PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer weiß mehr?????



Raabe
17.03.2003, 11:17
Hi Leute,

komme jetzt ins 6 Semester (falls die Bestehensgrenze im Physikum richtig liegt), als Querläufer. Nun zu meinem Problem: Hatte vor langer Zeit schon einen Urlaub geplant und gebucht, nun stellte ich fest, dass die 2.Woche des Urlaubs genau in die erste Woche der Uni (Hannover) fällt. Ist es sehr schlimm, wenn man die erste Woche fehlt, man kann doch schließlich auch mal krank werden. Sind das alles in der ersten Woche des 6.Semesters absolute Pflichtveranstaltungen? Hoffe irgendwer weiß mehr, und kann mir weiterhelfen! :-?

Heinz Wäscher
17.03.2003, 12:16
Check ma,was im Vorlesungverzeichnis steht und überprüfe,ob Du Dich noch bei irgendwelchen Instituten anmelden mußt

heka
17.03.2003, 12:51
Hallo,

hab eben noch mal in den Kalender vom letzten Jahr geguckt, es dürfte schon ein kleines Problem werden, denn es geht bereits am ersten Tag richtig los und ist ein durchaus straffes Programm.

Es kommt drauf an, in welcher Gruppe Du bist, als Springer ja vermutlich in B2.

Gruppe A hat erstmal 5 Wochen täglich von 14-17 Uhr MiBi (Pflicht), B hat 1 1/2 Wochen Häma, diverse U-Kurse (als einzige problemlos nachholbar), Radiologie, je eine Woche täglich HNO, Augen, Orthopädie - auch alles Pflichtkurse mit Unterschrift.

Nach 6 Wochen wird dann zwischen A und B getauscht, wobei es für das zweite Programm auch noch eine Unterteilung zwischen A bzw B 1 und 2 gibt und teilweise noch *feinere* Untergruppierungen, alles mit festen Teilnehmerlisten. Manchmal kann man tauschen, aber es ist ein Akt (wg. Mikroskop- und Laborplätzen und so).