PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr den NC für das Medizinstudium geschafft



Seiten : [1] 2 3

WongFeiHung
15.05.2011, 15:53
Hallo,

Ich mache zur Zeit selber Abitur und obwohl ich mir viel Mühe gebe und am Tag fast 3-4 Stunden lerne, ist der höchste NC, den ich schaffen kann 1,5-1,6. Wie schaffen manche Leute einen NC von 1,0-1,3? Wie habt ihr für das Abitur gelernt? Wie lange lernt oder lerntet ihr am Tag? Mit welcher Technik soll man lernen um erfolgreich zu werden? Welche Rolle spielt die Intelligenz bei der Note?

Medi2009
15.05.2011, 16:04
Hallo,

Ich mache zur Zeit selber Abitur und obwohl ich mir viel Mühe gebe und am Tag fast 3-4 Stunden lerne, ist der höchste NC, den ich schaffen kann 1,5-1,6. Wie schaffen manche Leute einen NC von 1,0-1,3? Wie habt ihr für das Abitur gelernt? Wie lange lernt oder lerntet ihr am Tag? Mit welcher Technik soll man lernen um erfolgreich zu werden? Welche Rolle spielt die Intelligenz bei der Note?

Troll dich woanders :-))

WongFeiHung
15.05.2011, 16:09
Troll dich woanders :-))

was hat diese Frage mit Troll zu tun?

Feuerblick
15.05.2011, 16:13
*seufz* Es wäre klüger, wenn du lernen würdest, statt ständig neue Threads zu längst bis zum Abwinken behandelten Themen zu eröffnen... Benutz bitte die Suchfunktion und stell deine Fragen in den passenden Threads. Wenn du keine "zufriedenstellende" Antwort bekommst, nutzt ein neuer Thread auch nicht - denn den lesen genau die gleichen Leute, die dir vorher auch nicht antworten konnten.
Tu uns alle diesen Gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und weil ich gerade nett bin, beantworte ich dir ausnahmsweise und zum letzten Mal deine Frage:

1. Du erreichst keinen NC sondern einen Notendurchschnitt. Soviel müsstest du eigentlich bei deinen Aktivitäten hier im Forum mitbekommen haben.
2. Kurz vorm Abi bis zum Erbrechen zu lernen bringt keine wirklichen Notensprünge mehr. Die Grundlage für ein sehr gutes Abi wird in den Schulhalbjahren vor dem Prüfungshalbjahr gelegt.
3. Lerne SINNVOLL. Es bringt nichts, stundenlang Dinge auswendig zu lernen. Du musst herausfinden, was wichtig ist für das jeweilige Fach und für deine Lehrer. Für Deutsch/Englisch ist beispielsweise Sekundärliteratur hilfreich.

WongFeiHung
15.05.2011, 16:30
*seufz* Es wäre klüger, wenn du lernen würdest, statt ständig neue Threads zu längst bis zum Abwinken behandelten Themen zu eröffnen... Benutz bitte die Suchfunktion und stell deine Fragen in den passenden Threads. Wenn du keine "zufriedenstellende" Antwort bekommst, nutzt ein neuer Thread auch nicht - denn den lesen genau die gleichen Leute, die dir vorher auch nicht antworten konnten.
Tu uns alle diesen Gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und weil ich gerade nett bin, beantworte ich dir ausnahmsweise und zum letzten Mal deine Frage:

1. Du erreichst keinen NC sondern einen Notendurchschnitt. Soviel müsstest du eigentlich bei deinen Aktivitäten hier im Forum mitbekommen haben.
2. Kurz vorm Abi bis zum Erbrechen zu lernen bringt keine wirklichen Notensprünge mehr. Die Grundlage für ein sehr gutes Abi wird in den Schulhalbjahren vor dem Prüfungshalbjahr gelegt.
3. Lerne SINNVOLL. Es bringt nichts, stundenlang Dinge auswendig zu lernen. Du musst herausfinden, was wichtig ist für das jeweilige Fach und für deine Lehrer. Für Deutsch/Englisch ist beispielsweise Sekundärliteratur hilfreich.

Diese Frage hat mit meine alte Fragen überhaupt nichts zu tun. Wie sollte ich diese Frage in einer meiner alten Threads stellen? Ich verstehe nicht warum hier die Leute so agressiv reagieren und mich beleidigen wenn ihnen meine Fragen nicht gefällt. Vielleicht kann ich mich nichts richtig ausdrücken, wegen meiner schlechten Deutschkentnisse.

