PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr den NC für das Medizinstudium geschafft

Seiten : 1 [2] 3

emergency doc
19.05.2011, 22:01
Ich hatte einen Notenschnitt von 2,8.

Wie ich das geschafft hab? Nie Hausaufgaben gemacht, den ganzen Nachmittag mit Skaten verbracht und mit Kumpels abgehangen, am Wochenende Party gemacht, gut Freund mit den Lehrern gewesen, so daß egal war ob ich Hausaufgaben gemacht hatte (Tip: immer die aktuellsten Filme auf Video/jetzt DVD haben hilft), den Asi-Lehrern offen meine Meinung ins Gesicht gesagt, allgemein viel Spaß am Leben gehabt. 1993 gab es noch den alten TMS, bei dem die Besten direkt einen Studienplatz bekamen. Dafür hab ich dann mal ein paar Stunden etwas vorgelernt (3D-Figuren, Ankreuzkrempel etc.). Hat direkt für einen Platz ohne Wartezeit gereicht...:-nix

gnuff
19.05.2011, 22:19

Wie ich das geschafft hab? Nie Hausaufgaben gemacht, den ganzen Nachmittag mit Skaten verbracht und mit Kumpels abgehangen, am Wochenende Party gemacht...

die Taktik klingt bekannt... ob ich mit Skaten ein besseres Abi gekriegt hätte? Naja, bei 3,3 waren immerhin TMS (den ich aber erst nach dem Zivildienst gemacht habe) und vier Bewerbungssemester nötig, wobei ich aber drei für den Zivildienst gekriegt habe, das waren nämlich noch 15 Monate, damals vorm Krieg...

Kackbratze
19.05.2011, 23:41
Nur die Guten haben ein Abi von 3,3 :-dance:-dance:-dance

Toffiwesen
20.05.2011, 09:35
So affig ich drei Stunden am Tag finde, muss ich doch sagen, dass eure Vorkriegstaktiken in Zeiten von "Soll-ich-mit-eins-komma-fünf-nochmal-in-der-siebten-Klasse-anfangen-?" ein wenig überholt sind :-D

epeline
20.05.2011, 10:23

Wie ich das geschafft hab? Nie Hausaufgaben gemacht, den ganzen Nachmittag mit Skaten verbracht und mit Kumpels abgehangen, am Wochenende Party gemacht, gut Freund mit den Lehrern gewesen, so daß egal war ob ich Hausaufgaben gemacht hatte (Tip: immer die aktuellsten Filme auf Video/jetzt DVD haben hilft), den Asi-Lehrern offen meine Meinung ins Gesicht gesagt, allgemein viel Spaß am Leben gehabt.

könnte ich fast unterschreiben, nur dass ich 2,6 hatte und zu den nie gemachten hausaufgaben auch oft nicht da war oder zu spät kam ^^
im nachhinein würde ich wohl aber eher aufpassen, pünktlich sein und lernen. naja, zu spät
den studienplatz bekam ich über los.
hatte mich aber egt auchs chon aufs warten eingestellt und bewerbungen für ne lehrstelle geschrieben.

Gast09012019
20.05.2011, 15:41
Manchmal werden die Dummen und Faulen einfach mit zuviel Glück gesegnet, da schließe ich mich auch nicht aus :-))

(Bin auch ein Glückslos-Kandidat)

MD/PhD
20.05.2011, 16:52
Habe waehrend der gesamten Oberstufe insgesamt 3 Stunden gelernt. In einer Stunde habe ich die Facharbeit fuer die 12/1 zusammengerotzt und in den anderen 2 Stunden habe ich mich fuer die Abiturpruefungen vorbereitet. Medizin studieren tue ich jetzt trotzdem, und fuer keine Note der Welt haette ich (auch im Nachhinein gesehen) damals angefangen, zu lernen oder gar Hausaufgaben zu machen...

Es wurde hier schon mehrfach gesagt und es ist die traurige Wahrheit: Deine Noten machen deine Lehrer. Sorg dafuer, dass sie dich nicht fuer komplett bescheuert halten, und alles wird gut. 50% deiner Zeugnisnoten sind muendliche Mitarbeit, und fuer die musst du weder Hausaufgaben machen noch stundenlang am Schreibtisch sitzen und dir den Finger in den Po stecken. Und wer muendlich vernuenftig und engagiert mitarbeitet, kann sich das Lernen auf die Klausuren im Grunde schenken, weil die Lehrer eh alles so lange durchkauen, bis es auch der letzte Depp verstanden hat.

