PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit im Ausland nach dem Misserfolg der Prüfung...



zahnmedizin so bad
16.05.2011, 22:49
Hallo zusammen.!
bin hier leider nicht mit einem schönen anlass hier..
also ganz ehrlich, bin bei zahnmedizinischen Vorphysikum durchgefallen...
beim ersten Versuch war ich in dem "mir ist alles egal" Phase..
ich weiß es nicht warum ich so war.... so dummerweise habe ich die erste Chance verloren. und beim zweiten Versuch habe ich gelernt aber das war leider nicht vllt. ausreichend...... knapp bin ich durchgefallen.....(Noten 3,4,5)...
das bringt mir einfach nix, dss ich auf die anderen Fatoren die Schuld übertrage....Falsche Themaauswahl, unfreundliche Vertreter von Zahnklinik, unverständliche Notengabe mit 5, absurde Fragen für Vorphsikum...bla bla....

Ich habe bis jetzt alles versucht. aber alle sind schiffgegangen..
Klagen gegen LPA, Quereinstieg auf die Humanmedizin.(habe 1 Semester für HM anerkannt bekommen, weil ich schon 3 Semester von ZM gemacht habe...aber ich habe keinen Platz für 2. Semester von HM bekommen...)

und jetzt schaue ich mal nach Möglichkeiten im Ausland.
Den österreichen EMS test habe ich schon verpasst..habe mich richtig vorangemeldet aber wegen einem Fehler der Überweisung ist das Geld nicht drübergegangen...und die harte Sekretärin sagt nur Nein auf meine Email...

was hältet ihr davon?? habe ich überhaupt ne Chance??
ich bedanke mich bei jeder kleinen Beiträgen von euch...
bitte nicht verzögern und schreib bitte was ihr wisst..

lg Tobi

Kackbratze
16.05.2011, 22:55
wisst.
Es heisst "wisst".

medizininteressiert
17.05.2011, 06:11
Ich verstehe dabei nicht ganz, wieso du bei einem Wechsel direkt in das 2. FS von HM wechseln möchtest. Zum EMS ist es wohl, das dort sehr viele Abiturienten sich bewerben. Dementsprechend haben sie die Möglichkeit strenge/ konsequente Regeln aufzustellen. Bevor du noch den dritten Prüfungsanspruch verlierst, könnte es vielleicht sinnvoller sein lieber HM zu studieren.

zahnmedizin so bad
17.05.2011, 10:31
habe schon Prüfungsanspruch verloren.. Beim Vorphysikum hat man nur 2mal Chancen.
und....i will unbedingt Zahnmedizin studieren...mir ist Zahnmedizin sinnvoller als HM..