Kackbratze
15.05.2011, 16:31
Junge, es geht hier nicht um deine Deutschkenntnisse, sondern um dein Verhalten.

Colourful
15.05.2011, 16:38
Also...

Ich habe Hausaufgaben gemacht. Und mich mündlich im Unterricht beteiligt. Aufgepasst. Das hat bei mir absolut gereicht. Und mich jeweils einen Nachmittag auf die Abiklausur vorbereitet.
:-dafür

War auch nur 1,4, aber ich habe die mündliche Prüfung auch komplett versemmelt (gaaanz schlechter Tag, Brett vorm Kopf), von daher hätte es auch besser sein können. (Habe mit einem besseren Schnitt gerechnet.)

Und nee, so hochintelligent bin ich übrigens nicht. Das geht auch so.

LG!

Gast09012019
15.05.2011, 16:54
Wie lange lernt oder lerntet ihr am Tag?

Rechtschreibung bei Yoda du gelernt hast! :-D

Feuerblick
15.05.2011, 17:23
Diese Frage hat mit meine alte Fragen überhaupt nichts zu tun. Wie sollte ich diese Frage in einer meiner alten Threads stellen? Ich verstehe nicht warum hier die Leute so agressiv reagieren und mich beleidigen wenn ihnen meine Fragen nicht gefällt. Vielleicht kann ich mich nichts richtig ausdrücken, wegen meiner schlechten Deutschkentnisse.
Hier reagiert keiner aggressiv auf deine Fragen sondern darauf, dass du deine Fragen nicht in den Threads stellst, die diese Fragen im Bezug auf andere Forenuser bereits behandeln. Du stellst nämlich Fragen, die nicht dir alleine zum allerersten Mal eingefallen sind.

Nochmal zum Mitschreiben:
Frage? Dann mittels Suchfunktion nach Threads suchen, in denen andere User bereits diese oder ähnliche Fragen gestellt haben. Diese durchlesen. Falls immer noch Fragen --> Fragen IN einem dieser Threads stellen (und NICHT einen neuen Thread eröffnen). Also nicht in DEINEN Threads neue Fragen stellen sondern in passenden Threads ANDERER User!
Warum das besser ist? Ganz einfach: Weil nämlich nachfolgende User per Suchfunktion dann nur noch einen Thread mit allen relevanten Informationen zu ihrer Frage finden... und eben nicht hunderte, weil jeder User meinte, für seine Frage zum Thema X den hundertundzweiten Thread zum Thema X eröffnen zu müssen.

Kurz: Deine Sprachkenntnisse sind nicht von Belang. Es geht darum, wie du dich im Forum verhältst. Ich hoffe, meine Erklärung konnte verständlich machen, was du ändern solltest.

Danke!
Feuerblick

Die.kleine.helene
15.05.2011, 18:36
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23975&page=3531

gerade hier wird ganz viel über noten geredet.. und übers lernen.. und so weiter. Schaus Dir an. Lies mal mehr rum.

Kannst dort auch Deine Frage stellen..


die.kleine.helene

Lateiner
18.05.2011, 11:06
Rechtschreibung bei Yoda du gelernt hast! :-D

@CaSO4: So etwas ist allerdings auch unnötig, ich möchte mal deine perfekten Fremdsprachen lesen.:-keks

Gast09012019
18.05.2011, 21:08
Danke für den Keks ;)

(wenn dann darfst du meine perfekten Fremdsprachkenntnisse bestaunen)

Kackbratze
18.05.2011, 22:42
..und als Schmankerl für alle interessierten.

MAN MUSS KEINEN NC SCHAFFEN.
DEN SCHAFFEN DIE UNIS!

Man muss den Abischnitt nur besser als den Numerus clausus haben und da Dieser immer erst Retrospektiv reell festgelegt werden kann ist das auch eher als Richtgröße zu betrachten.

gnuff
18.05.2011, 22:50
was hat diese Frage mit Troll zu tun?

naja, was glaubst Du was Du hier treibst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

aber mach' ruhig weiter, ich find' Dich lustig...

anke2
19.05.2011, 08:45
Also deine Frage kann man eigentlich nicht pauschal beantworten.
Es kommt auch sehr darauf an, ob es dir liegt oder eher nicht.
Manche die rackern sich den ganzen tag den Arsch ab und es kommt ne 4 raus und bei manchen reicht eben eine Stunde Hefter überfliegen und dann reicht das für ne 1 oder 2.

