht warum du so eine heftige Reaktion gegeben hast. Ich bin noch kein Arzt (zur Zeit abiturient) und habe deswegen keine Ahnung über diesem Beruf.Dann ein Beispiel aus der Schule:
Ein Sportlehrer verdient auch nicht mehr als ein Mathelehrer, auch wenn er mehr laufen muss für sein Geld...

Janny
15.05.2011, 01:13
Dann ein Beispiel aus der Schule:
Ein Sportlehrer verdient auch nicht mehr als ein Mathelehrer, auch wenn er mehr laufen muss für sein Geld...

:-top

(obwohl ich gegen eine Gehaltserhöhung natürlich nichts einzuwenden hätte :-)) )

Edward T. Hunter
15.05.2011, 01:19
Hi,

so manche Antwort hier im Thread ruft bei mir ungläubiges Kopfschütteln hervor. Selbst wenn die Frage des Erstellers dämlich ist, so ist es doch kein Grund, verbal wie ein Rudel Hyänen über ihn herzufallen, oder doch? ...
Habt ihr denn keine anderen Möglichkeiten, eure Aggressionen auszuleben, müsst ihr hier ständig die Leute dissen (ist ja bei einigen nicht das erste Mal hier)? Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ihr euch im echten Leben genauso wie die Axt im Walde verhaltet. Wobei es tatsächlich möglich wäre, dass ihr euch genauso benehmt, wie hier im Forum, denn: gestörtes Verhalten -> kein normaler Mensch will mit euch was zu tun haben -> Frustration -> gestörten Verhalten, und so weiter. Wie auch immer, wahrscheinlich kommt jetzt der ein oder andere "Checker" und gibt zum Besten, dass das alles völlig Quatsch ist und ich sowieso keine Ahnung habe.
Flame on

Gruß
Eddie

Rico
15.05.2011, 01:25
:-keks, Sigmund?

Kackbratze
15.05.2011, 01:37
Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ihr euch im echten Leben genauso wie die Axt im Walde verhaltet.

Wobei es tatsächlich möglich wäre, dass ihr euch genauso benehmt, wie hier im Forum, denn: gestörtes Verhalten -> kein normaler Mensch will mit euch was zu tun haben -> Frustration -> gestörten Verhalten, und so weiter.

1. Ich bin im realen Leben wie hier. Nur Dummköpfe denken, dass sie virtuell andere Menschen wären (Second Life oder WoW irgendjemand?)
2. Gestört sind die Leute, die sich in Foren rumtreiben um Fragen zu stellen die entweder google erfolgreich beantworten kann oder die man mit weniger als 2min Real-Life (WoW oder SecondLife irgendwer?) Recherche auch selber lösen kann.
3. Fühl die geflamt. Weils besser schmeckt.

Edward T. Hunter
15.05.2011, 01:53
Hi,

wenn du tatsächlich so bist, wie du dich hier gibst, trifft die Schleife ja auf dich zu. In diesem Fall bist du entschuldigt. Wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst, da rauszukommen.

Gruß
Eddie

WongFeiHung
15.05.2011, 01:57
Dann ein Beispiel aus der Schule:
Ein Sportlehrer verdient auch nicht mehr als ein Mathelehrer, auch wenn er mehr laufen muss für sein Geld...

Ich habe unseren Sportlehrer noch nie am Laufen gesehen :D.

Kackbratze
15.05.2011, 02:07
Hi,

wenn du tatsächlich so bist, wie du dich hier gibst, trifft die Schleife ja auf dich zu. In diesem Fall bist du entschuldigt. Wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst, da rauszukommen.

Gruß
Eddie

Wer hat gesagt, dass ich Aggressionen hege?
Aber danke für dein Mitgefühl, ich werde es, zusammen mit vielen anderen Gefühlen die Leute die mich nicht kennen für mich haben, an die Pinnwand in meinem Büro hängen.

Rico
15.05.2011, 02:14
Ich habe unseren Sportlehrer noch nie am Laufen gesehen :D.Dann frag Dich eben, wieso der Biolehrer für's Biounterrichten nicht mehr Geld kriegt als der Mathelehrer für's Matheunterrichten.