:-meinung

Das zählt mitunter zum größten Sch***, den man mit halbwegs funktionstüchtigem Verstand verzapfen kann.

:-meinung

Galenos
20.05.2011, 17:17
Also, MD/PhD, ist Dir der Handlungsbogen in Konstantin's Selbstdarstellung noch nicht aufgefallen: Er ist ein echtes Mega-Hirn, sein IQ sprengt den HAWIK/E, in der ganzen Schulzeit hat er 5 Stunden gelernt (3h in der Oberstufe, 2h hat er in der Grundschule gebraucht bis Mastdarm und Harnblase einigermaßen unter Kontrolle waren) und im Studium an der Uni Rostock - für die er sich bewusst entschieden hat, denn er hätte jede haben können, aber auf die Möchtegerns an der Charite oder in Heidelberg hatte er einfach keine Lust - hat er bis jetzt auch noch keine Sekunde gelernt, ich mein, wer würde nicht 24/7 World of Warcraft spielen, wenn er sich die klausurrelevante Physik und Chemie auch in der Prüfung einfach aus den gegebenen Naturkonstanten herleiten könnte.

Trianna
20.05.2011, 17:27
@ Gnuff

Ich dachte die ganze Zeit, du seist weiblich :-D Jetzt weiß ich es besser ^^

Zum Thema: Ich habe ihn ja nicht geschafft ^^, mal sehen ob es jetzt auf diesem Wege funktioniert.

netfinder
20.05.2011, 17:39
Hab ihn auch nicht geschafft, aber, Quereinstieg sei Dank, war das auch nicht noetig...

Toffiwesen
20.05.2011, 17:53
Also, MD/PhD, ist Dir der Handlungsbogen in Konstantin's Selbstdarstellung noch nicht aufgefallen: Er ist ein echtes Mega-Hirn, sein IQ sprengt den HAWIK/E, in der ganzen Schulzeit hat er 5 Stunden gelernt (3h in der Oberstufe, 2h hat er in der Grundschule gebraucht bis Mastdarm und Harnblase einigermaßen unter Kontrolle waren) und im Studium an der Uni Rostock - für die er sich bewusst entschieden hat, denn er hätte jede haben können, aber auf die Möchtegerns an der Charite oder in Heidelberg hatte er einfach keine Lust - hat er bis jetzt auch noch keine Sekunde gelernt, ich mein, wer würde nicht 24/7 World of Warcraft spielen, wenn er sich die klausurrelevante Physik und Chemie auch in der Prüfung einfach aus den gegebenen Naturkonstanten herleiten könnte.

Sind die Naturkonstanten denn gegeben oder muss er sie erst rausfinden?

Galenos
20.05.2011, 18:20
Musst Du ihn am besten selber fragen, aber ich denke, dass ein Blick mit dem Fokus seines eidetischen Gedächtnisses in früher Jugend in eine Formelsammlung hinein, als Erklärung ausreichen muss.
Zitat: "Ich habe in 0,64 s alle bekannten Naturkonstanten gelernt. Im Rest der Sekunde habe ich noch schnell ein simples Experiment zur verfeinerten Messung hingerotzt."

Muriel
20.05.2011, 18:31
So, ich denke, an dieser Stelle reicht es. Auch wenn hier manch ein Tonfall vielleicht etwas überheblich daherkommen mag, so rechtfertigt das nicht, dass man so über jemanden herfällt.

Gruß,
Muriel - Mod

Thomas24
20.05.2011, 23:43
Och, Muri- seit du erziehungsberechtigt bist, bist du so streng ;-)
Die wollen doch nur spielen-

Kackbratze
20.05.2011, 23:47
Nein, die versuchen sich gerade gegenseitig aus dem Sandkasten zu schubsen.

Thomas24
20.05.2011, 23:50
Und? Solange uns das Popcorn nicht ausgeht??:-))

Kackbratze
20.05.2011, 23:59
Bis einer heult.
Und wer muss dann wieder trösten?

Thomas24
21.05.2011, 00:03
Iwoh, ein Paar Schrammen gehören zum Grosswerden...
ausserdem sind Tränen gut für die Augen;-)

Kackbratze
21.05.2011, 00:07
Solange jemand zum nähen da ist... ;-)

Trotzdem bleibts doch immernoch ein Kindergartenkrieg und das geht einfach nicht.
Es ist immernoch das Internet!!!

Thomas24
21.05.2011, 00:14
Oh... muss ich jetzt meinen "Lass den Quatsch, wir müssen jetzt seriös wirken" Mitgliedsausweis abgeben?:-D

Nix nähen... Steristrips und gut is.