PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniumfrage: Welcher Sport eignet sich gut um sich abzulenken?



Nils
16.05.2011, 12:11
Hallo lieber Medi-Learn Nutzer,
heute haben wir einmal eine Frage zum Thema Sport. Was tust du um Dir den Uni-Alltag und Studiums-Stress von der Seele zu sporteln? Was sind deine Lieblings- Sportarten, was hilft am besten? Was ist an deiner Uni besonders gut zu nutzen?
Oder falls du etwas ganz anderes nutzt um die Uni aus dem Kopf zu kriegen, was würdest du uns empfehlen?
Wir sind gespannt auf eure Meinungen und Tipps.
Viele Grüße
Euer Medi-Learn Team

tortet
17.05.2011, 11:35
Ein feines Thema für eine Umfrage:-love: gehöre zu denen, die ohne Sport nicht sein können....

Die Uni Münster bietet ein enorm vielseitiges Angebot, darunter auch Exotisches wie verschiedene Kung-Fu-Richtungen, Kendo, Krav Maga sowie Sportarten, von denen man garnicht wusste, dass es sie gibt.:-wow Toll ist, dass man fast jeden Tag zu fast jeder Zeit die Möglichkeit hat, z. B. zum Power-Fitness zu gehen. Leider sind die Kurse aber immer sehr schnell belegt und man muss wirklich sehr viel Glück haben, einen Platz zu ergattern.

Wenns um die richtige Kombi zwischen Auspowern und "Muskelpflege" liegt, liegen meiner Gusto nach Kampfsportarten ganz weit vorn. Ausserdem ein gutes Tae Bo, z. B. ETB.

Kennt jemand Zumba und kann es empfehlen?:-oopss

Laelya
17.05.2011, 15:47
Da wir zu den Konsorten gehören, die keine Motivation haben rauszugehen, wenn sie erstmal zu Hause sind, haben wir uns unseren Sport nach Hause geholt.

Ein Laufband zum Auspowern und eine riesen Fitnessstation für den Muskelaufbau.

Am Wochenende gehts bei gutem Wetter nach Tempelhof zum Inline Skaten...ansonsten wollen wir uns noch zum Tanzen anmelden :D aber das hat bisher noch nicht so geklappt, da die Zeiten einfach mit unseren Seminaren kollidieren, aber irgendwann schaffen wir auch das.

aber ich stimme Tortet zu, ohne Sport geht die Uni gar nicht [-::-]

anle85
24.05.2011, 18:48
ich versuche auch regelmäßig zum sport zu gehen und auch das angebot im unisport zu nutzen.
mir geht es aber oft so dass ich nach einem langen tag total müde bin und mich dann einfach nicht mehr motivieren kann :( und die sportarten die mir spaß machen kann man nicht einfach so machen, zb snowboarden. habe mir aber für den sommer vorgenommen öfter rad zu fahren und das uni-angebot noch ein bisschen auszutesten.

sodbrennen
24.05.2011, 20:52
Ich finde, in der Umfrage fehlt der Punkt "1x die Woche Sport" :-nix

abi07
25.05.2011, 06:01
Ich spiele Fußball im Verein (2x die Woche Training, i.d.R. 1x Spiel), die restlichen Tage geht es normalerweise ins Fitnessstudio. Wenn die Möglichkeiten nicht gegeben sind (z.B. wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern bin), gehe ich Joggen, manchmal Schwimmen und bei meinem alten Fußballverein zum Training.

Lava
25.05.2011, 10:21
Hab damals mit Fechten angefangen und das hat mir soooo viel Spaß gemacht. Ich hab quasi immer nur von Training zu Training gelebt (war 2x/Woche), das hat das Lernen auf jeden Fall erträglicher gemacht.