PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pneumo in Norddeutschland ?



LasseReinböng
18.05.2011, 20:50
Kann mir jemand eine gute Klinik für Innere Medizin mit Schwerpunkt Pneumologie im norddeutschen Raum zur Weiterbildung empfehlen ?

Danke schon mal.

davemed
19.05.2011, 13:19
Die pulmologische Abteilung an der Uniklinik in Lübeck (Medizinische Klinik III) soll nicht schlecht sein (bei Studenten zumindest recht beliebt), der Direktor (Prof Zabel) ist gleichzeitig auch Leiter der Medizinischen Klinik am Forschungszentrum Borstel, die viel Infektiologie und Tuberkulose abdeckt. Bei Hamburg gibt es noch das Krankenhaus Großhansdorf, das ähnlich wie Borstel einen starken pulmologischen Schwerpunkt hat.

LasseReinböng
21.05.2011, 10:12
Ja, an Lübeck habe ich gedacht- allerdings haben mir mehrere PJler erzählt, daß in Lübeck personell in der Inneren die Hölle los sein soll mit ca. 20 unbesetzten Assistentenstellen und anscheinend niemandem, der dort arbeiten will ?! Weiß leider nicht, ob alle med. Kliniken hiervon in gleichem Maße betroffen sind.

Fino
23.05.2011, 22:49
Ja, an Lübeck habe ich gedacht- allerdings haben mir mehrere PJler erzählt, daß in Lübeck personell in der Inneren die Hölle los sein soll mit ca. 20 unbesetzten Assistentenstellen und anscheinend niemandem, der dort arbeiten will ?! Weiß leider nicht, ob alle med. Kliniken hiervon in gleichem Maße betroffen sind.

Ueber die aktuelle personelle Situation in HL (Uni-Klinik) kann ich leider nichts sagen, aber als im PJ war, war Borstel sehr beliebt und ich habe nur Positives gehoert.