Wie bereits vor mir erwähnt kommt es dabei auch darauf an, ab wann man die Schule ernst nimmt.
Wenn einem zum Beispiel im Chemie-Unterricht ab der 7. Klasse wichtige Grundlagen fehlen, auf die dann aufgebaut werden wird, dann kanns in der 11/12 nicht wirklich besser werden. Ich habs an mir gemerkt - es wurde immer mehr und mir fehlten einfachste Dinge. Nun mittlerweile gehts auch, aber es war richtig hart, das alles ran zu arbeiten.

Also mach gleich von vornherein richtig los.

Die 4 Semester der Sek 2 fließen nun einmal alle komplett in den ABI-Schnitt ein.
Was du in der 11/1 versaust, das fällt dir nach der 12/2 auf die Füße.

ehem-user-02-08-2021-1033
19.05.2011, 08:58
Jetzt mal im Ernst (Troll hin oder her):

Den enormen Druck unter dem jemanden steht, der sich mit Beginn der 11ten Klasse bereits bewusst für ein Medizinstudium entscheidet, möchte ich nicht erleben.
Da kann es in der Wahrnehmung des Einzelnen wirklich um jeden Punkt gehen. Jede Abfrage kann da die "Entscheidende" sein. Eine 3 kann den "Weltuntergang" bedeuten...

--> Bluthochdruck und ein Magengeschwür sind vermutlich die Folge... :-kotz

Toffiwesen
19.05.2011, 09:39
Schwachsinn, man kann auch eine entspannte Schulzeit haben und trotzdem den NC knacken. Mehrere Stunden jeden Tag zuhause sitzen nimmt dir doch keiner ab, was machst du da? Hausaufgaben mehrmals?

Kackbratze
19.05.2011, 09:56
Für das Studium vorlernen.

Michael72
19.05.2011, 16:00
Wie schaffen manche Leute einen NC von 1,0-1,3?

Man kann auch Geld an den Kultusminister überweisen. Pro 500 Euro gibt's eine Verbesserung der Note um 0,1. Ich such mal den Link raus...


Wie habt ihr für das Abitur gelernt?

Garnicht, ich habe einfach 20.000 Euro überweisen lassen.


Wie lange lernt oder lerntet ihr am Tag?

Bei mir haben 10 Minuten am Tag gereicht.


Mit welcher Technik soll man lernen um erfolgreich zu werden?

Ich habe neulich in der Zeitschrift "Eltern" gelesen, dass die thailändische Unterwasserlernmethode, bei der man unter Wasser lernt, die Lerneffektivität um etwa 16,23% steigert.


Welche Rolle spielt die Intelligenz bei der Note?

Die Noten macht ja der Lehrer, reicht das als Antwort auf Deine Frage?

konstantin
19.05.2011, 21:28
Habe waehrend der gesamten Oberstufe insgesamt 3 Stunden gelernt. In einer Stunde habe ich die Facharbeit fuer die 12/1 zusammengerotzt und in den anderen 2 Stunden habe ich mich fuer die Abiturpruefungen vorbereitet. Medizin studieren tue ich jetzt trotzdem, und fuer keine Note der Welt haette ich (auch im Nachhinein gesehen) damals angefangen, zu lernen oder gar Hausaufgaben zu machen...

Es wurde hier schon mehrfach gesagt und es ist die traurige Wahrheit: Deine Noten machen deine Lehrer. Sorg dafuer, dass sie dich nicht fuer komplett bescheuert halten, und alles wird gut. 50% deiner Zeugnisnoten sind muendliche Mitarbeit, und fuer die musst du weder Hausaufgaben machen noch stundenlang am Schreibtisch sitzen und dir den Finger in den Po stecken. Und wer muendlich vernuenftig und engagiert mitarbeitet, kann sich das Lernen auf die Klausuren im Grunde schenken, weil die Lehrer eh alles so lange durchkauen, bis es auch der letzte Depp verstanden hat.

:-meinung


Für das Studium vorlernen.

Made my day. :-dance