PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlesungsfreie Zeit = "richtige" Semesterferien



Lateiner
17.05.2011, 14:33
Hallo ihr Kölner,

Ich stecke im Moment in der Entscheidung für oder gegen Köln als Studienort (man hat ja nach dem Zivildienst Anrecht auf den Platz, den man vorher bekommen hätte). Habe nun also einen Platz in Köln und in Lübeck und wäge ab. Und hoffe, dass ihr mir bei einem diser Punkte helfen könnt:
In Lübeck heißt es, dass die Vorlesungsfreie Zeit auch allgemein sehr freigehalten ist, so dass man während dieser genügend zusammenhängende Zeit hat, um nach Hause zu fahren / zu arbeiten u.Ä.
Wie sieht es in Köln aus? Fallen hier noch viele Praktika- und/oder Klausurtermine (oder weitere Termine) in die Semesterferien?

Viele Grüße,
Lateiner (der sich über eine schnelle Antwort freuen würde, da das Bewerbungsende immer näher kommt:-oopss)

Rhiannon
17.05.2011, 18:32
Hey!

In der Vorklinik jetzt ist eigentlich nur das Chemie-Praktikum mal in den Semesterferien eine Woche und eventuelle Nachholklausuren, reguläre Klausuren eigentlich nie.
Ach ja, und die Physikums-Äquivalenzprüfungen sind natürlich auch in den Semesterferien.

Lateiner
17.05.2011, 20:09
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort! :-)
Weißt du vielleicht auch vom hören-sagen, wie es in der Klinik aussieht?

Viele Grüße,
Lateiner

Rhiannon
17.05.2011, 21:08
Soweit ich es mitgekriegt hab, ist da auch in den Ferien so ziemlich nix los mit Praktika oder regulären Klausuren. Aber nagel mich nicht drauf fest, dass es in allen klinischen Semestern so ist.

fosforito
18.05.2011, 19:09
Das stimmt grösstenteils. Habe nun Von einer "Neuerung" gehört, kann aber im Detail nicht viel dazu sagen, da es mich selbst nicht mehr betroffen hat.

Ansonsten laufen in den Semesterferien Famulaturen/Doktorarbeit/whatever...