PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintersemester 2011/2012

Seiten : 1 [2]

bobbit
31.07.2011, 11:49
Es wird wohl auch immer Leute geben, die Pech haben bei der Wohnungssuche. Wenn ich die Wohnungssuche in Hannover mit der in anderen Städten vergleiche, kommt mir Hannover dennoch relativ günstig und einfach vor. Wobei ich eben nicht jedes Wintersemester eine neue Wohnung suche, weshalb meine Erfahrungen über die Jahre beschränkt sind :-wow

Was die Stadtteile angeht: Kleefeld ist ganz angenehm und nah an der Uni. Ansonsten finde ich auch List und Südstadt schön. Auch wenn man es am Anfang des Studiums nicht glauben mag, aber man geht irgendwann auch mal feiern und da freut mich, wenn der Rückweg problemlos meisterbar ist. In einige Stadtteile kommt man nachts nur schlecht. Zu weit außerhalb ist deshalb schon hinderlich.

Ansonsten: Viele ziehen nach einem Jahr auch noch mal um, weil sie mit Freunden aus dem Studium eine WG aufmachen und die Stadtteile besser einschätzbar sind :-dance

langewartezeit
08.08.2011, 13:22
Juchuh, darf mich auf Wohnungssuche in Hannover machen:-dance:-dance:-dance:-dance

pottmed
08.08.2011, 13:36
Viel Erfolg, wenn Du Tipps brauchst melde Dich ;-)

bobbit
08.08.2011, 13:44
Juchuh, darf mich auf Wohnungssuche in Hannover machen:-dance:-dance:-dance:-dance

Herzlichen Glückwunsch! :-)

langewartezeit
08.08.2011, 14:21
DANKE!!!!!!!!!! Freu mich sooooooo riesig:knuddel::-):-)[-::-] @ Pottmed: Hattest du dich letztes Jahr auch für Hannover beworben?

pottmed
08.08.2011, 14:32
DANKE!!!!!!!!!! Freu mich sooooooo riesig:knuddel::-):-)[-::-] @ Pottmed: Hattest du dich letztes Jahr auch für Hannover beworben?

Ja, hatte ich. Aber das war nichts ;-)

Aber ich komme aus Hannover...

langewartezeit
08.08.2011, 14:40
Ahhh, na dann kennst du dich dort ja aus ;-). Wo kann man denn am besten wohnen? Wollte möglichst in der Nähe der Uni wohnen, da wäre Groß-Buchholz natürlich super. Aber mit der S-Bahn kommt man sicher auch gut voran.

pottmed
08.08.2011, 20:35
Ahhh, na dann kennst du dich dort ja aus ;-). Wo kann man denn am besten wohnen? Wollte möglichst in der Nähe der Uni wohnen, da wäre Groß-Buchholz natürlich super. Aber mit der S-Bahn kommt man sicher auch gut voran.

Das kommt ganz auf dein Budget an (gerne auch per PN ;-) ). Also Groß-Buchholz ist in Ordnung, wenn's etwas besser sein darf dann ruhig Kleefeld oder auch Südstadt, die Wohnung sollte halt in der Nähe der Linie 4 liegen. Dann kommst Du super zur MHH und bist auch fast nie länger als 20 Minuten unterwegs.

Amelung
09.08.2011, 10:17

Ich freue mich für dich! Da hat sich das Warten ja gelohnt :) Lass hören, wenn du eine Wohnung gefunden hast...

LG Amelung

langewartezeit
10.08.2011, 07:59
Danke!!!! Hoffe, wir sehen uns dann bald in Hannover!!! Hast du eine Einladung fürs AWG bekommen?:-))

Caesi2
10.08.2011, 12:00
@ langewartezeit: Von mir auch den herzlichsten Glückwunsch zum Studienplatz :)

Wie ist das denn mit Einladungen zum AWG? Sind die schon verschickt??

bobbit
10.08.2011, 13:16
Wie ist das denn mit Einladungen zum AWG? Sind die schon verschickt??

Sollten wohl auf dem Weg sein :-nix

Caesi2
10.08.2011, 15:56
Oh man... SO langsam schieb ich ja echt Panik.... Aaaahhh.... Ich hoffe zu mir kommt auch noch eine geflogen... :(

bobbit
10.08.2011, 16:17
Oh man... SO langsam schieb ich ja echt Panik.... Aaaahhh.... Ich hoffe zu mir kommt auch noch eine geflogen... :(

Jetzt einfach mal ein paar Tage abwarten. Der Postbote verirrt sich ja gern mal :-)

:-party

langewartezeit
16.08.2011, 20:26
Juhu, das war so ein geiler Tag!!! Heute morgen war Einschreibung, da haben wir schon eine ganze Menge erfahren und jetzt bin offiziell Zahnmedizinstudentin :-love. Und danach gleich ab auf Wohnungssuche. Leider doch einigen Mist heute gesehen. Bis auf eine Wohnung in der Südstadt, die richtig schön war, wo ich mir aber nicht viel Hoffnung gemacht hatte. Waren einfach super viele Bewerber drauf. Doch um 7 Uhr hat der Vermieter mich angerufen und ich hab die Wohnung :-love !!!!! Sooooo geil!

bobbit
16.08.2011, 20:49
Herzlichen Glückwunsch! :-dance

Und Südstadt ist echt eine schöne Gegend! :-)

Amelung
17.08.2011, 00:51
Na dann wünsche ich dir einen guten Start. Ich muss leider noch etwas geduldig sein, um zu wissen ob es mich nach Hannover verschlägt!

langewartezeit
07.10.2011, 09:44
So, Montag gehts jetzt endlich los [-::-].

Freu mich schon riesig, auch wenn so langsam ein wenig Nervosität dazu kommt...