PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche eure Hilfe



Chris3003
17.05.2011, 07:31
Guten Morgen an alle!
Ich habe gerad ein riesen Problem..
Ich studiere gerade im ersten Semester Pharmazie, habe aber relativ früh gemerkt, dass es einfach nicht mein Fach ist.. Meine Leistungen sind gut, aber ich kann mich einfach nicht in der Zukunft in diesem Beruf sehen..
Ich wollte schon immer Medizin studieren, nur habe ich mir das durch mein schlechtes Abi von 3,1 versaut..
Nach meinem Abi war ich Zivi im KH, habe danach einen Lehrgang zum Rettungssanitäter gemacht und sofort hinterher zum Rettungsassistenten..
Da ich mich überhaupt nicht in dem Beruf des Apothekers sehe, überlege ich was ich machen soll..
Arbeiten gehen, Geld verdienen und auf einen Medizinplatz warten?
Gibt es irgendwelche Prognosen für die nächsten Jahre? Habe jetzt 7 WS..
Einfach Pharma weitermachen?
Dieses Studium ist echt mein größter Wunsch, das kann sich kein Mensch vorstellen.. Bitte helft mir..
LG

MaGr
17.05.2011, 08:02
Ich denke , dass es noch schlimmer wird einen Studienplatz zu bekommen aufgrund der Doppeljahrgänge die Abitur machen.

Wenn du Medizin in Deutschland studieren willst bleibt dir leider nichts übrig als zu warten oder/und dich zu Losverfahren anzumelden.

Das mit dem Studienplatz einklagen wird immer schwieriger schon fast unmöglich und man muss gegen mehrere Unis klagen das auch dann schonmal so 15-20000 Euro kostet und ob man was bekommt ist die Frage.