PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das Leben in Hamburg?



jazzsepp
18.05.2011, 18:35
Hi,
Ich studiere in Heidelberg im 4. Semester Medizin. Momentan denke ich gerade darüber nach zu wechseln, wenn ich mein Physikum im Sommer gemacht habe, da mir Heidelberg inzwichen einfach zu klein ist.
Ich war noch nie in Hamburg, hab über die Stadt aber bis jetzt nur gutes gehört. Allerdings weiß ich nichts über die Studiensituation dort und wie es sich da als Student leben lässt.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einfach ein bisschen erzählen, wie es da so läuft, was Vorteile und Nachteile sind und wie das Studentenleben an sich so ist in Hamburg.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

SarahT.
18.05.2011, 19:26
War in Tübingen, bevor ich nach Hamburg gekommen bin (vll. kann man Tübingen und Heidelberg ja ein wenig vergleichen! :D).
Mir war Tübingen auch zu klein, das Problem hat man in Hamburg sicher nicht! Du hast hier alles, was man sich vorstellen kann, Freizeitmöglichkeiten ohne Ende - das würde jetzt hier wirklich den Rahmen sprengen. Egal, ob Du Partymensch bist oder Kulturfreund, ob Du Shoppingsüchtig bist oder Deine Freizeit lieber mit Sport verbringen willst - es gibt hier einfach alles! Noch dazu perfekte Verkehrsinfrastruktur und Nähe zur Ostsee, die man in 1h erreichen kann.

Hamburg ist teuer und es ist schon eine Frage der Ausdauer, hier eine Wohnung zu finden. WG wäre auf jeden Fall besser, denke ich. Aufgrund der unendlichen Möglichkeiten, in Hamburg Geld auszugeben, lässt es sich hier hervorragend leben!