Colourful
15.05.2011, 08:10
Hi,

wenn du tatsächlich so bist, wie du dich hier gibst, trifft die Schleife ja auf dich zu. In diesem Fall bist du entschuldigt. Wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst, da rauszukommen.

Gruß
Eddie

Hey!

Ich finde es interessant, dass du dir aus einem singulären Post so eine Bewertung zutraust, denn ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du dir z.B. 200+ Posts des gemeinten Users durchgelesen hast, um dann zu analysieren und zu entscheiden, ob er wirklich immer so *gemein* ist.

Das ist ein bisschen so, als würdest du im RL auf eine blöde Antwort auf eine für dich blöde Frage reduziert werden. Das entspricht ja auch nicht gerade einer realistischen Wahrnehmung deines Charakters, oder?

LG!

P.S. Ich bin übrigens wahnsinnig nett, aber wenn mich jemand zum 100. Mal etwas fragt, was er auch z.B. im Skript vor ihm fettgedruckt nachlesen kann - dann verdrehe ich auch mal die Augen.

milz
15.05.2011, 09:36
Als Pathologieaspirant verdiene ich weniger, muss dafür aber auch nachts nicht aufstehen.

mainzer
15.05.2011, 10:33
KINDERGARTEN olé.....

Muriel
15.05.2011, 10:51
Als Pathologieaspirant verdiene ich weniger, muss dafür aber auch nachts nicht aufstehen.

Aber für Deine reguläre Arbeitszeit erhältst Du das gleiche Gehalt wie andere Kollegen in anderen Fächern für ihre reguläre Arbeitszeit. Lediglich die Dienstvergütungen kommen dann selbstverständlich hinzu. Oder sehe ich das jetzt falsch?

milz
15.05.2011, 10:54
Aber für Deine reguläre Arbeitszeit erhältst Du das gleiche Gehalt wie andere Kollegen in anderen Fächern für ihre reguläre Arbeitszeit. Lediglich die Dienstvergütungen kommen dann selbstverständlich hinzu. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Grundgehalt ist natürlich gleich nach Tarifvertrag.

Muriel
15.05.2011, 11:06
Das meinte ich :-)

DocEmmetBrown
15.05.2011, 14:57
Wobei man erwähnen muss, dass in einigen Bundesländern der Sportlehrer und der Mathelehrer eben nicht das gleiche Gehalt bekommen. Der Mathelehrer wird nämlich eigentlich überall verbeamtet, bei den Sportlehrern sieht das ganz anders aus. Netto macht das schon ein stattliches Sümmchen aus. Und ich habe mir sagen lassen, dass manche Bundesländer auch in Mangelfächern wie Mathe mit schnellerer Beförderung Fachkräfte anziehen.

Rico
15.05.2011, 15:39
Es ist ja auch nur ein Beispiel ohne Anspruch auf universelle Gültigkeit.

Es verdienen ja auch längst nicht alle Chirurgen "das gleiche Geld" wie andere Fachärzte wie vom TO unterstellt, da kommt es auch wie schon erwähnt auf Arbeitgeber (privat, kommunal, Land, angestellt in Praxis), Bundesland, Ost-/Westdeutschland, Dienstmodell und Dienstbelastung etc. an.
Aber wenn man jetzt mal zugrunde legt, dass alle Ärzte einer Klinik unabhängig von der Fachrichtung nach dem gleichen Tarifvertrag bezahlt werden, dann lohnt durchaus der Blick in andere Berufsgruppen um festzustellen, dass es dort in der Regel ebenso sein kann - völlig unberührt davon, ob es von dieser Regel auch Ausnahmen gibt.

MediHH
15.05.2011, 17:35
Mein Chefarzt verdient nach eigener Aussage ja sowieso am wenigsten im Vergleich zu allen anderen Ärzten der Klinik. Er wird auch nie müde das regelmäßig zu betonen.

Kackbratze
15.05.2011, 17:37
Verarmungswahn. Eine seltene aber schwere Chefarztkrankheit.